News Windows 9: Öffentliche Vorschau von „Threshold“ bis Oktober

Ich werde wenn dann bei Win8.1 bleiben.

Die Metrooberfläche lässt sich auch auf dem Desktop sehr gut bedienen - nur kennen viele Anwender offensichtlichtlich nicht wie Windows-Taste... Oder die rechte Maustaste, bei der sich seit Windows 8.1 sogar schneller und weniger aufwendig als unter Windows 7 (als Beispiel) erreichen lassen. Wenn man sich etwas die Mühe macht und im Windows Store nach nützlichen Kachel-Apps sucht geht ebenfalls alles besser und einfacher. Meine Beispiele wären Hyper for Youtube (YouTube) und Clouder! (Soundcloud).

Finde den Rückzug von MS einfach schwach.
 
@N00B
Im Prinzip genau das Gegenteil der Wahrheit

Noch einer mit Gott Komplex.

Das stört mich einfach. Dass Leute die es gut finden meinen, DIE ABSOLUTE WAHHEIT zu verkünden und alles, was man sagt, eine Tatsache ist.

Man darf nix mehr persönlich anders sehen die sind kindergelähmt.

Sorry allein der Ausdruck geht ja nun gar nicht. :stock:

Dann geht es weiter.

Wenn 8 wirklich schlechter wie 7 wäre, würde ich es nicht nutzen

Wer bist Du?
Spricht da Gott oder was?

:freak:


Zu den anderen Kommentaren.

Komisch alle fortschrittsfeindlich auf einmal.
Hat man bei Win 7 zu Win 8 noch die Leute zu den ewig gestrigen erklärt, wollen Sie nun von 8.1 nicht auf 9.

So schnell wird man fortschrittsfeindlich:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
benutze noch win 7 und bin höchst zufrieden, aber der screenshot von windows 9 sieht in meinen augen sogar besser aus als win 7
 
oemmes schrieb:
Sie halten sich also an ihre normale OS-Entwicklung: ein gutes, ein bescheidenes, ein gutes....usw. ;)

Was ein Unsinn... :rolleyes:

Silmaril schrieb:
@Screenshot:
Schöner, guter alter Desktop :love:

Und wo ist da jetzt der Unterschied zu Windows 8!? Außer dem miesen, alten Startmenü...
 
Finde ich gut. Eine Desktop Variante und eine Tablet UI. Windows 8.1 auf ein Tablet finde ich ziemlich geil.
Auf dein Desktop PC bzw Notebook mit Maus und Tastatur ist Win8.1 eher bescheiden.
Microsoft setzt die Wünsche in Erfüllung.

Viele kommen mit Windows 8.1 auch am Desktop zurecht. Es ist eigentlich gar nicht so schlecht. Für uns Pr0 User, ist es einfach die beiden Oberflächen durchzublicken und deren technischen Hintergrund zu verstehen. Der Anfänger fragt sich: Wo ist der Anfang? Warum sind diese Kacheln weg? Warum habe ich da "Eigene Bilder" und bei den Kacheln: "Bilder"? Warum sieht plötzlich Alles anders aus? Diese Fragen durfte ich mir schon 10 mal anhören. Ist aber weniger geworden. Herunterfahren muss man anscheinend vielen Usern beibringen: "Einfach zuklappen. Einfach zuklappen" ;) Wenn der Power Knopf unten am Tower ist, ist es etwas ärgerlich. Da hilft nur bücken oder Shortcut.

Ich werde mir die Beta von Win9 sowas von herunterladen. Die ist bestimmt wieder 12-15 Monate benutzbar. Sogar parallel, wenn Windows 9 schon draußen ist. So habe ich es mit Win 7 und 8 auch gemacht. :D:evillol: Win 8 war einfach Mega auf mein HTPC mit SSD. Der war schneller an, als mein TV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den ModernUI Startscreen von Win8.1 finde ich eigentlich ziemlich praktisch. Das können sie gerne so lassen. Das alte Startmenu brauche ich nicht zurück. Was mich viel mehr nervt sind die Vollbildanwendungen. Wenn ich zb mit meinem Bluetooth Adapter ein Gerät verbinden will, öffnet sich ein Vollbild mit genau EINER Informatioen: "Suche nach Geräten". Was hat sich MS dabei gedacht? Das ist so dumm dass es weh tut. Oder der integrierte pdf Viewer, ebenfalls im Vollbild. Wer nutzt so einen Blödsinn auf einem Desktop??

