cbtestarossa schrieb:Das trifft vielleicht auf größere Firmen zu.
Wenn ich mir die IT in Kleinstbetrieben oder Arztpraxen etc. so ansehe stehen da 3 PCs mit WinPro falls überhaupt.
Admins gibts keine. Genausowenig wie einen WSUS, AD oder sonstiges Gedöhns.
Alle lokalen kleinen Firmen die ich kenne werden von Systemhäusern und IT-Dienstleitern betreut. Das ist Gang und Gebe. Wer meint das Geld nicht investieren zu müssen ist aber selber Schuld. Übrigens dürfen die auch keine Privatlizenz nutzen.
Ergänzung ()
cbtestarossa schrieb:Datensicherung oft Fehlanzeige. USV nada. SystemImages niente.
Internetauftritt macht vielleicht das Städteamt oder sie posten selbst irgend etwas auf Facebook.
Teilweise können sie nicht mal ne PDF öffnen. Naja jetzt vielleicht schon weil einige Browser es tun ^^
Und Korrespondenz läuft natürlich mittels DOCs wo man dann hoffen darf dass eine andere Office Versionen die Datei überhaupt lesen kann.
Okay und das hat jetzt was mit dem Thema zu tun? Microsoft kann auch nichts für die Inkompetenz, den Geiz und die schlechte Organisation von Kleinstbetrieben. Das ist einzig und allein deren Schuld, ich beschwere mich auch nicht bei Volkswagen wenn mein Flottenmanagement kacke ist.