News Windows Update: Windows 10 wird 2016 zum empfohlenen Update

ntloader schrieb:
Das stimmt doch nicht. Microsoft programmiert doch nicht die Graka/Chipset etc. Treiber sondern der Hersteller. Und auch der Hersteller ist es, der die Treiber an Microsoft zu Verteilung gibt. Wenn also etwas bei einem über WU aktualisierten Treiber nicht stimmt, dass ist das ein Qualitätsproblem des Herstellers.
Soso, Qualitätsproblem des Herstellers. Mag sein. Der muss aber auch zig Produkte mit so einem Treiber zum laufen bringen. Da darf es also keinerlei Fehler geben? Nicht dass es nicht wünschenswert wäre, aber doch sehr realitätsfern.

Mal ganz davon abgesehen sollte MS die eigenen massiven Qualitätsprobleme in den Griff bekommen. Aber die dürfen wohl so viele "Fehler" machen wie sie wollen...
Du misst hier mit zweierlei Maß.
 
Jesterfox schrieb:
Wieso sollte es die Schuld von MS sein wenn die Hersteller kaputte Treiber zur Verfügung stellen?

Warum gibt Microsoft den so etwas frei über deren Treiber Verteilung? Warum WHQL Zertifizierung, wenn deren Qualitätskontrolle Mangelhaft ist? Und das auf die Menschheit los lässt Also bitte Microsoft, repariert das mal schnell das die Option der Treiber Aktualisierung wieder funktioniert, wenn man es abschaltet und das man selbst entscheiden kann welche Treiber Version man verwenden möchte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mag sein. Dann wird aber auch eine Umstrukturierung stattfinden. Und dann brauch man auch kein Windows mehr. Wozu denn auch, wenn es zuverlässigeres gibt.

Ich habe einen Sohn und der fordert ganz schön. Und trotz allem lässt mich die Materie nicht kalt. Es liegt an oder den Usern.

Windows10 bzw Microsoft hat keinen Respekt mehr gegenüber dem zahlenden Kunden.

Die Support Versprechen gegenüber aktiven, zahlenden Kunden sind denen wurscht.

In 2 Jahren werden die gleichen Windows10 User meckern, warum sie gegängelt werden. Bis dahin : so long, Windows.

Wehret den anfängen. Aber Zwang hat sowieso nie was gutes Zustande gebracht. ;)
 
Microsoft wird respektlos...Eigentlich sollten sie gelernt haben, aber nein, denn lernen heißt Fehler machen und Winzigweich macht keine Fehler!
 
Auf die Installationszahlen würde ich nun nicht gerade allzu viel geben. Win10 hab ich seit Januar 5 mal installiert, 5xneu auf dem gleichen Rechner. Und im Endergebnis nutze ich wieder ausschließlich Win7.
Win8 hat sich ja auch schon glänzend verkauft. Nur liegt's bei manchen noch heute in der Schublade.
Deswegen wohl auch der Strategiewechsel. Win10 ist nur die Fortsetzung des Versuchsballons Win8 mit anderen Mitteln("Und seid ihr nicht willig...").
Zwangsupgrade der kritischen Masse mit allen Mitteln ist das Langzeitziel für's erste Jahr. Deswegen auch umsonst, sonst wär's ja Abzocke.
Irgendwo muss das mobile Desktop-OS extreme Profite versprechen.

Was ich nur nicht verstehe, für's Design kriegt doch MS sicher keinen Cent von irgendwem. Wenn ich schon ein profitables Programm unter die Leute bringen will, dessen Funktionen teilweise umstritten sind, wieso setze ich da nicht erstmal wenigstens optische Anreize statt alle Welt schon mit dem bloßen Anblick zu verschrecken. Das hat doch nicht den geringsten Einfluss auf die Funktionen. Oder denkt MS, dass jeder schon durch Handygebrauch völlig verblödet ist.
Warum beschäftigt wohl z.B. die Lebensmittelindustrie ganze Horden von Verpackungsdesignern statt einfach drei graue Kacheln mit Produktangaben auf weißem Hintergrund draufzuklatschen. Laut MS muss das doch der feuchte Traum eines jeden Kunden sein, den sie für Windows erstmals mit Win8 erfüllt und den aber dann doch nur ein paar Hipster mit Begeisterung gefeiert haben.
Wenn nun dem überwiegenden Teil der Nutzer, also den Ewiggestrigen, das gleiche mit anderem Namen untergejubelt werden soll, muss MS ein starkes Verständnisproblem haben, was die Bedeutung des Wörtchens ewig anbelangt. Oder doch alle Welt für doof halten.
 
Uwei

Ja, ist genauso wie in der Politik. Wenn ich schon kein Programm habe, dann wenigstens einen charismatischen Kandidaten Aber so wie die SPD endet auch MS. ;)

Windows war relativ offen, jetzt ist eibfach nur überflüssig.
 
