Windows Setup

Silver Server schrieb:
Wenn der Stick abgezogen ist kann die Neuinstallation aber nicht von vorne los
Silver Server schrieb:
Wenn der Stick abgezogen ist kann die Neuinstallation aber nicht von vorne los gehen.
Dann sagt er das er keine Möglichkeit zum booten gefunden hatt
Ergänzung ()

bisy schrieb:
du musst CSM auf deaktiviert stellen und da alles auf UEFI only stellen, wenn es die ich

bisy schrieb:
du musst CSM auf deaktiviert stellen und da alles auf UEFI only stellen, wenn es die Möglichkeit gibt
Ich habe es auf deaktiviert gestellt, da ändert sich aber nichts

Leider hänge ich immer noch im selben Problem, auch nach der Deaktivierung im BIOS gibt es keine Änderungen

Genau aber es passiert das gleiche, ich habe nun überlegt, da ich ja durch die alte hdd auf win 10 zugreifen kann, die hdd zu klonen

Ich habe ander Stelle gehangen, das er es installiert hat und dann neu gestartet hat, ab da kamm dann aber immer nur der Installationsmanager

Genau das habe ich getan ich habe den Stick entfernt, er sagt dann aber das er von der ssd nichts zum booten gefunden hat

Es sind außer dem Boot Stick und der ssd keine anderen Laufwerke verbaut
980 ohne pro
Im ersten Bild ist zu sehen wie es nach der Installation von Windows aussieht

Anhänge

• 20211004_194803.jpg
    20211004_194803.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 236
  • 20211004_194815.jpg
    20211004_194815.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 246
  • 20211004_194919.jpg
    20211004_194919.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 234
  • 20211004_194930.jpg
    20211004_194930.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 231
Bild 1:
Da fehlt die EFI-Systempartition, so handelt es sich hier um ein Installation im MBR-Partitionsstil (Bios/legacy).
Man erkennt es auch an der 300 MB Systempartition.
Ergänzung ()

Willst du darauf neu Installieren, alles löschen, nichts selbst erstellen und nichts formatieren.
Denke aber daran, dass du für eine UEFI(GPT) Installation auch entsprechend hierfür vom Installationsmedium
booten musst (MCT)
Ergänzung ()

Kannst auch an dieser Stelle (Bild 1), mit Shift und F10 die Eingabeaufforderung aufrufen
und mit diskpart den Datenträger cleanen. Dann Eingabeaufforderung schließen, aktualisieren klicken,
dann hast du einen cleanen Datenträger für die Installation.
Es reicht wenn du diesen dann auswählst und einfach nur auf weiter klickst.
Keine Partitionen selbst erstellen und nichts formatieren.
Einfach Datenträger auswählen und auf "Weiter" gehen.

Zuletzt bearbeitet:
CSM abschalten im BIOS.
Dann setz doch mal bitte die SSD wo Windows rauf soll an 1. Stelle. (M.2 oder was das da ist.)
Denn bootfähigen Uefi USB-Stick wählst du bei Asrock doch mit F11 tippen (hämmern) aus beim Starten, wenn man mal von USB-Stick booten will.
Die M.2 bleibt ansonsten immer an 1. Stelle bei den Bootoptionen.

Edit:
Itadori schrieb:
Im ersten Bild ist zu sehen wie es nach der Installation von Windows aussieht
Wie kommst du denn zu Bild 1 und 2 von Windows aus, wenn Windows gar nicht fertig installiert ist.
Und Bild 2 bei dir darf doch gar nicht kommen, wenn man von USB Stick bootet.
Windows. old gibt es doch nur von Windows aus.

Windows 10 hat doch auch bei einer clean Installation immer noch eine 100MB Partition.
So oft auf Löschen klicken, bei deinem Bild 1 im Setup, bist alle Partitionen gelöscht sind, kann doch auch nicht so oft misslingen.
Bild 7 so sieht das dann aus.
https://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#7

Zuletzt bearbeitet:
Du musst halt immer noch im BIOS das CSM ausschalten. Vorher wird das vermutlich nicht klappen. Wurde jetzt aber auch schon gefühlte 10x erwähnt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fusionator und cartridge_case
Zurück
Oben