News Windows Update: Windows 10 wird 2016 zum empfohlenen Update

ChrisMK72 schrieb:
Ich glaube am Ende können wir uns aufregen, wie wir wollen, denn die nerds hier(ich meine das in diesem Falle positiv, im Sinne von kennen sich besser aus, als der Durchschnittsbürger, was Hardware und Software angeht) sind eine Minderheit.

Die große Masse wird assimiliert, ob ihr System dann hinterher noch funktioniert, oder nicht.

Und die Gamer werden früher, oder später eh auf Win10 umschwenken müssen, da MS DX12 wohl exklusiv für Win10 halten wird(was ich bisher gelesen habe).
Sonst würde ja niemand von uns drauf wechseln, wozu auch !?

Ok, ist natürlich auch Geschmackssache, aber diese Kacheln stoßen mich total ab.
Ich touche ja nicht auf meinen Monitor und hab da ne Touchscreenfläche, ich bevorzuge es Ordner, oder Programme mit der Maus zu öffnen. Ja, man kann es wieder ändern, aber wozu soll ich dann erst wechseln, wenn ich es so wie's ist gar nicht haben will ?

Und seit wann nennt man Programme auf dem PC "Apps" ? Ist mein PC auf einmal zum Smartphone geworden, ohne dass ich es bemerkt hätte ?
Reicht ja schon, wenn man einen App-Store auf dem Smartphone hat, da brauch ich sowas sicher nicht noch auf dem PC.

Nachher kommen da auch so "vorinstallierte Apps", die man nicht mehr entfernen kann, weil MS das nicht möchte.

Aber:
Am Ende sehe ich mich spätestens nächstes Jahr sehr widerwillig und angeekelt von dem neuen Design, eben doch bei Win10.
Hab ich als Hardcore-PC-Gamer eine Alternative ?
(Nein, kommt mir nicht mit Linux ! )

Wir müssen vorwärts gehen, mit der Technik und wenn es das ist, was MS uns anbietet, müssen wir es nehmen.
Friss', oder stirb !

Is eben so.

So gesehen bringt die ganze Aufregerei über Zwangsupdates usw. nix.
Als Normalgamer wird man sich am Ende damit abfinden und die etwas schlaueren finden sicher einen, oder mehrere Wege, ihr System so zu verändern, dass es nur das macht, was sie wollen und es auch so aussieht, wie sie möchten.

Vielleicht ähnlich wie auf den Smartphones, wo es irgendwelche "Hacks" gibt, damit man dauerinstallierte Sachen löschen kann, wovor ich mich immer gedrückt hab, weil ich Angst hatte was kaputt zu machen.

Ich wette da sind schon welche dabei, Versionen zu erstellen und Möglichkeiten zu schaffen, alles was an Win10 nicht gefällt abzuschalten und zu ändern.

Ich will jedenfalls nie vorgeschrieben kriegen, welchen Grafikkartentreiber ich installieren möchte, also welche Version.
Ich hab in der Vergangenheit schon welche ausgelassen, da die den Ruf hatten, in bestimmten Konstellationen zu Problemen zu führen.
Manch' einer machte auf einmal Grafikprobleme in Spielen, wobei die Vorversion 1A lief.

Ich hoffe da auf einige schlaue Leute, die einem das Win10 dann so "tunen", damit's läuft wie man möchte.

edit: Außerdem will ich nicht ständig "updaten", wenn es Win möchte.
Ich hab noch andere Sachen zu tun, als upzudaten und wenn's nur meine Zeit im Forum verschwenden ist ;-)

Ist mir aber 1000 mal lieber, als einen Treiber zu laden, den ich gar nicht haben will.

Langes Zitat, ohne Wirkung. Entweder stehst du zu deiner Meinung, oder "lemmingst" dich hinten dran. Und dieser Quatsch mit "es bleibt uns ja nichts anderes übrig" kannst du dir einreden wie Du willst.
Steh zu dir oder mach es nicht. Ganz einfach. "We will assimalte you...".

Zuletzt bearbeitet:
ntloader schrieb:
Komisch nur, dass die Microsoft Aktie so hoch steht wie seit 10 Jahren nicht. ;)
Mr.joker schrieb:
Eben. Aktienkurse haben ja (meist) keinen realen Gegenwert. Das sind nur Spekulationen. Und wenn sich langfristig herausstellt, dass die sekundären Einnahmen aus dem (vermeintlich) kostenlosen Windows 10 nicht so sprudeln, wie gedacht, fällt der Aktienkurs auch ganz schnell wieder in sich zusammen.
Windows 10 ist ja nicht das einzige Produkt das MS anbietet. Daher hat der Aktienkurs nahezu keinerlei Aussagekraft über Win10.