Auf den Hilfeseiten von MS steht bei einigen Erklärungen: "Wischen sie von der Seite ins Bild", und irgendwo ganz unten steht dann "wenn sie keinen Touchbildschirm haben, gelangen sie dort so hin:"

Ich meine, hat MS einen Run auf Touchmonitore gesehen, den ich verpasst habe? Ich kenne niemanden, der so etwas besitzt. Albern ist auch, dass es bei MS jetzt teilweise nicht mehr "Programme" heißt, sondern "Apps" und zwar bei stinknormalen Desktop Anwendungen. Da kann ich mich nur an den Kopf fassen. Erst verpennt MS den gesamten mobilen Sektor, und dann haben sie auf einmal alles auf Touch und Apps ausgerichtet.

Beim Surface passt das ja alles, das hat ja auch Touch, aber als Desktopnutzer habe ich in letzter Zeit so manches mal gedacht, dass MS von Vorschulkindern geführt wird.
 
Robibenkinobi82 schrieb:
Aber ganz ehrlich ... den "neuen/alten" Kram kann man doch in Windows patchen? Wozu 'ne neue Version? ach ... Geld

normal oder mit was würdest du als Software Entwickler gern Geld verdienen? Luft und Liebe? Kaum ne Softwareschmide patched fortlaufend die aktuelle Version mit Änderungen / Features nach um sich so selbst ins Bein zu schießen. Man braucht ein geordnetes Releasemanagement sonst bleibt die Kohle aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst mal wissen wir noch nicht, ob 9 für 8./8.1 User überhaupt was kostet. In jedem Fall sollten sie noch mal eine vergünstigte Upgrade Option für XP, Vista, 7 machen (wie die 35,- zu Anfang von 8).

Dann gehen wir die Alternativen durch. Wenn ein OS nichts kostet, muss es entweder a) durch Werbung (Chrome OS - Windows for Bing ist ja eine andere Geschichte) finanziert werden, oder b) über Hardwarepreise querfinanziert (OS X). Dann gibt es natürlich noch das kostenlose Linux. Hier aber ohne Support, und Werbung hat sich ja auch schon eingeschlichen (Amazon).

Irgendwie müssen überall die Angestellten bezahlt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
crustenscharbap schrieb:
Herunterfahren muss man anscheinend vielen Usern beibringen: "Einfach zuklappen. Einfach zuklappen" ;) Wenn der Power Knopf unten am Tower ist, ist es etwas ärgerlich. Da hilft nur bücken oder Shortcut.

Ist ein Rechtsklick auf den "Startbutton" oder im Startmenü oben rechts auf das Powerzeichen zu viel?
 
@Koto: Dein Kommentar (#102) ist einfach nur +1!!!

Freue mich als Ewiggestriger schon bald zur Avantgarde zu gehören.
 
Komisch alle fortschrittsfeindlich auf einmal.
Hat man bei Win 7 zu Win 8 noch die Leute zu den ewig gestrigen erklärt, wollen Sie nun von 8.1 nicht auf 9.

So schnell wird man fortschrittsfeindlich:-)
Hahaha...
zurückrudern ist ja sowas von Fortschritt, ist ja fast wie nen Synonym :D
 
Reaper75 schrieb:
[...] Jetzt wo Win 8.1 richtig gut ist, [...]
Falsch. Windows 8 ist Welten von Windows 7 entfernt. Es ist schlecht und hat eine grauenvolle Usability.

Sie halten sich also an ihre normale OS-Entwicklung: ein gutes, ein bescheidenes, ein gutes....usw.
So ist es. WinXP gut, WinVista Mist, Win7 gut, Win8 Mist, Win9 gut?

Mit Fokus auf den Desktop und Cortana könnte es eventuell Windows 7 ablösen. Aber Win7 hat ja Support bis 2020, von daher herrscht kein Druck.
 
Mr.joker schrieb:
Kacheln im Startmenü
Hoffe, man wird das abstellen können!

Kann man jetzt schon.

Gpu-murks schrieb:
als dieses häßliche bunte Kindergartendesign

Was meinst du mit bunt? Kacheln, Farbe des Startmenüs, Hintergrundbild? Für die Kacheln kann MS gerne eine Option einführen, dass man die Farbe selbst wählen kann. Das Startmenü hat sicher die gleiche Farbe wie die Rahmen, von daher kann man jetzt schon (theoretisch) jede Farbe wählen. Hintergrundbild...

Skidrow schrieb:
Oder der integrierte pdf Viewer, ebenfalls im Vollbild. Wer nutzt so einen Blödsinn auf einem Desktop??