Microsoft hat in all den Jahren nie verstanden, was Optik und vor allem ansprechende Werbung für einen "haben will"-Reiz auslösen können. Da sind und waren die vollkommen lernresistent. Die Oberfläche von Windows 8/8.1 war schon sehr gewöhnungsbedürftig, die von Win10 ist für mich vollkommen deprimierend. Ist natürlich völlig subjektiv. Auch die mobile Sparte mit den aktuellen Lumia 950 sind nun wirklich keine optische Meisterleistung. Vollkommen ohne Begehr-Funktion.
 
@ Janami

Vielleicht kommt ja doch noch mal ein Schröder bei MS ans Ruder.
Also nie die Hoffnung aufgeben. ;)
 
Uwei

Du musst auch Öl ins Feuer giessen, oder? ;)

Sorry, aber Satya Nardella macht nur Mist und ist ein Rohrkrepierer.

Oder heisst der Nadya Sardella?! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde geht es nur um eines: ein gutes, vernünftiges OS wird sich durch setzen. Wie Win7 oder XP, als Beispiel . Ohne Zwang. Der Rest scharrt seine Mitläufer um sich, die einem jeden Mist aufdrängen wollen, wie ein Teppich Händler am Basar.
 
Optik ist in Windows10 nicht vorhanden. Das grenzt schon an "Vergewaltigung" des Sehnervs, was man damit geboten bekommt.
 
Janami25 schrieb:
Uwei
Du musst auch Öl ins Feuer giessen, oder? ;)
Sorry, aber Satya Nardella macht nur Mist und ist ein Rohrkrepierer.
Komisch nur, dass die Microsoft Aktie so hoch steht wie seit 10 Jahren nicht. ;)

Soso, Qualitätsproblem des Herstellers. Mag sein. Der muss aber auch zig Produkte mit so einem Treiber zum laufen bringen. Da darf es also keinerlei Fehler geben? Nicht dass es nicht wünschenswert wäre, aber doch sehr realitätsfern.
Dann verstehe ich nicht, was du willst.

Mal ganz davon abgesehen sollte MS die eigenen massiven Qualitätsprobleme in den Griff bekommen. Aber die dürfen wohl so viele "Fehler" machen wie sie wollen...
Du misst hier mit zweierlei Maß.
Von welchen massiven Qualitätsproblemen spricht du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt immer darauf an, wie konstant diese Dinge laufen. Warte noch 2-3 Monate. Ich würde nicht auf MS wetten. Dafür, das es gratis verteilt wird, ist das ein Armutszeugnis. Der Rest ist rückläufig bzw die User machen ein Downgrade. Was absolut rational ist.
 
ntloader schrieb:
Von welchen massiven Qualitätsproblemen spricht du?
Schon mal Win10 angesehen? Oder diesen "Fehler" bei WU unter Win7/8? Oder überhaupt diese ganzen "Versehen" und die nicht vorhandene Kommunikation in letzter Zeit. ;)
MS hat mehr als genug eigene Baustellen. Da solltest du nicht so einseitig auf Hardwareherstellern rumhacken.
 
Janami25 schrieb:
Es kommt immer darauf an, wie konstant diese Dinge laufen. Warte noch 2-3 Monate. ...

Eben. Aktienkurse haben ja (meist) keinen realen Gegenwert. Das sind nur Spekulationen. Und wenn sich langfristig herausstellt, dass die sekundären Einnahmen aus dem (vermeintlich) kostenlosen Windows 10 nicht so sprudeln, wie gedacht, fällt der Aktienkurs auch ganz schnell wieder in sich zusammen.
 
Ich glaube am Ende können wir uns aufregen, wie wir wollen, denn die nerds hier(ich meine das in diesem Falle positiv, im Sinne von kennen sich besser aus, als der Durchschnittsbürger, was Hardware und Software angeht) sind eine Minderheit.

Die große Masse wird assimiliert, ob ihr System dann hinterher noch funktioniert, oder nicht.

Und die Gamer werden früher, oder später eh auf Win10 umschwenken müssen, da MS DX12 wohl exklusiv für Win10 halten wird(was ich bisher gelesen habe).
Sonst würde ja niemand von uns drauf wechseln, wozu auch !?

Ok, ist natürlich auch Geschmackssache, aber diese Kacheln stoßen mich total ab.
Ich touche ja nicht auf meinen Monitor und hab da ne Touchscreenfläche, ich bevorzuge es Ordner, oder Programme mit der Maus zu öffnen. Ja, man kann es wieder ändern, aber wozu soll ich dann erst wechseln, wenn ich es so wie's ist gar nicht haben will ?

Und seit wann nennt man Programme auf dem PC "Apps" ? Ist mein PC auf einmal zum Smartphone geworden, ohne dass ich es bemerkt hätte ?
Reicht ja schon, wenn man einen App-Store auf dem Smartphone hat, da brauch ich sowas sicher nicht noch auf dem PC.

Nachher kommen da auch so "vorinstallierte Apps", die man nicht mehr entfernen kann, weil MS das nicht möchte.




Aber:
Am Ende sehe ich mich spätestens nächstes Jahr sehr widerwillig und angeekelt von dem neuen Design, eben doch bei Win10.
Hab ich als Hardcore-PC-Gamer eine Alternative ?
(Nein, kommt mir nicht mit Linux ! )

Wir müssen vorwärts gehen, mit der Technik und wenn es das ist, was MS uns anbietet, müssen wir es nehmen.
Friss', oder stirb !

