Das größte Problem von Windows 8 (und auch 8.1) war eher die inkosistente Benutzerführung der beiden Oberflächen. Klar erreicht man viele Punkte in Windows 8 schneller als in Windows 7, aber die fehlende Unterstützung vieler Programme in der ModernUI ist ziemlich anstrengend. Immer wieder hat man den Wechsel zwischen den Oberflächen, was mich persönlich sehr gestört hat).Ich bin nach einem Ausritt auf Window 8 wieder zu 7 zurückgekehrt, da aus meiner Sicht die Nachteile der Benutzerführung gegenüber den Vorteilen und Neuerungen überwiegen. Nur um Programme schnell zu starten, brauche ich die ModernUI nicht, da kann ich in 7 auch einfach die Windows Taste drücken und den Programmnamen reinschreiben. Es kommt aufs gleiche. Die Zusatzinfos welche mir die ModernUI bietet, brauche ich nicht.
Das größte Verbrechen war aus meiner Sicht Server 2012. Einige Kunden haben dies im Einsatz und die Wartung ist unter aller Sau (überhaupt über RDP mit geringer Bandbreite). Seit der R2 kann man wieder einigermaßen damit arbeiten, jedoch war mir der 2008 R2 lieber.
Mal schauen was nun mit Windows 9 folgt. Vielleicht schafft es Microsoft nun endlich zu verstehen, dass man am Tablet und dem Smartphone normalerweise andere Eingabemethoden verwendet, als auf PCs und Servern.
Das größte Verbrechen war aus meiner Sicht Server 2012. Einige Kunden haben dies im Einsatz und die Wartung ist unter aller Sau (überhaupt über RDP mit geringer Bandbreite). Seit der R2 kann man wieder einigermaßen damit arbeiten, jedoch war mir der 2008 R2 lieber.
Mal schauen was nun mit Windows 9 folgt. Vielleicht schafft es Microsoft nun endlich zu verstehen, dass man am Tablet und dem Smartphone normalerweise andere Eingabemethoden verwendet, als auf PCs und Servern.