Man könnte sich auch einfach einen anderen PDF-Viewer installieren, wie man es in vorherigen Windows-Versionen sowieso tun musste.

s3bish schrieb:

Koto wird dir sicher gleich was von "Gott-Komplex" erzählen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam wird Windows normal mit Desktop und dazu mit neuen Funktionen. Ja könnte besser als Windows 7 werden ... kaufe mir :)
 
Falsch. Windows 8 ist Welten von Windows 7 entfernt. Es ist schlecht und hat eine grauenvolle Usability.
Windows 9 ist übrigens wahrscheinlich nur eine kleine Weiterentwicklung von Windows 8. Wieso dann auf Windows 9 wechseln, wenn Windows 8 um Welten von Windows 7 entfernt ist?
Auf den letzten Satz im Zitat gehe ich mal nicht ein, weil das absoluter Humbug ist, dass ein OS aufgrund der Änderung der Farben und der Größe von einem Menü plötzlich absolut nicht bedienbar ist.
 
Hab mich mittlerweile sehr gut in 8.1 eingelebt. Ich muss zugeben diese "Charms Bar" nutze ich genau nie. Aber wenn man das Fullscreenstartmenü mal schön eingerichtet hat, möchte man den ganzen Platz nicht mehr missen! Ich nutze zwar das normale Startmenü für einige Klickabläufe auch noch (via StartisBack) aber ein Windows 9 ohne die Möglichkeit alle wichtigen Programme etc schön auf der großen Bildschirmfläche anzuordnen wäre durchaus ein Rückschritt. Ansonsten hört sich das ganze recht gut an.

Hat jemand Infos zum Schicksal des Startscreens?

edit:

Falsch. Windows 8 ist Welten von Windows 7 entfernt. Es ist schlecht und hat eine grauenvolle Usability.

sorry, aber dann verstehst du einfach nicht, wie Windows 8.1 funktioniert...
Zu Windows 8 Zeiten hätte ich dir evtl. noch Recht gegeben aber unter Win 8.1 ist das einfach nur Quatsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Diskussion bringt nichts^^ zu viele haben einfach den Desktop unter Win8.1 nicht gefunden und haben nicht bemerkt, dass sie diesen auch standardmässig laden können, zudem sind sie nicht in der Lage gewesen die Vorteile mancher Apps und vom neuen Startmenü zu begreifen (Ich nenne mal Deppensicherheit, individualisierte und synchronisierte Anordnung und Vorabinfos vor dem Öffnen einer App) oder aber sie meinen bis heute, man MÜSSE apps nutzen^^
Dann behaupten Sie man könne nicht ein System für alles haben, aber ich finde MS hat das verdammt gut umgesetzt. Ultrabook mit Touch auf 13" lässt sich genau so komfortabel und einfach bedienen wie das gleiche System auf dem 24"er, alles kein Problem und behauptet nicht, dass es mit 27 anders wäre oder aber ihr habt einfach nicht geschnallt wie man das auch individualisieren kann.

MS fällt nun vor diesen ewig gestrigen auf die Knie und verursacht einen nie dagewesenen Bruch der Systeme, das ist per Definition ein Fehler, wenn es als Zwang kommt. Apps per Wunsch im Fester, dafür braucht es kein neues MS, Krüppelstartmenü? Dafür braucht es auch kein neues Windows. Wer Windows9 hochjubelt fällt eigentlich komplett auf die Marketingabteilung von MS herein^^ denn z.B. euer neues Surface wird weiterhin mit Kacheloptik und Desktop daherkommen und ich freue mich schon, wenn Ihr dann selber begreift warum das praktisch ist es überall gleich zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer Windows9 hochjubelt fällt eigentlich komplett auf die Marketingabteilung von MS herein^^
Irgendwie schon... es werden 100+€ für ein Feature (das alte Windows 7 Startmenü zurück haben) ausgegeben, das in ihren Augen auch noch mangelhaft (im Windows 8 Stil) implementiert wird. Das ist doch der Wahnsinn :D. Dazu kommt noch, dass das auch mit einer kostenlosen Programminstallation getan wäre und dabei sogar besser umgesetzt worden wäre (fast identisch mit dem aus Windows 7).
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe selbst 8.1
Classic Shell drauf, auf Desktop booten und man hat sein schnelleres Win7...
Keine Ahnung was manche hier haben.
in das Kachelmenü komme ich höchstens mal ausversehen...
 
44quattrosport schrieb:
...und Werbung hat sich ja auch schon eingeschlichen (Amazon).

Aber nur bei Ubuntu! Und nein, Ubuntu ist nicht das einzige Linux! Und nein, es ist ebenfalls nicht das einzige Linux für Einsteiger!
 
Zurück
Oben