Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Aomei Backupper wird ja unter einem funktionierenden Windows ausgeführt und man kann damit Images erzeugen.
Wenn dieses Windows nicht mehr funktioniert, braucht man ein bootfähiges Medium um den Backupper von dort zu starten, um das Windows vom vorher erzeugten Image wieder her zu stellen.
Was ich gerade gesehen habe, der PE Builder ist in englisch, der Backupper in deutsch.
Wenn Du das Notfallmedium vom Backupper aus erzeugst, hast Du das ganze dann eventuell in deutsch.
Also ich würde es erst vom Aomei backupper aus probieren.
Wenn das auch nicht klappt, würde ich ein anderes Imaging Programm verwenden.
Klar man kann natürlich auch auch noch mit Rufus kämpfen.
Was willst du jetzt mit den PE Builder?
Der wird nicht mehr weiterentwickelt und funktioniert u.U. auf Basis der aktuellen Win 11 Version nicht mehr korrekt.
Nvidia_3D schrieb:
Dann wäre es ja egal ob ich das mit dem "AOMEI PE Builder 2.0" mache oder dem AOMEI Backupper?
Was willst du jetzt mit den PE Builder?
Der wird nicht mehr weiterentwickelt und funktioniert u.U. auf Basis der aktuellen Win 11 Version nicht mehr korrekt.
Für das Wiederherstellungsmedium brauchst du schon das aus Aomei Backupper erstellte.
Grundsätzlich funktionieren beide Varianten (Linux / PE).
Die Linux-Variante bietet bessere Kompatibilität und funktioniert auf jeden Rechner, hat dafür aber weniger Funktionen.
Die PE-Variante hingegen bringt vollen Funktionsumfang mit, funktioniert aber u. U. nicht an jeden Rechner.
Habe ich garnicht gesehen, dass die schon so veraltet ist.
Im nicht-UEFI-Modus funktioniert die ISO. Da ist eine alte Version von Aomei Backupper drauf (4.0.3).
Die PE sollte aber auch funktionierten, basiert auf dem aktuellen PE/WAIK und integriert die aktuelle Version von Aomei Backupper.
Wie funktioniert das ganze jetzt eigentlich wenn ich jetzt den PC vom USB Stick starte.
Das Backup (Image) hab ich ja auf der externen Festplatte. Wie stelle ich das wieder her?