ChrisMK72 schrieb:
Ich glaube am Ende können wir uns aufregen, wie wir wollen, denn die nerds hier(ich meine das in diesem Falle positiv, im Sinne von kennen sich besser aus, als der Durchschnittsbürger, was Hardware und Software angeht) sind eine Minderheit.

Die große Masse wird assimiliert, ob ihr System dann hinterher noch funktioniert, oder nicht.

Und die Gamer werden früher, oder später eh auf Win10 umschwenken müssen, da MS DX12 wohl exklusiv für Win10 halten wird(was ich bisher gelesen habe).
Sonst würde ja niemand von uns drauf wechseln, wozu auch !?

Ok, ist natürlich auch Geschmackssache, aber diese Kacheln stoßen mich total ab.
Ich touche ja nicht auf meinen Monitor und hab da ne Touchscreenfläche, ich bevorzuge es Ordner, oder Programme mit der Maus zu öffnen. Ja, man kann es wieder ändern, aber wozu soll ich dann erst wechseln, wenn ich es so wie's ist gar nicht haben will ?

Und seit wann nennt man Programme auf dem PC "Apps" ? Ist mein PC auf einmal zum Smartphone geworden, ohne dass ich es bemerkt hätte ?
Reicht ja schon, wenn man einen App-Store auf dem Smartphone hat, da brauch ich sowas sicher nicht noch auf dem PC.

Nachher kommen da auch so "vorinstallierte Apps", die man nicht mehr entfernen kann, weil MS das nicht möchte.

Aber:
Am Ende sehe ich mich spätestens nächstes Jahr sehr widerwillig und angeekelt von dem neuen Design, eben doch bei Win10.
Hab ich als Hardcore-PC-Gamer eine Alternative ?
(Nein, kommt mir nicht mit Linux ! )

Wir müssen vorwärts gehen, mit der Technik und wenn es das ist, was MS uns anbietet, müssen wir es nehmen.
Friss', oder stirb !

Is eben so.

So gesehen bringt die ganze Aufregerei über Zwangsupdates usw. nix.
Als Normalgamer wird man sich am Ende damit abfinden und die etwas schlaueren finden sicher einen, oder mehrere Wege, ihr System so zu verändern, dass es nur das macht, was sie wollen und es auch so aussieht, wie sie möchten.

Vielleicht ähnlich wie auf den Smartphones, wo es irgendwelche "Hacks" gibt, damit man dauerinstallierte Sachen löschen kann, wovor ich mich immer gedrückt hab, weil ich Angst hatte was kaputt zu machen.

Ich wette da sind schon welche dabei, Versionen zu erstellen und Möglichkeiten zu schaffen, alles was an Win10 nicht gefällt abzuschalten und zu ändern.

Ich will jedenfalls nie vorgeschrieben kriegen, welchen Grafikkartentreiber ich installieren möchte, also welche Version.
Ich hab in der Vergangenheit schon welche ausgelassen, da die den Ruf hatten, in bestimmten Konstellationen zu Problemen zu führen.
Manch' einer machte auf einmal Grafikprobleme in Spielen, wobei die Vorversion 1A lief.

Ich hoffe da auf einige schlaue Leute, die einem das Win10 dann so "tunen", damit's läuft wie man möchte.

edit: Außerdem will ich nicht ständig "updaten", wenn es Win möchte.
Ich hab noch andere Sachen zu tun, als upzudaten und wenn's nur meine Zeit im Forum verschwenden ist ;-)

Ist mir aber 1000 mal lieber, als einen Treiber zu laden, den ich gar nicht haben will.

Verstehe ich nicht. Das was Dir Sorgen beteitet, ist offensichtlich. Du machst viele Worte um gar nichts. Weisst du was du willst? Ich respektiere deine Meinung, werde aber nicht schlau daraus. Und Deine Logik aus dem "Ende" ist witzig. Warum bist du eigentlich Windows User?!

Sorry, falscher Post.

