Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows Steam Bibliothek mit Linux mint 19.2 nutzen
- Ersteller Appl1
- Erstellt am
Die Datei ist noch nicht fertig bearbeitet. Die erste Zeile dieser Datei muss gelöscht werden.
Lösche alles vor(!) den blauen Zeilen.
BachUhr schrieb:Die erste Zeile muss weg. Das ist der Text, den du in einem der vorherigen Schritte selbst hinzugefügt hast.
Es ist die Zeile, in der /media/gamedisk steht.
Der Rest (auch die blauen Zeilen) müssen bleiben.
Ist es jetzt so richtig?BachUhr schrieb:Die Datei ist noch nicht fertig bearbeitet. Die erste Zeile dieser Datei muss gelöscht werden.
Sorry für die blöden Fragen.
Danke für deine Hilfe.
Anhänge
BachUhr schrieb:Ja, jetzt müsste der PC wieder starten.
Daaaaaaaaaaanke!BachUhr schrieb:Ja, jetzt müsste der PC wieder starten.
Sorry dass ich mich so blöd angestellt habe.
Was bin ich dir schuldig?
Du hast dein Wochenende für mich verschwendet!
Ergänzung ()
Wie Monte ich jetzt die richtige Platte ohne Schreibfehler? Habe es jetzt halbweg alles verstanden!
Daaanke nochmal!
Sag was ich dir schuldig bin!
Zuletzt bearbeitet:
Niemand ist irgendwem irgendetwas schuldig. Kein Problem.
Der Fehler war, dass die UUID nicht mit der einer existierenden Partition auf deinem PC übereingestimmt hat. Groß- und Kleinschreibung ist nämlich sehr wichtig.
Folge der Anleitung hinter dem Link, und führe vor einem Neustart "sudo mount -a" durch. Sollte da dann irgendeine Fehlermeldung kommen, nicht Neustarten!
Der Fehler war, dass die UUID nicht mit der einer existierenden Partition auf deinem PC übereingestimmt hat. Groß- und Kleinschreibung ist nämlich sehr wichtig.
Folge der Anleitung hinter dem Link, und führe vor einem Neustart "sudo mount -a" durch. Sollte da dann irgendeine Fehlermeldung kommen, nicht Neustarten!
0x8100 schrieb:
Danke.BachUhr schrieb:Niemand ist irgendwem irgendetwas schuldig. Kein Problem.
Werde es nochmal probieren. Was ,ach ich wenn ich wieder eine Fehlermeldung erhalte? Macht es sin die anderen Platten die ich nicht brauche abzuklemmen?
Ich habe insgesamt 3 Platten im pc.
2 SSDs auf einer noch Windows 10 auf der anderen jetzt halt linux meint (habe mir schon gedacht dass ich am Anfang mir irgendwas „zerscheiße u. So hätte ich dann problemlos einfach linux meint neuinstallieren können, was ich dank dir nicht musste)
2 HDDs die eine war ursprünglich eine extern seagate 5 tb Platte (sind Filme u. So drauf) da hat die usb Adapter Platine dem Geist auf gegeben, deswegen habe ich einfach direkt ans Board gesteckt. Die andere eine seagate baracuda 2tb. Da ist halt meine mini Steam Bibliothek.
Macht es jetzt sin die andere. Platten, also die andere ssd mit Windows 10 u. Die 5 tb hdd vorher abzustecken?
Damit ich nicht Zufiele habe damit ich diesmal die richtige nehme?
Danke nochmal.
Danke. Kann man die auch abklemmen wenn der Rechner an ist? Weil mit sata sollte es ja gehen. Oder ist es besser ihn aus zu machen dann die abzuholen Klemmen.BachUhr schrieb:Platten abklemmen macht es übersichtlicher, ja.
Wo wird dann die Platte angezeigt wenn ich sie gemountet habe?
Auf jedenfall den PC abschalten zum Platten abklemmen, sowas geht dann doch mal schief.
Wenn du sie nach der Anleitung mountest, wird sie unter /media/gamedisk gemountet. D.h. das ist der Pfad zu der Festplatte.
In deinem Dateimanager wird sie wsl. auch in der Seitenleiste irgendwo angezeigt.
Wenn du sie nach der Anleitung mountest, wird sie unter /media/gamedisk gemountet. D.h. das ist der Pfad zu der Festplatte.
In deinem Dateimanager wird sie wsl. auch in der Seitenleiste irgendwo angezeigt.
Danke.BachUhr schrieb:Auf jedenfall den PC abschalten zum Platten abklemmen, sowas geht dann doch mal schief.
Glaub muss mich mal mit dem Aufbau von linux beschäftigen.
Aktuell werden mir die Platten unter Geräte angezeigt
Genau. Beim ersten anklicken unter "Geräte" wird die Platte gemountet, beim nächsten Neustart ist das aber verloren.
Um die Platte immer an der gleichen Stelle zu finden, muss man sie über "fstab" beim Systemstart automatisch mounten lassen.
Chris Titus Tech beschäftigt sich auf YT mit Linux Themen. Dort gibt es einige Erklärungen zu solchen Sachen.
Um die Platte immer an der gleichen Stelle zu finden, muss man sie über "fstab" beim Systemstart automatisch mounten lassen.
Chris Titus Tech beschäftigt sich auf YT mit Linux Themen. Dort gibt es einige Erklärungen zu solchen Sachen.
Macht es sinn alle platten zu mounten?BachUhr schrieb:Genau. Beim ersten anklicken unter "Geräte" wird die Platte gemountet, beim nächsten Neustart ist das aber verloren.
Weil auf meiner 5tb platte habe ich filme drauf. Das komische ist Wenn ich ein Retsklick drauf mache u. sage mit vlc wider geben kommt eine Fehlermeldung. wenn ich die MKV datei per drag&drop reinziehe wird sie wiedergegeben. Wenn ich den standard player nutze wird sie auch per Doppelklick wiedergegeben, aber dann komisch dargestellt.
Anhänge
Zu 1.: Es macht nur Sinn automatisch (fstab) zu mounten, wenn die Inhalte immer an gleichen Ort sein müssen und die Platten nie abgeklemmt werden (sonst startet der PC nicht mehr - hast du ja bemerkt .
Zu 2.: Ich weiß nicht woran das liegt. Mach am besten einen neuen Thread dazu auf.
Zu 2.: Ich weiß nicht woran das liegt. Mach am besten einen neuen Thread dazu auf.
Hi, könntest du mir womöglich bei der Umsetzung helfen?JAIRBS schrieb:Musst Du nicht. Du kannst den Installationspfad Deiner Games des Linux Steam Clienten auch auf ein NTFS Laufwerk definieren, da Linux NTFS lesen und schreiben kann. Ich würde der Bequemlichkeit halber allerdings die NTFS Partition in den Laufwerkseinstellungen Deines Linux auf Automount stellen.
Wenn ich es über das "+" versuche, dann bekomme ich immer die Meldung "New Steam library folder must be empty"
Mit dem Ansatz über die "..." die entsprechende .exe Datei auszuwählen komme ich auch nicht.
PS: Bin absoluter Linux Anfänger. Mache gerade meine ersten Versuche mit Linux Mint und wäre daher für jede Hilfe sehr dankbar
SteinAlex
Banned
Du hast einen alten Thread aus 2019 ausgegraben. Das macht man nicht. Trotz allen, es geht nur dieser Weg:
https://github.com/ValveSoftware/Proton/wiki/Using-a-NTFS-disk-with-Linux-and-Windows
https://github.com/ValveSoftware/Proton/wiki/Using-a-NTFS-disk-with-Linux-and-Windows