Wer jetzt plötzlich merkt, dass Microsoft irgendwas ohne ihr zutun machen könnte, der hat wohl bisher in einer Traumwelt gelebt... das ist doch nichts neues. Ihr vertraut doch jedem Softwarehersteller, von dem ihr Programme kauft, runterladet, installiert... so auch Microsoft.
Habt ihr dieses Vertrauen nicht, dann seid ihr einfach inkonsequent. Ich würde nie eine Software (längerfrisitig) nutzen, dessen Hersteller ich nicht vertraue, so auch Microsoft. Vertrauen gehört dazu, und mit Entmündigung oder sonst was und mit anderen Verschwörungstheorien, die von Leuten verbreitet werden, die nicht mal im Stande sind, die News zu lesen und zu verstehen, die solche News nur nutzen um ihre hirnlose Paranoia zu verbreiten, erst recht nicht (wer den Satz versteht: Glückwunsch - ich tu's wahrscheinlich selbst nicht ^^).
Man hat ja an Blaster etc gesehen, dass die ganze Paranoia bisher mehr geschadet als genutzt hat... wer automatische Windows-Updates abschält, dem ist eh nicht wirklich zu helfen (es sei denn, er bekommt sie wirklich wo anders her). Wer das, oder die Benachrichtiungen, aktiviert hat, musste so oder so das Update einspielen, klar, hätte ein Hinweis kommen können... und wer die Windows Updates aus Paranoia-Gründen eh abgeschaltet hat, wird von dem Update hier eh nie was erfahren...
evox9 schrieb:
Es geht hier um mehr, als nur um Panikmache. Allein schon der Gedanke, dass ein Unternehmen, wie Microsoft, auf den größten Teil der Computersysteme durch eine Hintertür zugreifen kann, wiegt schwer.
Aha, und was außer Panikmache soll der unqualifizierte, inkorrekte Schwachsinn betreffs Hintertür denn sonst sein?
Das was du machst _ist_ Panikmache.
@cob:
Dein Vergleich ist sowas von unsinnig und unpassend.
Das Update-Vorgang wird von _deinem_ PC in Gang gesetzt, was anderes wäre wenn Microsoft nen Internet-Broadcast an alle PCs schicken würde "jetzt neues Update ziehen"...