• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Windows Store: Spiele können jetzt auch vorbestellt werden

J0SH schrieb:
Hoffentlich kommt mit PlayAnywhere auch wieder die Madden Serie auf den PC zurück :)
Das war damals und ist für mich immer noch der einzige Grund tatsächlich über den Kauf einer XBOX nachzudenken.

Bei mir ist es UFC ... Entweder Playsie oder XBOX ...
Keine Lust auf eines der Geräte also bleibt die Hoffnung dass UFC eines Tages mal auf den PC Kommt ;)
 
@dersuperpro1337
Dann redest du doch von gog.com?!
Messenger/Voicechat müsstest du allerdings davon unabhängig lösen.

Natürlich gibt es noch Auto-Login u.v.m. ("Keepass" sollte man heutzutage kennen und nutzen, imho)

Updates nur laden+installieren wenn man Sie benötigt hat natürlich auch was...
Wenn diese "Verwaltungssoftware" z.B. alle 10 installierten Spiele aktuell hält, wovon man nur noch 3 spielt, kann man im Grund auch nicht ganz zufrieden sein.


@-Ps-Y-cO-
Jup, UFC kann auch spaßig sein!


Schönen Abend euch allen!
 
TheMegaRang schrieb:
weiss jemand was genaueres?
Das wird so nix werden. Die Xbox Blu-Ray wird dir am PC nicht helfen und eine PC Version auf Disk gibt es wohl nicht (habe zumindest bei Amazon keine gesehen).

Wenn du also über Amazon kaufen willst, dann musst du den Code für die Digitalversion der Xbox One nehmen oder über den entsprechenden Onlinestore (Win 10 oder Xbox One) kaufen.
 
LOL.
Was MS immer für "neue" Features für ihren Store raushaut. Ich muss echt jedes mal so hart lachen. :lol:

Zuletzt war das glaube ich der Fall, wo Quantum Broke einen Quit-Button spendiert bekommen hat.
 
Moriendor schrieb:
Windows Store? Welcher Windows Store? Ach soooo... diese Crapware, die ich als erstes nach dem Upgrade deinstalliert habe? :D

Mir tun jetzt schon alle leid, die wie bei GFWL auf den nächsten Microsoft Betrug reinfallen und deren Games/Software unwiederbringlich verschwinden werden, wenn MS den Store als Flop einstampft.
Danke. Weil dann muss ich das nicht mehr schreiben.
Ich glaube, dass sogar ganz objektiv GFWL das schlechteste Stück Software der Geschichte dieses Planeten ist. Und das vom größten Softwareentwickler.
Aber finde ich schon gut von Microsoft, dass sie jetzt, nachdem sich Steam schon seit vielen vielen Jahren etabliert hat, etwas ähnliches auf die Beine stellen (nur halt in schlecht), wo doch genau zum gleichen Zeitpunkt ihre schwache Konsole schwächelt.
 
Ist ja ein nettes Feature, aber wundert mich, das es das noch nicht gab.. Naja kuck da auch nicht rein, weil deinstalliert.. :-)
 
Hitomi schrieb:
Wozu soll man denn Download Spiele vorbestellen? :confused_alt: Ist ja nicht so das die ausverkauft sein können wie Retail Versionen.
Und dieses Preoder Bonus Gedöns können die sich sonst wo hinstecken.:freak:

Du kaufst damit das unbeschreibliche Gefühl, am Release Tag vor deinem Rechner zu sitzen und wüst zu fluchen, weil die Server alle überlastet sind und Du nicht downloaden oder nicht starten kannst. :evillol:
 
Mensch, super ey! Da bestelle ich mir doch gleich mal für 60 Euro die UWP-Version von No Man's Sky vor. Und für weitere 2x20 Euro bestell ich auch gleich noch die erhofften zukünftigen downloadable feature content Pakete. Wer den Sarkasmus bemerkt, darf mitlachen. Alle anderen haben halt Pech.
 
dersuperpro1337 schrieb:
Ich möchte gerne diverse Games ohne weiteren Aufwand spielen...

Mein Wunsch ist es, meine Spiele zentral zu verwalten, zentral mit Updates zu versorgen und ggf. auch eine zentrale Anlaufstelle für die Kommunikation mit meinen Freunden zu haben.

Dieses Konzept nennt sich Konsole.
Updates und Games werden hier auch automatisch installiert. Bevorzugt sogar dann wenn man gar nicht an der Konsole sitzt, sondern z.B. nachts oder morgens wenn die Konsole im Standby ist.
 
Aber vermutlich hat er noch viele andere Wünsche, die die Konsolen nicht erfüllen.
 
Windows Store ? Kann man das essen ?
Im Ernst:
Ich unterstütze diese Online Klienten nicht (mehr)
Steam habe ich noch alte Spiele - neue kommen nicht mehr
Origin, Uplay usw. kommt mir gar nicht auf die Platte.
So spiele ich halt meine alten Spiele und kaufe nur das, was es vereinzelnd ohne DRM gibt oder kaufe Spiele bei GoG
 
Herrlich wie hier wieder gewettert wird :D

Klar, Vorbestellung hätte von Anfang an drin sein müssen in der heutigen Zeit. Aber meine Güte, dafür muss man nun wirklich kein Fass aufmachen. Hauptsache gegen MS (und insbesondere Windows 10) hetzen.

Ich find Play Anywhere mega cool, vor allem, weil dadurch eines der besten Rennspielserien aller Zeiten endlich auf den PC kommt!
 
Palomino schrieb:
am Release Tag vor deinem Rechner zu sitzen und wüst zu fluchen, weil die Server alle überlastet sind und Du nicht downloaden [...] kannst.

Genau das ist allerdings ein Grund für eine digitale Vorbestellung. Da kann man sich in den Tagen/Wochen vor dem Release das Spiel schon runterladen und kann so am Veröffentlichungstag direkt loslegen. Ist bestimmt kein Killer-Argument für jeden, aber gerade Leute, die keine so schnelle I-Net-Leitung haben, können so recht problemlos 20, 40 oder noch mehr GB im Vorfeld auf die Platte bekommen.
 
Wer warten will, weil er etwa Meinungen vor dem Kauf möchte, der soll warten. Ich hatte mich nur darauf bezogen, dass man eben durch die digitale Vorbestellung direkt loslegen kann, was halt bei schwächeren I-Net-Leitungen doch einiges an Zeit ausmachen kann. Speziell bei PC-Spielen gibt es ja mitunter auch in der Ladenversion nur einen Downloadcode (und keine Disk mehr).
 
Zurück
Oben