Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWindows Virtual Desktop: Öffentliche Vorschau auf das Cloud-Windows startet
Nach der geschlossenen Testphase seit September 2018 hat Microsoft nun die öffentliche Testphase für den Windows Virtual Desktop gestartet. Anwender können beim Windows Virtual Desktop von überall aus auf eine Windows-Instanz in der Azure-Cloud zurückgreifen. Doch auch die öffentliche Testphase ist noch stark eingeschränkt.
Ziemlich genialer Zug von Microsoft Windows 7 in ihrer Azure Cloud weiter zu supporten. Dadurch bringt ihnen Windows 7 auch nach all den Jahren noch einmal Geld ein.
Ziemlich genialer Zug von Microsoft Windows 7 in ihrer Azure Cloud weiter zu supporten. Dadurch bringt ihnen Windows 7 auch nach all den Jahren noch einmal Geld ein.
Jein. Entweder sind Privatleute Nutzer von Win7, dann sind sie es aufgrund von Windows 8 + 10s Datenschutzbedenken und Internetkopplung. So eine Cloud-Lösung wäre dann noch schlimmer.
Oder es sind Betriebe, die für Software auf Win7 angewiesen sind, dann wäre eine Cloud-Lösung bei einem amerikanischen Unternehmen eine Katastrophe (für nicht amerikanische Unternehmen).
Mir fällt als Zielgruppe nur das amerikanische Unternehmen ein, dass nicht modern genug ist um auf ein anderes Betriebssystem umsteigen zu können, aber modern genug für eine Cloudlösung. 🤨
@Heinzelwaffel
Das es aus Datenschutzsicht aktuell ein Mist ist ist natürlich klar.
Bei ausreichender Nachfrage bin ich mir sicher das Microsoft für Unternehmen ihr Windows 7 auch auf einem Europäischen Rechenzentrum hostet. Ein paar Firmen wird es sicher geben die noch alte Software einsetzen die Windows 7 voraussetzt.
Für Privatanwender ist das eh nicht gedacht.
Alleine wegen dem Datenschutz wird das kaum einer ausserhalb der USA nutzen wollen - in der EU schon gar nicht und speziell in DE ist alles was über Internet geht spätestens wegen der dafür notwendiger Anbindung Neuland (bei grösseren Firmen stellt sich die Frage nicht mal).
Dazu kommt noch, dass bei einer lokalen Internetstörung direkt alle Mitarbeiter nach Hause gehen können.
Steini1990 schrieb:
Bei ausreichender Nachfrage bin ich mir sicher das Microsoft für Unternehmen ihr Windows 7 auch auf einem Europäischen Rechenzentrum hostet.
Fun fact: Das gibt es schon bei uns im städtischen Krankenhaus!
War da letztes Jahr zweimal oder dreimal da und in zwei Fällen ging da nichts mehr. Sowas darf nicht sein, ist aber Norm.
Alleine wegen dem Datenschutz wird das kaum einer ausserhalb der USA nutzen wollen - in der EU schon gar nicht und speziell in DE ist alles was über Internet geht spätestens wegen der dafür notwendiger Anbindung Neuland (bei grösseren Firmen stellt sich die Frage nicht mal).
Das glaube ich nicht. Microsoft kann genau so sehr dafür garantieren wie europäische unternehmen auch. Ich sehe absolut keinen Grund, weswegen meine Daten bei einem deutschen Unternehmen sicherer sein sollten. Nicht, nachdem unsere eigene Regierung alles daran setzt Verschlüsselungsstandards zu unterlaufen und Sicherheitlücken für die breite Spionage unter der eigenen Bevölkerung zu nutzen.
Davon abgesehen ist es auch für kleine unternehmen ideal, da es für diese schwieriger ist, sich um ihr Infrastruktur zu kümmern. In der Azure-Cloud haben sie immer eine aktuelle Betriebssystembasis, können parallel sogar ältere Programme laufen lassen und die Daten werden auch gesichert.
IMHO eines der rundesten Produkte seit langem.
Fun fact: Das gibt es schon bei uns im städtischen Krankenhaus!
War da letztes Jahr zweimal oder dreimal da und in zwei Fällen ging da nichts mehr. Sowas darf nicht sein, ist aber Norm.
Da sollten normalerweise entsprechende Ausfallsysteme vorhanden sein (Ist bei uns im KH jedenfalls so). Die sind gesetzlich vorgeschrieben. Würde mal sagen schlampige IT-Abteilung oder Führung.
Die ganzen Industriesteuerungen mit z.T von Studenten zusammengefrikelten Code und Hardware die seit Jahren gewinnbringend ihren Dienst versehen können alle in die Tonne?
Laufen dann die Fahrkartenautomaten, Geldautomaten ... in der Cloud?