@Voyager, Zitat
"Ich hab das schon ein Dutzend mal erklärt warum das sinnvoll ist das der Agent selbst aktuell gehalten werden muss damit das Windows überhaupt Securityupdates anzeigen kann . Wenn du das zum 13ten mal hören willst dann trollst du oder du du bist auch gegen nen Pfosten gerannt."
Bislang hab ich Dich für jemanden gehalten, der mit kontroverser Meinung umgehen, auch wenn die Meinung derartig auseinanderdriften. Wenn jemand nicht Deiner Meinung ist, dann ist er gegen einen Pfosten gerannt? Na klasse. Gute Nacht Deutschland wenn es sich bei Dir um den Nachwuchs dieses Landes handelt. Ich hoffe aber eher, daß es der Seniorenbereich ist, denn der ist wenigstens mit Meinungsdiktatur aufgewachsen und kann solche Ignoranz entschuldigen, wenn auch nicht andere als Dumm zu beleidigen. Aber wenn ich mich auf Dein Niveau begeben sollte, würde ich fragen, ob Du nicht noch andere Hobbies hast als gegen Pfosten zu rennen.
Sorry für OT, aber beleidigen lassen muß ich mich hier noch lange nicht.
Zurück zum Topic: Du hast keinesfalls Gründe für ein heimliches Update genannt! Denn das Argument, das Du genannt hast, kann ebenfalls mit einem Hinweis und bestätigter Installation erfolgen. Nach der Installation würde dann Windows Update erneut kontaktiert. Unterschied zur Praxis: Ein Bestätigungsklick.
Aber so zeigt sich, da MS, wenn es will, eben ohne das gewünschte Wissen des Nutzer aktualisieren kann. Bis jetzt ok, das es um die Sicherheit geht. Aber Mißbrauch ist möglich. Das ist der gleiche Grund, warum man gegen den Bundestrojaner ist. An sich ok, aber Mißbrauch nicht ausgeschlossen.