Zuletzt bearbeitet:
Der Landvogt schrieb:
Schon mal Win10 angesehen? Oder diesen "Fehler" bei WU unter Win7/8? Oder überhaupt diese ganzen "Versehen" und die nicht vorhandene Kommunikation in letzter Zeit. ;)
MS hat mehr als genug eigene Baustellen. Da solltest du nicht so einseitig auf Hardwareherstellern rumhacken.
Ja, hab ich seit der ersten Preview und seit RTM auf dem PC. Bisher kein Problem gehabt.
Außerdem hab ich nicht auf den Hardwareherstellern rumgehackt, sondern lediglich darauf verwiesen, dass Treiberprobleme nicht sind, woran MS schuld ist (solange der Treiber nicht von MS entwickelt wurde).

Ich habe zur Zeit zwei Betriebssysteme am Laufen und zwar lubuntu und parallel dazu Windows 7 Pro 64bit (natürlich nur für Spiele). Automatische Updates unter Win7 habe ich natürlich aus und die Windows 10/ Telemetrie verseuchten KB-# ausgeblendet. Doch ist es mittlerweile gang und gäbe, dass die ausgeblendeten KB-# immer wieder kommen (z.B. KB2952664 und KB3035583) oder aber sich unter einer anderen KB-# "tarnen" (z.B. KB3022345=KB3068708 ->Diagnose-Telemetrie).

Ich bin es langsam wirklich Leid bei jedem Patchday jede KB-# zu überprüfen, ob es sich nicht um ein Windows 10 relevantes Update oder mal wieder um ein Telemetrie-Shit-Update handelt und überlege daher allen Ernstes auf Windows Vista 64Bit downzugraden, damit ich diesen Scheiß nicht mehr habe. Ich besitze noch von der Hochschule einen Vista 64Bit Key, den ich noch nie verwendet habe. Ich brauche nur DirectX/Direct3D 9-11 für Spiele, mehr nicht.

Wie sieht es eigentlich mit Windows Vista 64 Bit und Spielen aus? Werden moderne DirectX 11 Spiele ordentlich unterstützt (treiberseitig und von den Entwicklern), oder habe ich etwas bei diesem Downgrade noch nicht bedacht? Wäre über Antworten sehr dankbar.

Gruß MaLow

P.S.: Meine persönliche KB-#-Liste:

KB2876229 - Skype für Microsoft Update
KB2952664 - Kompatibilitäts-Update für Windows 7 aktualisieren
KB3013531 - Kopieren von .mkv-Dateien auf Windows Phone
KB3022345=KB3068708 - Diagnose-Telemetrie
KB3035583 - Update installiert die App "Get Windows 10"
KB3050265 - Windows Update Client for Windows 7: June 2015
This update installs a new Group Policy object that enables you to block upgrades to the latest version of Windows through Windows Update.
To suppress this offer through the registry, set the following registry key:
HKLM\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate
DWORD: DisableOSUpgrade = 1
KB3050267 - Windows Update Client for Windows 8.1: June 2015
KB3068708=KB3022345 - Diagnose-Telemetrie
KB3075249 - Update adds telemetry points to consent.exe in Win7/8.1
KB3080149 - Update for customer experience and diagnostic telemetry

Zuletzt bearbeitet:
ntloader schrieb:
Außerdem hab ich nicht auf den Hardwareherstellern rumgehackt, sondern lediglich darauf verwiesen, dass Treiberprobleme nicht sind, woran MS schuld ist (solange der Treiber nicht von MS entwickelt wurde).
Nun, du hast die Hersteller ja schon kritisiert.

Janami25 schrieb:
Nimm uns oder lass es. Wir assimilieren dich sowieso. Widerstand ist zwecklos "
Vielleicht ist Windows Vista 64Bit ja ein Ausweg und nicht assimilierbar und wird auf einmal das beste Windows hehe :).

bartio schrieb:
Noch. MS wird sich da noch einiges einfallen lassen.
Es hat ja schon mit Telemetrie-Updates für Win7/8 und dem unsäglichen Win10-Update/-Werbung angefangen.
Und zukünftig werden die Daumenschrauben sicherlich auch bei Win7/8 mehr zugedreht werden.

Ich hab mein Win7 mit meinem letzten Update, 11.3.15 durchgeführt, eingefroren wie's ist.
Danach wurden updates ausgeschaltet, da ich mir irgendwie gedacht hab, dass Win 10 durch nette updates gepusht und win7/8 durch nette updates verschlimmbessert werden sollen.

Wie man sieht, hatte ich mit der Vermutung Recht.