Is eben so.



So gesehen bringt die ganze Aufregerei über Zwangsupdates usw. nix.
Als Normalgamer wird man sich am Ende damit abfinden und die etwas schlaueren finden sicher einen, oder mehrere Wege, ihr System so zu verändern, dass es nur das macht, was sie wollen und es auch so aussieht, wie sie möchten.

Vielleicht ähnlich wie auf den Smartphones, wo es irgendwelche "Hacks" gibt, damit man dauerinstallierte Sachen löschen kann, wovor ich mich immer gedrückt hab, weil ich Angst hatte was kaputt zu machen.

Ich wette da sind schon welche dabei, Versionen zu erstellen und Möglichkeiten zu schaffen, alles was an Win10 nicht gefällt abzuschalten und zu ändern.

Ich will jedenfalls nie vorgeschrieben kriegen, welchen Grafikkartentreiber ich installieren möchte, also welche Version.
Ich hab in der Vergangenheit schon welche ausgelassen, da die den Ruf hatten, in bestimmten Konstellationen zu Problemen zu führen.
Manch' einer machte auf einmal Grafikprobleme in Spielen, wobei die Vorversion 1A lief.

Ich hoffe da auf einige schlaue Leute, die einem das Win10 dann so "tunen", damit's läuft wie man möchte.

edit: Außerdem will ich nicht ständig "updaten", wenn es Win möchte.
Ich hab noch andere Sachen zu tun, als upzudaten und wenn's nur meine Zeit im Forum verschwenden ist ;-)

Ist mir aber 1000 mal lieber, als einen Treiber zu laden, den ich gar nicht haben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr woran es liegt, das man Windows als Desktop OS so mit Mobile Mist vollmüllt?!
Drei Gründe
1) Vereinheitlichung. Ein Traum von MS ist ja ein OS für ALLE Geräte.
Kann man Ihnen nicht verdenken, nur müssen dann die User auch mitmachen.

2) Pushen der Windows-Plattform und dessen Dienste (Cortana, Bing, Windows Store, etc)
Mehr User, mehr Daten, etc


3) Höhere Wechselbereitschaft auf WindowsPhone wenn man sich erst an die Dienste gewöhnt hat.
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und für Einige wird dann auch WindowsPhone ein größeres Thema, wenn Sie sich über die tägliche Arbeit mit dem PC daran gewöhnt haben.

JustT0m schrieb:
Microsoft hat in all den Jahren nie verstanden, was Optik und vor allem ansprechende Werbung für einen "haben will"-Reiz auslösen können

Ich finde das etwas lustig.
MS macht genau die Fehler die IBM mit OS/2 Mitte der 90iger gemacht hatte. Furchtbare Werbung, seit Win8 unfreundliches Design und User-Bevormundungen.

OS/2 war technisch stets besser als das damals aktuelle Windows, IBM hatte aber nie verstanden die "Herzen" der User zu gewinnen...und das obwohl selbst Windows-Programme unter Os/2 liefen (unter einer eigenen Sandbox...also der Vorreiter der heutigen VMs). Außerdem war OS/2 bei Multitasking immens schneller.


Bisher kein Bisschen.
Noch. MS wird sich da noch einiges einfallen lassen.
Es hat ja schon mit Telemetrie-Updates für Win7/8 und dem unsäglichen Win10-Update/-Werbung angefangen.
Und zukünftig werden die Daumenschrauben sicherlich auch bei Win7/8 mehr zugedreht werden.

Dem jetzigen MS ist ALLES zuzutrauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
uwei schrieb:
... Was ich nur nicht verstehe, für's Design kriegt doch MS sicher keinen Cent von irgendwem. Wenn ich schon ein profitables Programm unter die Leute bringen will, dessen Funktionen teilweise umstritten sind, wieso setze ich da nicht erstmal wenigstens optische Anreize statt alle Welt schon mit dem bloßen Anblick zu verschrecken. Das hat doch nicht den geringsten Einfluss auf die Funktionen. Oder denkt MS, dass jeder schon durch Handygebrauch völlig verblödet ist.
Das ist es, was mich auch immer wieder fassungslos macht!
Es reicht ihnen nicht, Windows funktionell langsam aber sicher zu einem geschlossenen System umzubauen, nein, sie verhöhnen einen auch noch dabei, indem sie einem optisch permanent ins Gesicht spucken! So empfinde ich es!

uwei schrieb:
Warum beschäftigt wohl z.B. die Lebensmittelindustrie ganze Horden von Verpackungsdesignern statt einfach drei graue Kacheln mit Produktangaben auf weißem Hintergrund draufzuklatschen.
Ich schätze, die Antwort heißt hier wirklich simpel: Marktmacht! Wenn es einen global führenden Lebensmittelkonzern gäbe, nennen wir ihn Nestlesoft, dessen Produkte zu 95% die Regale aller Supermärkte füllen würden, ich glaube, dann wäre es genau so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben