Bei Linux gibts auch mal Probleme. Im Gegensatz zu Microsoft haben diese Patchprobleme aber nicht großartig zugenommen. Bei MS ist ja seitdem die viele Tester mit Start von Windows 10 rausgeschmissen haben und alles der "KI/Telemetrie-Kombo" überlassen, jeden Monat ein erneutes Bangen.nobby_a schrieb:Und bei Linux gibt es nie Probleme mit Updates, allein schon durch die Unmenge von Distros? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows-Update KB5034441 lässt sich nicht installieren
- Ersteller Bob.Dig
- Erstellt am
[ChAoZ]
Rear Admiral
Unfassbar was MS da dem Kunden zutraut.....
99% der Kundschaft haben noch nie ein CMD geöffnet und nun sollen diese mit Partitionierung am System fummeln, geniale Idee.... /faceplam
Ohne nun die ganzen 10 Seiten lesen zu müssen.
Klappt das MS Script vom MS auf der ersten Seite?
Habe ehrlich gesagt kein Bock es manuell zu tun....
99% der Kundschaft haben noch nie ein CMD geöffnet und nun sollen diese mit Partitionierung am System fummeln, geniale Idee.... /faceplam
Ohne nun die ganzen 10 Seiten lesen zu müssen.
Klappt das MS Script vom MS auf der ersten Seite?
Habe ehrlich gesagt kein Bock es manuell zu tun....
Einfach erstmal warten bis nächsten Dienstag usw. hast du dann auch nicht gelesen
Ist doch eh nur ein BitLocker Update und selbst BitLocker funktioniert doch genauso gut wie Immer.
Keine Ahnung was auf Seite 1 steht und was man sonst noch alles machen kann mit CMD usw.
Es reicht doch, wenn der normale User die Wiederherstellungspartition vergrößert auf 1-2 GB
Gibt doch Partition Wizard Free usw.
Man sollte na klar hinter C: auch eine Wiederherstellungspartition haben. Sonst wird es eh kompliziert.
Erst C: hinten verkleinern, dann die Wiederherstellungspartition vergrößern.
Komplizierter geht immer! Einfach steht hier auch.
https://www.deskmodder.de/blog/2024...heitsupdate-kann-fehler-0x80070643-ausloesen/
Ist doch eh nur ein BitLocker Update und selbst BitLocker funktioniert doch genauso gut wie Immer.
Keine Ahnung was auf Seite 1 steht und was man sonst noch alles machen kann mit CMD usw.
Es reicht doch, wenn der normale User die Wiederherstellungspartition vergrößert auf 1-2 GB
Gibt doch Partition Wizard Free usw.
Man sollte na klar hinter C: auch eine Wiederherstellungspartition haben. Sonst wird es eh kompliziert.
Erst C: hinten verkleinern, dann die Wiederherstellungspartition vergrößern.
Komplizierter geht immer! Einfach steht hier auch.
https://www.deskmodder.de/blog/2024...heitsupdate-kann-fehler-0x80070643-ausloesen/
Da frage ich mich, warum ich das gerade auch geschrieben habe und warum das hier im Thread schon zigmal steht.Dafür stellt Microsoft zwar ein Tutorial bereit, wie man diese Partition vergrößern kann. Aber das ist nicht gerade für “normale” Nutzer geeignet. Wir hatten diese Anleitung hier schon einmal genauer beschrieben und verbessert. Hier empfiehlt sich ein Partitionstool. Beispielsweise von Macrorit Partition Expert in der Free Edition. Oder der Paragon Partitions Manager in der Community Edition auch kostenlos.
Damit kann die Größe zum Beispiel der Windows Partition verkleinert und die WinRe Partition vergrößert werden, damit das Update dann doch noch entpackt und installiert werden kann.
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, wichtiger ist es für MS ein Update zur Wetteranzeige auf dem Sperrbildschirm raus zu hauen.[ChAoZ] schrieb:Unfassbar was MS da dem Kunden zutraut.....
Ich frage mich da, was in Redmond geraucht wird.
Gruß
R.G.
genau das frage ich mich auch schön langsam. Daß die selbst nach 1 Monat es nicht geschafft haben, das verhunzte Sicherheitsupdate zu reparieren, sagt eigentlich eh alles aus über diese unfähige Truppergbs schrieb:Ich frage mich da, was in Redmond geraucht wird.
also wenn sie es tatsächlich bereits gefixt haben, dann ist es für mich unverständlich, warum es nicht sofort zum Download bereit gestellt wird. Immerhin handelt es sich ja offenbar um ein SICHERHEITS-Update, und nicht um irgendein Mikey-Mouse-Update, bei welchem es egal wäre, wann es installiert wird.
Deinen Optimismus möchte ich gern haben . Dieser Gurkentruppe aus Redmond traue ich nicht weiter, als ich mein Haus werfen kann. Daß da noch eine optimierte Version kommt glaube ich erst, wenn diese tatsächlich ausgerollt wird.Terrier schrieb:Einfach erstmal warten bis nächsten Dienstag
Auf der anderen Seite habe ich mittlerweile ca. 30 PCs für dieses Update fit gemacht, das geht auch völlig ohne zusätzliche Software rein mit "Boardmitteln". Für einen "Computerenthusiasten", wie sie hier auf CB wohl mehrheitlich unterwegs sind, sollte das in den meisten Fällen und mit einer kleinen Anleitung keine unüberwindliche Hürde sein.
HansWurst99
Cadet 3rd Year
Firle schrieb:... sollte das in den meisten Fällen und mit einer kleinen Anleitung keine unüberwindliche Hürde sein.
Dann bitte ich um die kleine Anleitung
https://www.computerbase.de/forum/t...sich-nicht-installieren.2178654/post-29041700
Aus der Ferne ist das natürlich umständlich, aber nun gut...
Starte "cmd.exe" mit Adminrechten, gib dann reagentc /info ein und mach einen Screenshot. Danach gibst du diskpart ein. Unter diskpart gibst du ein:
list disk
select disk 0
list partition
davon machste einen zweiten Screenshot und stellst beide hier ein.
Welche Version von Windows setzt du ein? Windows 10 Pro 22H2?
Starte "cmd.exe" mit Adminrechten, gib dann reagentc /info ein und mach einen Screenshot. Danach gibst du diskpart ein. Unter diskpart gibst du ein:
list disk
select disk 0
list partition
davon machste einen zweiten Screenshot und stellst beide hier ein.
Welche Version von Windows setzt du ein? Windows 10 Pro 22H2?
PC295
Captain
Es gibt noch keine Information, dass das Problem mit dem heutigen Patchday behoben wird.Amiga500 schrieb:Heute ist doch Patchday?
MS schreibt nur
"Wir arbeiten an einer Lösung und werden in einer kommenden Version ein Update bereitstellen."
Michele Halagar
Lieutenant
Hallo liebe Leuts,
war schon lange nicht mehr im Internet wegen dem besch. Fehler bei dem Update KB5034441. Dachte da würden MS was Neues herausbringen oder vielleicht zurück ziehen. aber wenn ich versuche es zu installieren kommt selbe Fehlermeldung wie immer. Oder gibt es was Neues oder neue Erkenntnisse, wie man das hinkriegt als totaler Nihctkönner und PC Unversteher. Viele Grüße Michele?
war schon lange nicht mehr im Internet wegen dem besch. Fehler bei dem Update KB5034441. Dachte da würden MS was Neues herausbringen oder vielleicht zurück ziehen. aber wenn ich versuche es zu installieren kommt selbe Fehlermeldung wie immer. Oder gibt es was Neues oder neue Erkenntnisse, wie man das hinkriegt als totaler Nihctkönner und PC Unversteher. Viele Grüße Michele?
Heute abend gegen 19:00 Uhr sollten die ersten MS-Updates aufschlagen. Das wird ja mal richtig spannend werden Ob danach dieser Thread noch weitere 10 Seiten bekommt?Michele Halagar schrieb:Oder gibt es was Neues oder neue Erkenntnisse, wie man das hinkriegt als totaler Nihctkönner und PC Unversteher.
Terrier schrieb:Die Uhrzeit muss man ja nun auch beachten.
Beim Gongschlag ist es 19 Uhr. Das Problem müsste sich jetzt in Luft aufgelöst haben.