Ich glaube am Ende können wir uns aufregen, wie wir wollen, denn die nerds hier(ich meine das in diesem Falle positiv, im Sinne von kennen sich besser aus, als der Durchschnittsbürger, was Hardware und Software angeht) sind eine Minderheit.
Die große Masse wird assimiliert, ob ihr System dann hinterher noch funktioniert, oder nicht.
Und die Gamer werden früher, oder später eh auf Win10 umschwenken müssen, da MS DX12 wohl exklusiv für Win10 halten wird(was ich bisher gelesen habe).
Sonst würde ja niemand von uns drauf wechseln, wozu auch !?
Ok, ist natürlich auch Geschmackssache, aber diese Kacheln stoßen mich total ab.
Ich touche ja nicht auf meinen Monitor und hab da ne Touchscreenfläche, ich bevorzuge es Ordner, oder Programme mit der Maus zu öffnen. Ja, man kann es wieder ändern, aber wozu soll ich dann erst wechseln, wenn ich es so wie's ist gar nicht haben will ?
Und seit wann nennt man Programme auf dem PC "Apps" ? Ist mein PC auf einmal zum Smartphone geworden, ohne dass ich es bemerkt hätte ?
Reicht ja schon, wenn man einen App-Store auf dem Smartphone hat, da brauch ich sowas sicher nicht noch auf dem PC.
Nachher kommen da auch so "vorinstallierte Apps", die man nicht mehr entfernen kann, weil MS das nicht möchte.
Aber:
Am Ende sehe ich mich spätestens nächstes Jahr sehr widerwillig und angeekelt von dem neuen Design, eben doch bei Win10.
Hab ich als Hardcore-PC-Gamer eine Alternative ?
(Nein, kommt mir nicht mit Linux ! )
Wir müssen vorwärts gehen, mit der Technik und wenn es das ist, was MS uns anbietet, müssen wir es nehmen.
Friss', oder stirb !
Is eben so.
So gesehen bringt die ganze Aufregerei über Zwangsupdates usw. nix.
Als Normalgamer wird man sich am Ende damit abfinden und die etwas schlaueren finden sicher einen, oder mehrere Wege, ihr System so zu verändern, dass es nur das macht, was sie wollen und es auch so aussieht, wie sie möchten.
Vielleicht ähnlich wie auf den Smartphones, wo es irgendwelche "Hacks" gibt, damit man dauerinstallierte Sachen löschen kann, wovor ich mich immer gedrückt hab, weil ich Angst hatte was kaputt zu machen.
Ich wette da sind schon welche dabei, Versionen zu erstellen und Möglichkeiten zu schaffen, alles was an Win10 nicht gefällt abzuschalten und zu ändern.
Ich will jedenfalls nie vorgeschrieben kriegen, welchen Grafikkartentreiber ich installieren möchte, also welche Version.
Ich hab in der Vergangenheit schon welche ausgelassen, da die den Ruf hatten, in bestimmten Konstellationen zu Problemen zu führen.
Manch' einer machte auf einmal Grafikprobleme in Spielen, wobei die Vorversion 1A lief.
Ich hoffe da auf einige schlaue Leute, die einem das Win10 dann so "tunen", damit's läuft wie man möchte.
edit: Außerdem will ich nicht ständig "updaten", wenn es Win möchte.
Ich hab noch andere Sachen zu tun, als upzudaten und wenn's nur meine Zeit im Forum verschwenden ist ;-)
Ist mir aber 1000 mal lieber, als einen Treiber zu laden, den ich gar nicht haben will.