News Windows Update: Windows 10 wird 2016 zum empfohlenen Update

JoeCool schrieb:
... Ich hatte hier mal einen Thread gestartet und gefragt welche KBs toxisch sind,
aber die Resonanz ist leider eher gering. ...
Laut dieser Seite sind es derzeit ca. 17 Updates für Windows 7:

KB971033 (license validation)
KB2902907 (Microsoft Security Essentials)
KB2952664 (Get Windows 10 assistant)
KB2977759 (update for windows 7 rtm)
KB2990214 (Get Windows 10 for Win7)
KB3012973 (Upgrade to Windows 10 Pro)
KB3014460 (Upgrade for windows insider preview / upgrade to windows 10)
KB3015249 (Upgrade that adds telemetry points to consent.exe in Windows 8.1 and Windows 7)
KB3021917 (update to Windows 7 SP1 for performance improvements)
KB3022345 (telemetry)
KB3035583 (GWX Update installs Get Windows 10 app in Windows 8.1 and Windows 7 SP1)
KB3050265 (update for Windows Update on Win7)
KB3065987 (update for Windows Update on Win7/Server 2008R2)
KB3068708 (telemetry)
KB3075249 (telemetry for Win7/8.1)
KB3075851 (update for Windows Update on Win7/Server 2008R2)
KB3080149 (Telemetry)

Habe ich aber nur auf die Schnelle aus der dortigen BAT-Datei rauskopiert (und die Win 8 betreffenden Updates rausgenommen).
Ich habe schon von Leuten gelesen, die diese BAT-Datei haben drüberlaufen lassen und meinten, dass ihr Windows danach wieder flotter unterwegs sei!
Lieber wär's mir aber, entsprechende Updates kämen gar nicht erst aufs System. Und da wird einem dann wohl nichts anderes übrig bleiben, als wie du geschrieben hast, sich seine Infos zusammen zu suchen und dann die Spreu vom Weizen zu trennen und manuell installieren ...
Oh mann ... :freak: da kann man echt nur hoffen, dass der Spuk nach einem Jahr vorbei ist, und MS sein Versprechen hält und die kostenlose Upgrade-Möglichkeit (<- "Möglichkeit" ist ja tatsächlich maßlos untertrieben!) nicht verlängert. Weil, wenn sie es nicht mehr kostenlos anbieten würden, könnten sie es einem ja auch schlecht per Update unterjubeln!
Ich befürchte aber eher, es wird in eine gegenteilige Richtung laufen und nicht nur die Upgrade-Möglichkeit wird dauerhaft kostenlos bleiben, sondern es wird einfach für alle "kostenlos" (natürlich nur vordergründig, weil MS sich das Geld anderweitig über andere MS- und Partner-Apps und Dienste wieder mehr als reinholt).
 
geraldofrivia schrieb:
Ich wette, jeder, der hier über die Datensammelwut klagt, hat ein Gmail-Konto.
*wegduck*

Natürlich, was glaubst du denn. :D Viele Leute sind halt sehr selektiv in der Wahrnehmung. Gefangen in ihrer eignen kleinen Welt. Die Stimme der Vernunft dringt da nicht durch. :cool_alt:

Zudem wird immer wieder über den App-Store geklagt. Schon mal an die Vorteile gedacht? Ne, ist wahrscheinlich zu anstrengend. Da plappert man lieber nach, was man irgendwo mal aufgeschnappt hat. Ein bekanntes Muster. Schade.
 
A propos, Store bei Win 10... Der will immer die die selben Updates installieren, schonmal jemand aufgefallen?
Ich mein so scheiße wie Windows Kamera, OneDrive und was weiss ich, drück ich weg.
Aber selbst da funktioniert das X oder der Mülleimer ja auch nicht.....

Win 10 ist für mich noch zwischen Alpha und Beta. Sowas auf die DAUs loszulassen ist Wahnsinn. Hoffentlich werden sie von den Amis verklagt :D
 
Zuletzt bearbeitet: (Wir Deutsche haben ja momentan keine Zeit zum klagen, haben mit Flüchtlingen zu tun....)
Ar-Aamon schrieb:
Natürlich, was glaubst du denn. :D Viele Leute sind halt sehr selektiv in der Wahrnehmung. Gefangen in ihrer eignen kleinen Welt. Die Stimme der Vernunft dringt da nicht durch. :cool_alt: ...
Es gibt aber auch Leute, die haben aus Datenschutzgründen kein Smartphone, kein Gmail-, Facebook- und weiß der Geier was für ein Gedöhns-Konto und schützen sich ansonsten auch so gut es geht (Internet-Browser mit NoScript, Cookies, Supercookies löschen nach Sitzung, Fingerprint-Verschleierung etc., benutzerdefiniert eingestellte Firewall (Comodo), VPN zur Anonymisierung etc.)
Also nicht immer alles verallgemeinern! ;)
Ihr kennt doch die Leute gar nicht!
 
