Kassenwart
Lt. Commander
Es ist schon komisch. Auf der Arbeit lief das Update durch obwohl hier die Recovery Partition kleiner war als auf meinen privaten Rechnern. MS Magic 🤷♂️
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich bin schon froh, wenn ich nicht in einem Internetforum als Nazi beschimpft werde. Siehe Goodwin's Law. Das ist halt die heutige Diskussionskultur. Witzig finde ich auch immer die Leute, welche einfach nur als Antwort "Quelle?" schreiben, obwohl das schon 3000 Mal besprochen wurde. Ich bin doch nicht in der Bringschuld, was sich manche Leute so denken...aid0nex schrieb:Jetzt wird hier obendrauf auch noch bissig sarkastisch geschrieben.
An sich gute Idee, wusste nicht, dass reagentc WinRE auch neu generieren kann?!aluis schrieb:Habs jetzt auch in Windows 10 ohne Recoverypartition zum durchlaufen bekommen.
Ja, guter Punkt. Dann kann man es nicht auf C: betreiben.ReactivateMe347 schrieb:Wenn C:\ aber verschlüsselt ist
Hatte ich auch einmal, typisch M$ halt. Das Updatesystem ist eine einzige Krankheit.erich56 schrieb:und in manchen Fällen, nicht in allen, wurde es dann auch ordnungsgemäß installiert.
OEM Recovery Partitionen von 20 oder mehr GB, wo ein ganzes Windows drin ist, gibt es bei Windows 10 OEM Geräten normal gar nicht mehr.aid0nex schrieb:Das ist nicht korrekt, OEMs, die üblicherweise ein ganzes Windows ISO zur Wiederherstellung auf der Recovery Partition speichern, wird eine Wiederherstellungspartition in der Größe empfohlen.
aluis schrieb:Ich bin schon froh, wenn ich nicht in einem Internetforum als Nazi beschimpft werde. Siehe Goodwin's Law. Das ist halt die heutige Diskussionskultur. Witzig finde ich auch immer die Leute, welche einfach nur als Antwort "Quelle?" schreiben, obwohl das schon 3000 Mal besprochen wurde. Ich bin doch nicht in der Bringschuld, was sich manche Leute so denken...
aluis schrieb:Aber zurück zum Thema. Hier im Thread gibt es einige Beiträge, dass ihnen das Problem völlig egal wäre und nicht verstehen, warum sich jemand damit beschäftigt. Was machen die dann überhaupt hier?
Auch das Update wird nicht dort entpackt. Das steht auch nirgendwo.aid0nex schrieb:Habe ich behauptet dass das WinRE Image dort entpackt wird? Nein, ich sagte das Update wird dort entpackt.
Das ist schon wieder etwas anders. Du vermischt/verwechselt hier nun 3 unterschiedliche Funktionen.aid0nex schrieb:Das ist nicht korrekt, OEMs, die üblicherweise ein ganzes Windows ISO zur Wiederherstellung auf der Recovery Partition speichern, wird eine Wiederherstellungspartition in der Größe empfohlen.
Hallo, es ist schön das du dich hier so reinhängst.aid0nex schrieb:Da sagst du was. Insbesondere wird es dann lustig wenn die gleichen Leute anschließend selber etwas behaupten ohne eine Quelle dabei zu liefern, wie es hier auch wieder passiert ist.^^
Ergänzung ()
Kapiere ich auch nicht.
Es wird ein Problem geschildert, es kommt eine Lösung, dann kommen Leute daher gelaufen die sich darüber beschweren dass man sich damit beschäftigt. Hä?
ja richtig mach ich auch nichtframes p. joule schrieb:Kein Bock das jetzt selber zu lösen
Iceman48 schrieb:Leider funktionieren deine Anleitungen, von Microsoft, nicht bei jedem.
Das Netz ist voll von Anleitungen, habe auch schon viele durch.
einfach ne Woche warten und MS macht das automatisiert.Bob.Dig schrieb:2024-01 Security Update for Windows 10 Version 22H2 for x64-based Systems (KB5034441)
Muss wohl doch mal auf ein richtiges OS umsatteln. 😑
Edit:
https://www.deskmodder.de/blog/2024...te-kann-fehler-0x80070643-ausloesen/#comments
Edit2:
Mit dieser Anleitung hat es, wie bei vielen anderen auch, bei mir funktioniert. Dabei muss mit der Eingabeaufforderung und Diskpart gearbeitet werden...
https://support.microsoft.com/en-us...y-9-2024-62c04204-aaa5-4fee-a02a-2fdea17075a8
Bei meinem Rechner zuhause (Win10 22H2) lief das Update einfach problemlos durch (Recovery-Partition ist ca. 520MB groß). Dann bei nem Kunden (ebenfalls Win10 22H2) lief es nicht durch, ergo MS Anleitung herangezogen. Funktonierte genau bis zu dem Punkt, wo man per "reagentc /enable" die Wiederherstellungspartition wieder aktivieren soll. Da kam dann nur was von wegen "nicht gefunden".aid0nex schrieb:Oder - was viel wahrscheinlicher ist: Diese Leute haben die Schritte aus der Anleitung schlichtweg falsch ausgeführt.
ist aber ne andere KB (kb5021043), oder?Bob.Dig schrieb: