News Windows Server 2003 schlägt Linux

when last tree has been felt, the last fish caught, the last river poisoned.. will you know, that man cannot eat money.
Leute, der Kommunismus hat versagt, und euer hochgelobter Kapitalismus ist auch dabei sich als Niete herauszustellen. Die Arbeitslosigkeit wird immer grösser, da hilft es auch nicht auf den Leuten rumzuhacken, für die kein Arbeitsplatz mehr frei war. Gute Arbeit von der Politik (vor allem der CDU) ,die Leute als Sündenbock zu benutzen , die am wenigsten für unsere Misere können. Keine Firma wird sich je dazu durchringen mehr Leute einzustellen, egal welche Partei grad an der Macht ist. Die Arbeitsplätze werden immer weniger werden. Es geht bergab. Und das ganze könnte in gar nicht allzu langer Zeit eskalieren.
 
"Eine von Microsoft in Auftrag gegebenen Studie.. "

Schon der Anfang des ersten Satzes sagt alles aus, wer zahlt bekommt auch die besseren Ergebnisse. ;)
 
@Michi:
Ich kann Deiner Argumentation nicht folgen. Deine Argumentation basiert auf folgenden Annahmen:

1) Linux-Support ist generell teurer als Windows-Support (und das wird Deiner Meinung nach auch immer so bleiben.)
2) Jeder User braucht diesen Support.

Bullshit. Den Support, der den meisten Usern reicht (eagl ob Windows oder Linux) finden sie im Internet oder bei Freunden.

Hast Du etwa schon mal irgendeine Support-Hotline für ein OS in Anspruch genommen? Ich denke nicht.
Deshalb ist Linux für den Privatanwender auf legale Weise so gut wie kostenlos (siehe: www.linuxiso.org).
Einziger Kostenfaktor: Internetkosten. Aber bei den Flatrates heute, machts das auch nicht mehr (haben ja auch die ganzen Windows-User).

Ich wollte natürlich nochmal darauf hinweisen, dass ich durchaus auch Vorteile an Windows sehe (ich benutze es deshlab auch meisten noch). Aber die Kostenfrage ist nur mal absolut klar.

(Ansonsten stelle ich fest, dass die Diskussion langsam vom Thema abdriftet.)
 
@62

Das mit dem Support ist so ein Dingen... es gibt genug Firmen die versicherungstechnisch nicht auf Support verzichten dürfen, oder die generell nicht verzichten wollen um sicher zu gehen.

Für Privatleute: Du und Ich... wir brauchen sicher keinen Support oder ein Handbuch weil wir uns wenn wir mal wirklich nicht weiter wissen im iNet suchen können... es gibt genug die das nicht tun/tun können. Die brauchen dann das dicke Handbuch... und da es genug gibt die nicht gerne lesen brauchen sie den support. Die Leute hier und überall gehen zu oft von den eigenen Fähigkeiten aus, aber es gibt noch mehr als genug linux anfänger die keine quellen haben.

Ich habe es bereits erwähnt, ich treffe genau auf diese Leute, einige davon suchen zwar im iNet aber sie finden keine echte Hilfe.

Ich hab noch keinen dieser USer gesehen der bei Windows Hilfe brauchte... die wichtigen Sachen (Überwachung deaktivieren etc.) sind so im iNet verstreut, DaS finden sie dann doch noch. Sind alles praktische Erfahrungen.

Das es generell für den Privaten User weit günstiger ist bestreitet niemand, AUSSER es sind die User die ein Konplett System kaufen... bei denen fällt das OS im System nicht auf... und Händler die solche Systeme mit Linux anbieten sind echt rar. An dem Tage wenn die ALDI etc. Kisten mit einer Distri ausgestattet sind werde ich als Pinguin verkleidet durch die Innenstadt rennen *g* Denn ich fürchte das es noch eine ganze weile dauern wird bis Massen Meinung ändernde Geschäfte zu Alternativen greifen. [bla*viel Text*bla*noch mehr Meinungen*bla] Ende.... all das wurde schon zig tausend mal besprochen weswegen ich mal abkürze =)
 
Ehrlich gesagt habe ich nicht mal den 90 tägigen Hotline-Support beansprucht den ich mit meiner SuSE Distri gekauft habe.
Support ? Wofür ?
 
Wofür ? Konflikte mit exotischer Hardware die manche haben... die sind am ehesten betroffen.
 
@65 du vielleicht nicht aber viele andere schon sonst würde es ja sowas nicht geben !

btw stimme Michi zu
 
hätte linux diese studie in auftrag gegeben, wäre genau das gegenteil herausgekommen!

also ab in den papierkorb mit der studie und dann auch noch schnell papierkorb entleeren ausführen!
 
Linux ist im gegensatz zu MS serverbasierend schrott, soviel ist fakt! Da können tests leider sagen was sie wollen.

Aber wenn ich diese ganzen Linux-Freaks hier schreiben sehe kriege ich das grosse Kotzen!!!!

OPEN SOURCE? OPEN MIND? Offener Geldbeutel?

Mal Preise für Linux-Server gesehen? Pah, ich lach mich schlapp!
 
@67
deinen namen hast du gut gewählt :)
1. kann linux keine studio in auftrag gebn weil linux nur ein name is (+lol+) und bei 2. stimme ich dir zu :)

@68
ich höre da eine *offenbarung* ;) nix für ungut ... aber dei post is lachhaft
 
Zurück
Oben