hardwarekäufer
Commander
- Registriert
- Okt. 2010
- Beiträge
- 2.116
Du besitzt kein Tablet, richtig?
Eine der Grundfunktionen des Tablets besteht darin, es in die Hand zu nehmen, auf einen Knopf zu drücken, und sofort loslegen zu können. Wenn ich das Tablet jedesmal neu booten müßte, selbst wenn das nur 15 Sekunden dauern würde, wäre die Usability massiv eingeschränkt.
Und manchmal liegt das Tablet eben auch 24 Stunden rum, oder zwei Tage. Und warum sollte es dann nicht mehr genug "Saft" haben um damit zu arbeiten?
Mein Tablet hab ich die Tage neu gebootet, da hatte es knapp 1000h seit dem letzten Booten. Alles andere würde ich mit der Kneifzange nicht anfassen.
Ich besitze keins - richtig. Aber ich habe vier Leuten im Umfeld eines besorgt und erklärt.
Dass es ganz schön ist das Ding so anzupacken und anzumachen ist klar, dass man aber die lange Standby-Dauer als Feature bewirbt ist sinnfrei. Wenn es nach 17 Tagen aus geht, zeugt das von einem dauernden Stromverbrauch. Warum entwickelt man hier nicht Techniken den Ram auf einen Festspeicher zu packen und das Ding komplett abzuschalten ? Wenn man das perfektioniert, dann verbraucht das Tablet während es in der Tasche weilt keinen Saft mehr.
Die Geschwindigkeit der Speicher sollte ausreichen um das Einschalten instant zu bewerkstelligen. Das wäre mal ne Innovation! Nur weil du beim Tablet das Display aus machst verbraucht es ja immernoch Energie..
Eben nicht - du weisst sicher wieviel Strom alle Standby-Geräte in Deutschland nachts verbrauchen ? Einfach mal unnötiges Abschalten - worauf ich hinaus will: Im einzelnen nur wenig, wenn überhaupt 1 W, aber die Masse machts !Und ein Gedanke richtung Umwelt und Strom sparen: You're doing it wrong.