Richtig, Terrier. Vista SP2 musste ich wegen Malwarebefalls neuinstallieren. Und Windows 7 war schon da. Also hab ich mir einfach 7 geholt... Würde heute noch Vista SP2 verwenden.
Ich werde nicht gezwungen einen Upgrade auszuführen.
Aber dieses ganze Schlechtgerede geht doch auch auf den Keks. Würde mein Windows 7 nicht seit 4 Jahren wie geschmiert laufen, würde ich jetzt schon Windows 8.1 haben und damit leben. Ich mag diese Möglichkeit, ein Startmenü ohne Scrollen und Rumgeklickere zu bedienen. Wenn es erst mal eingerichtet ist, ists einfach super.
Und sonst ein paar Verbesserungen unter der Haube und Windows 8.1 läuft einfach minimal besser und bringt hier und da nette Features mit. Kann das Vergraulen hier einfach nicht verstehen.
Mal angenommen Windows 9 würde auch noch bessere/neuere Features liefern und vielleicht nochmals etwas fixer laufen, dann wärs ein guter Upgrade, WENN MAN DEN BENÖTIGT (wenn man neuinstallieren muss oder man sich ein neuer Rechner kauft).
Ich hoffe dass der halbe Windows 8 Teil des Startmenüs in Windows 9 gut konfigurieren lässt...
Aber wer stur auf Windows 7 bleibt, hat nicht mehr alle Tassen im Schrank. Ist einfach so. Wenn sich eine Upgrademöglichkeit bietet, dann sollte man diese doch nutzen... Etwas Umstimmen müsste man sich vielleicht, aber dann ist man zufrieden. Viele getrauen es sich nicht, es einfach zu probieren, weil man zu viel "Schlechtes" gehört hat. -.-
Was meinst du, weshalb Microsoft jetzt schnell nachlegen muss. Ist doch bei Vista/7 genau so. Der schlechte Ruf bleibt irgendwie in die Köpfe der Masse stecken und dann muss man halt mit einem "neuen" Produkt nachhelfen... Schade, dass Microsoft so was tun muss.