So bleibt mein Win7 jetzt. Läuft klasse. Und für mich als gamer vollkommen ausreichend.
In ca. 12 Monaten, oder bevor die "Gratis-update"-Frist abläuft, werde ich wohl trotzdem zu Win10 Wechseln.
Ich sehe als PC-gamer halt keine Alternative, als da mitzuziehen.

Dann aber auf neuer(größerer) Festplatte, mit frisch installiertem Win7, denn mein altes System auf der alten Platte bleibt erst mal so wie's ist.
Sicher is sicher. So hab ich ne "Rückfallebene", ohne auf der neuen Platte downgraden zu müssen ;-)

Aber ich hoffe bis dahin ist Win10 so weit "gehackt" und Kinderkrankheiten ausgemerzt, dass man es nutzen kann.
Natürlich "getuned" ;-)

Janami25 schrieb:
Ich respektiere deine Meinung, werde aber nicht schlau daraus.

Was ist denn daran schwer zu verstehen ?
Magst Du Zwangsupdates ? Magst Du gegängelt werden, endlich aufzurüsten ?
Ich nicht.
Magst Du das neue Win10 Design ?
Ich nicht.

usw. .

Janami25 schrieb:
Warum bist du eigentlich Windows User?!

Hab ich doch geschrieben.
Weil ich PC-Gamer bin und meine Spiele nur unter Windows(Bisher Win7) laufen.
Ganz nebenbei wird's so weit ich das bisher gelesen habe DX12 nur mit Win10 geben.

Ist das so schwer zu verstehen ?

Edit:
btw@Janami25: Vollzitate des ganzen postings(und das 2 mal) sind hier nicht so gern gesehen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Allen ernstes ... ich will mir demnächst auch einen neuen Rechner bauen und überlege so ganz am Rande, ob ich nicht doch noch mal Vista drauf machen soll!
Ich hab mittlerweile 17 KBs in meiner Liste stehen, ob ich die jetzt alle mühsam ausblende oder ob ich mir auf der anderen Seite etwas mehr Arbeit mache und Vista an meine SSD anpasse und konfiguriere (weil ja Vista so vom Start weg mit Minianwendungen und so auch nicht gerade so toll ist) ... Das Blöde ist nur, dass der Support halt im April 2017 ausläuft, also in ca. 1,5 Jahren wäre dann eh Schicht!

Der Landvogt schrieb:
Nun, du hast die Hersteller ja schon kritisiert.

Ich sagte lediglich, dass es nicht der Fehler von Microsoft ist, wenn Hersteller fehlerhafte Treiber liefern. Wenn du das als Kritik an den Herstellern auffasst, meinetwegen.

Nimm uns oder lass es. Wir assimilieren dich sowieso. Widerstand ist zwecklos "

Das möchte ich sehen, wenn ich Linux habe oder mein Windows vom Internet nehme. :lol:
Ja, man kann sogar zwei Rechner betreiben. Ohne Internet kann man sogar noch ein XP verwenden.
Widerstand ist zwecklos, ist Schwachsinn...

Chris

Ich glaube da ist was schief gelaufen, ich gelobe Besserung. Irgend was am zitieren war da nicht nicht dolle Ansonsten voll Deine Meinung .!

Das Fazit Teile ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ntloader schrieb:
Ich sagte lediglich, dass es nicht der Fehler von Microsoft ist, wenn Hersteller fehlerhafte Treiber liefern. Wenn du das als Kritik an den Herstellern auffasst, meinetwegen.

Genau das hast du verteidigt.

Janami25 schrieb:
Chris

Ich glaube da ist was schief gelaufen, ich gelobe Besserung. Irgend was am zitieren war da nicht nicht dolle Ansonsten voll Deine Meinung .!

Das Fazit Teile ich nicht.

Oki, np ;-)

btw:
Doppelpostings sind hier auch nicht so gern gesehen. Man kann auch editieren. ;-)

Ok, ich hör ja schon auf. Hör' mich ja wie'n Mod an !
Nix gegen Mods ! ;-) ganz liebe Grüße an die Mods. :-) :D

Hehe. Recht haste. :D

(Keine Panik. Hab nix gemeldet, oder so ;-) )

Ok, btt, sonst Ärger vonne Mods. ;-)

Wie dem auch sei. Mission Impossible, denkt man. Aber welcher Destop User sieht einen Fortschritt von Win7 zu 10? Funktionen die kein Mensch braucht.?!

Zurück
Oben