Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows-Update KB5034441 lässt sich nicht installieren
- Ersteller Bob.Dig
- Erstellt am
Sind doch eh alles kumulative Updates.
Bedeutet, auch ein Update, was mal nicht klappt, ist im nächsten Update enthalten. Wenn diese dann klappt.
Gibt na klar User, die nie ein Update bekommen, aber das liegt nicht an Microsoft.
Zum Thema, was normal passiert, wenn die Recovery Partition zu klein ist.
https://learn.microsoft.com/de-de/w...ndows-re--technical-reference?view=windows-11
Bedeutet, auch ein Update, was mal nicht klappt, ist im nächsten Update enthalten. Wenn diese dann klappt.
Gibt na klar User, die nie ein Update bekommen, aber das liegt nicht an Microsoft.
Zum Thema, was normal passiert, wenn die Recovery Partition zu klein ist.
https://learn.microsoft.com/de-de/w...ndows-re--technical-reference?view=windows-11
- Wenn sich die vorhandene Windows RE-Partition direkt hinter der Windows-Partition befindet, wird die Windows-Partition verkleinert, und der Windows RE-Partition wird Speicherplatz hinzugefügt. Das neue Windows RE-Image wird auf der erweiterten Windows RE-Partition installiert.
- Wenn sich die vorhandene Windows RE-Partition nicht direkt hinter der Windows-Partition befindet, wird die Windows-Partition verkleinert, und eine neue Windows RE-Partition wird erstellt. Das neue Windows RE-Image wird auf dieser neuen Windows RE-Partition installiert. Die vorhandene Windows RE-Partition ist verwaist.
- Wenn die vorhandene Windows RE-Partition nicht wiederverwendet und die Windows-Partition nicht erfolgreich verkleinert werden kann, wird das neue Windows RE-Image auf der Windows-Partition installiert. Die vorhandene Windows RE-Partition ist verwaist.
Zuletzt bearbeitet:
Blumentopf1989
Commander
Bei mir geht es auch nicht. Auf dran rumbesteln damit es klappt habe ich keine Lust.
Diese größen kommen durch ein Upgrade (Inplace).Bob.Dig schrieb:RE Partition von 750 MB gehabt, alle anderen waren kleiner.
Da es bei mir nicht klappt und meine Partition mit 781 MB auch noch gar nicht so alt ist, kann es daran auch nicht liegen.Bob.Dig schrieb:Ich hatte nur ein Sys, wo es von Anfang an ging. Dieses hatte aber auch als einziges eine RE Partition von 750 MB gehabt, alle anderen waren kleiner.
Ich hatte ja mal alle gelöscht und später irgendwann dann mal eine neue bekommen.
Anhänge
Und deine Windows Installation ist im MBR-Partitionsstil.
Weiß gar nicht jetzt, aber dann sollte man wohl auch eine Recovery haben.
Weiß gar nicht jetzt, aber dann sollte man wohl auch eine Recovery haben.
Abwarten.R.Werner schrieb:Wie soll ich jetzt vorgehen??
Wobei deine komisch in der Mitte liegt.Terrier schrieb:Da es bei mir nicht klappt und meine Partition mit 781 MB auch noch gar nicht so alt ist, kann es daran auch nicht liegen.
Bei mir ist sie am Ende und das war tatsächlich ein Inplace Upgrade.
Waren wohl doch knapp über 800 MB.
Edit: Oha, ich hab hier sogar zwei, da wo es als einziges OOTB geklappt hat. 😱
Werd ich morgen dann trotzdem mal anpassen, das geht ja gar nicht. 😅
Zuletzt bearbeitet:
Amiga500
Vice Admiral
Katastrophe ist das so etwas bei einem Hightech Konzern eben nicht passieren dürfte ..das war mit Katastrophe gemeint...aber wir kennen MS ja...Nickel schrieb:Das Update lässt sich doch nur nicht installieren, richtet aber dadurch keinen Schaden an, oder?
Das wäre doch jetzt keine ""Katastrophe" und man wartet eben bis es gut ist.
Vor der Windows 10 2004 (20H1), wurde auch bei einer Neuinstallation (clean)Bob.Dig schrieb:Wobei deine komisch in der Mitte liegt. ..
die Recovery Partition noch vor der Windows Partition angelegt.
Wenn man seither nur immer Upgrades machte, bleibt diese dort, je nachdem gibt's auch eine zweite mal.
Mit der Windows 10 2004 hat MS das (endlich) mal wieder geändert und bei einer Neuinstallation
kommt die Recovery an den Schluss.
Ich wüsste jetzt auch nicht, wie ich sie von da vorne sinnvoll wegbekomme... will keine Dritt-Tools benutzen. Lasse es wohl doch so, wie es jetzt ist.Nickel schrieb:Vor der Windows 10 2004 (20H1), wurde auch bei einer Neuinstallation (clean)
die Recovery Partition noch vor der Windows Partition angelegt.
S
s1ave77
Gast
MitR.Werner schrieb:Wie soll ich jetzt vorgehen??
reagent /info
prüfen, daß keine existiert. Ist dem so, ist in den Anhängen des MBR2GPT-Threads in meiner Signatur eine Anleitung zur Reparatur.R.Werner schrieb:ich hab die selbe Fehlermeldung...
Schau mal auf Seite 4 den ersten Eintrag von "aluis" an. Das hat mir tatsächlich einfach geholfen. Hatte wirklich keine Lust gehabt, eine gelöschte Wiederherstellungspartition sehr umständlich wieder neu anzulegen, damit dieses für mich überflüssige Sicherheitsupdate klappt. Diese Fehlermeldung von Microsoft ist deshalb für mich überflüssig, weil ich bisher keine Wiederherstellungspartition gebraucht habe und auch nie einen PC auf die Anfangsinstallation zurücksetzen würde. Auch benutze ich BitLocker nicht. Keine Ahnung, warum Microsoft bei Nichtvorhandensein einer Wiederherstellungspartition, auf eine solche Fehlermeldung beharrlich besteht.
Zuletzt bearbeitet:
piepenkorn
Captain
Was hier für eine Panik entsteht wegen eines Updates was sich nicht installieren lässt.
Echt krass. 👀
Einfach mal abwarten und Tee trinken - von mir aus auch Kaffee. 😊
Microsoft wird schon Zeitnah reagieren wenn das Update so wichtig ist und einen Fix bereitstellen.
Habt einen tollen Tag. 🖐️
Echt krass. 👀
Einfach mal abwarten und Tee trinken - von mir aus auch Kaffee. 😊
Microsoft wird schon Zeitnah reagieren wenn das Update so wichtig ist und einen Fix bereitstellen.
Habt einen tollen Tag. 🖐️
bei einigen wenigen meiner PCs/Notebooks hat das Update einwandfrei funktioniert, bei mehreren anderen ist es fehlgeschlagen.
Hier hat MS eindeutig wieder mal Mist gebaut Offenbar werden Updates vor deren Veröffentlichung nicht mal ordentlich getestet.
Hier hat MS eindeutig wieder mal Mist gebaut Offenbar werden Updates vor deren Veröffentlichung nicht mal ordentlich getestet.
PC295 schrieb:Das WinRE-Image wird auch nicht auf der Recovery-Partition entpackt um die Aktualisierungen dort durchzuführen.
Habe ich behauptet dass das WinRE Image dort entpackt wird? Nein, ich sagte das Update wird dort entpackt.
Ergänzung ()
PC295 schrieb:Seitens MS heisst es:
"Einige PCs verfügen möglicherweise nicht über eine Wiederherstellungspartition, die groß genug ist, um dieses Update abzuschließen."
Was mein Argument schlichtweg unterstützt. Anleitung folgen, Recovery Partition vergrößern - Problem gelöst.
Ergänzung ()
PC295 schrieb:Der Link mit der Empfehlung für 3-6 GB bezieht sich auf das sog. "Wiederherstellungslaufwerk" (USB), nicht auf die Wiederstellungspartition.
Das ist nicht korrekt, OEMs, die üblicherweise ein ganzes Windows ISO zur Wiederherstellung auf der Recovery Partition speichern, wird eine Wiederherstellungspartition in der Größe empfohlen.
Ergänzung ()
Nickel schrieb:Bist jetzt fertig hoffentlich und ich verschwende da auch keine Gedanken.
Auch nicht mehr darüber, wo die Windows Updates entpackt werden und zum ausführen bereitsgestellt werden.
Dass du Gedanken für verschwenderisch hälst merkt man dir an.