TarQ schrieb:
Habe heute Mittag an meinem Zweitrechner mit Win10 (Upgrade von Win8.1) von 4gb Crucial DDR3 Arbeitsspeicher auf Kingston 2x4gb aufgerüstet. Win10 hat dann beim ersten hochfahren länger gebraucht und brauchte dann noch einen Neustart, blieb aber aktiviert(!).
Ich musste nichts machen, weder Key eingeben, noch neu aufsetzen.
Also nix mit Hardwarebindung.

Der Ram hat damit nix zu tun. Mainboard und Systemfestplatte machen schon was aus ;)
 
Es gibt auch Leute, die zahlen nichtmal GEZ und jagen/besorgen ihr Essen noch selbst.
 
Also bei mir macht der Store überhaupt keine Probleme. Muss allerdings sagen, dass ich noch nicht viele Programme vom Store geladen haben. Ich hoffe, paar talentierte Entwickler sorgen schon bald für Nachschub.

@Joker
Haha, ja gut, wenn jemand so drauf ist, kann ich die Kritik verstehen^^ Für alle andern, warum wird mit verschiedenen Ellen gemessen? Weil es im Moment etwa in ist? :lol:
 
Ach, man weiss gar nicht wo man aufhören soll....die Mail App zB ist ne absolute Katastrophe. IMAP mit GMX und Gmail wurden nur synchronisiert, wenn man jeden Ordner einzeln aufgerufen hat. Und manchmal kamen überhaupt keine neuen Nachrichten rein. Die Kalender App lief ebenso miserabel wie un-überzeugend. Mal wurden Termine für freigegebene Kalender übernommen, und mal nicht. Also, Kalender nochmals eingerichtet. Schwupps, nach ein paar Tagen wieder der gleiche Mist. Und weit im voraus werden diese nicht mal synchroniert bzw. man kann sie nicht sehen.

In der Kontakte App gibt es immer noch keine Bilder bzw. man kann keine ändern/hinzufügen. Echt ein Armutszeugnis, das ist seit etlichen Jahren Standard. Von der Syncro mit Outlook rede Ich gar nicht erst.

Und meine alten Kriegsshooter von CD laufen auch nicht mehr (Kein Support mehr der Kopierschutztreiber).

Echt ein tolles Upgrade auf Win10. Sogar das vernünftige Media Center wurde wegrationlisiert. Auch wenn Ich es zum Schluss nicht mehr genutzt habe, es war fast zu jeder Hardware kompatibel.

Man legt nur noch Wert auf den App Store und DX12. Der Rest ist denen wurscht, so wie es aussieht.
 
Interessant wäre es bei dem Thema Win 7 vs. Win 10 mal das Alter und das Anwendungsgebiet zu sehen.
(Hey, Microsoft... könntet ihr das hier mal einblenden ;) )

Win 10 ist schön ung gut, aber weit davon davon entfernt ein OS zu sein.
Viele Arbeitskollegen kommen auf mich zu und fragen: "Wo das Windows ist? Sie haben da nur Spiele drauf jetzt? !!!
 
Von "Software as a Service" merk ich noch nichts. Die Final war bei mir sooo buggy, dass ich auf Insider Preview umgestiegen bin. Besser ist es nicht geworden. Ich bin ein grosser Fan von Win 7/8/8.1, aber was MS mit Win 10 abliefert, ist Alpha-Qualität.
 
ob das eine gut policy für ms ist...
natürlich, aus wirtschaftlicher sicht verständlich, man braucht einnahmen, gewinne, das verlangen die aktionäre

als enduser sicht ist es echt beschissen, neue "features" aufgezwungen zu bekommen und immer wieder als versuchskannikel herhalten zu müssen.

und was vielleicht den meisten usern egal ist, aber meine erfahrung hat gezeigt das win von zeit zu zeit neu installiert werden muss. sie haben das problem mit der verlangsamung und der vermüllung noch nicht in griff bekommen können und daher ist es wenigstens super, dass sie endlich EIN image anbieten werden wo alle varianten oben sein werden. immerhin etwas!
das war bisher relativ mühsam selbst zu bauen oder man hatte halt immer mehrere dvds herumgeschleppt, was in der heutigen zeit echt nicht notwendig wäre.

wo windows nachbessern sollte, ist support alter programme... also unter win 8 läuft schon sehr vieles nicht mehr was auf win7 gerade noch gelaufen ist... und wenn man nunmal alte spiele hat die man liebt, wird man immer wieder auf xp zurückfallen müssen, und wenns nur in der VM ist.

hab mir sogar überlegt ME als VM zu nehmen weil pre2000 spiele einfach auf xp schon schlechter funktionieren.

ansonsten wünsche ich win10 ein langes und gesundes leben, mit entscheidungsfreiheit für user. ohne aufzwingen von datensammlung oder "neuerungen"
 
Jesterfox schrieb:
@Bolko: wenn unter Linux Hardware nicht läuft ist die Hardware schuld, wenn sie unter Windows 10 nicht läuft ist Microsoft schuld ;-)

Du hast es nicht verstanden. Wenn es einen funktionierenden Treiber gibt, der dann dank MS durch einen neuen ersetzt wird, der nicht geht, wie soll da die Hardware Schuld sein?

Bolko schrieb:
Windows Update kannst du eingeschaltet lassen.
Du kannst das Upgrade auf Win10 ganz einfach durch folgende Registry-Datei verhindern (speichern als "NoUpgrade.reg" und dann doppelklick drauf):

Danke. Und dank der "keibe zitat im zitat Politik" muss ich später am Rechner den Post neu suchen.

Capthowdy schrieb:
Unfassbar was hier für Tiefflieger unterwegs sind.

Warum fühle ich mich indirekt beleidigt? Oder als ewig gestrigem von anderen beschimpft?

Sonst geht's aber noch gut?

Und dann gibts Leute, die Mobile-Betriebssysteme mit Windows vergleichen.. Uff.

Bin von 10 wieder weg. Zwangsupdates von Treibern, wo anscheinend der Aus-Schalter ne Farce sein soll sind das Eine, aber eine Meldung "dieses Programm installiere ich nicht" wird nicht toleriert.

Bei mir hat die Mail-App funktioniert, ich nutze unter 8.1 halt jetzt Thunderbird...

Nach dem ich mich mit Händen und Füßen gewehrt hatte, von 98SE auf XP sp2 zu gehen und XP sp2 letztenendes großartig war und auch Vista SP1 super funktionierte, bin ich auch gleich auf 7 (Rückschritt von der Optik bzgl. Vista mMn) und dann auf 8. Die Optik bei xp sp2 War göttlich, die Benutzerführung im klassischen Stil wunderbar.

Das Startmenü ab Vista ist zum Kotzen, aber wenigstens konnte man den Namen eintippen. Metro noch nerviger und das Design .... Gespaltene Persönlichkeiten, wo mal extrem kindisch und mal vernünftig nutzbar haben in einem OS (seit 8) nichts verloren.

Hätte ich nicht programme (keine Spiele! ), die nur auf Windows laufen. .. Hach, Linux, leider so nicht möglich.
 
Microsoft wird auf langer Sicht mit W10 den User in einer ganz bestimmten Richtung lenken können und so wie die Herrschaften mit W8/8.1 völlig versagt haben weiß ich nicht ob ich das gut heissen soll! Ich meine man hat dann keine Wahl mehr und man stelle sich vor man bekommt auf einmal unter W10 noch mal so ´ne Metro vor´m Latz geknallt, was dann?

Microsoft verkackt ganz einfach auf dem Mobilfunkmarkt und seid W8 versuchen die einem ihre bescheuerten Rechtecke näher zu bringen, mit W10 jetzt wohl etwas dezenter, noch!
 
TarQ schrieb:
Habe heute Mittag an meinem Zweitrechner mit Win10 (Upgrade von Win8.1) von 4gb Crucial DDR3 Arbeitsspeicher auf Kingston 2x4gb aufgerüstet. Win10 hat dann beim ersten hochfahren länger gebraucht und brauchte dann noch einen Neustart, blieb aber aktiviert(!).
Ich musste nichts machen, weder Key eingeben, noch neu aufsetzen.
Also nix mit Hardwarebindung.

lol, Hardwarebindung an den RAM wär ja noch schöner. Es geht um Board, HDD/SSD und GPU.
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Ich finde das unglaublich. Win7 läuft super auf meinem Dell Vostro von 2007 (gepimpt mit ner SSD und mehr RAM). Ich hatte Win10 ausprobiert und festgestellt dass der integrierte Cardreader nicht erkannt wird und der Intel Wlan N Treiber sehr schlecht läuft. Seit dem Roleback bootet das Gerät mindestens 4x so lang und ich werde ständig gemobbt ein Upgrade auf ein OS durchzuführen, das mein Gerät nicht unterstützt. Bräuchte meine Frau nicht Windoof wäre es längst auf Linux umgestellt. Leider ist die SSD zu klein für eine VM oder dual boot Lösung.
 
Zurück
Oben