News Windows 9: Öffentliche Vorschau von „Threshold“ bis Oktober

Das sie die Charmsbar wieder abschaffen, halte ich zumindest auf dem Notebook für unsinnig. Mit Multi-Touchpad finde ich die Charmsbar eine super Ergänzung und eine gute Erleichterung der Bedienung.
Sie sollten das so machen das man das an- und ausschalten kann, damit jeder für sich selbst entscheiden kann was er/sie besser findet.

Greetz,

Fresh-D
 
xCtrl schrieb:
ach man... was soll der Rückschritt? :(
lol
Jeeh, echt cool :D , bis auf die quadratischen, in 0,5 Bit-Farbtiefe gehaltenen Icons.

Na, da war ja aber Win 95 schon ästhetisch ansprechender.
Vergleich: 16 Bit- gegenüber 32 Bit-Farbtiefe

Einzelne Perfomance-Freaks degradieren die Windows-Farbtiefe noch auf 16 Bit, um in Spielen die maximale Performance herauszukratzen. Doch lohnt sich das wirklich?

Autsch, sind bei Microsoft jetzt dort alles Performance-Freaks?

Hallo Microsoft: es gibt seit Win 95 neue Hartware!
 
gloss schrieb:
Der Desktop sieht grauenhaft aus wenn man den nicht ändern kann kannst 9 vergessen
kuck dir den Desktop mit den Standard Einstellungen an von Ubuntu-14.04.1
ein Unterschied zwischen Tag und Nacht

Es gibt echt Leute die diesen Desktop schön finden?

Naja vlt. bin es ja nur ich, aber ich finde WIndows 8.1(.1) das schönste Windows seit jeher (ja auch schöner als NT4.0...) und auch das praktiste. Aber ja, zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.
 
Win 8.1 ist unglaublich schön und praktisch... verstehe den "Rückschritt" nicht...
Niemand wird ja zum Glück gezwungen auf Win 9 umzusteigen ;)
 
Monsjo schrieb:
So wie du klingst bist willst du einfach Win7, warum wartest du dann auf Win9? Laut deinem Post wärst du mit einem Win7, das anders heißt zufrieden.

Zum Teil hast du Recht aber es gibt auch einige Sachen an 8.1 die mir gefallen, der Flat Look auf dem Desktop geht finde ich auch zumindest wenn die Fenster aus so transparent sind wie die Taskleiste in 8.1.
Zudem gibt es ja auch im Kernel Verbesserungen und 8.1 startet schneller als 7 und DX 11.1 und höher gibt es ja auch nicht komplett für Windows 7.
 
dcc22 schrieb:
Nach Linux und MAC kann man mit Windows nicht mehr effizient arbeiten.
Echt? Mit Cinnamon oder Gnome 3 (per Default purer Horror) auf Arbeit bin ich ständig am Suchen des richtigen Fensters... Die Superbar (Taskleiste ab 7) ist daheim dagegen ein echter Segen. Durch die Vorschauen und Gruppierungen, weiß ich sofort wo ich bin. Die Taskleiste wird hierbei auch über alle drei Monitore gespielt und nicht je nach offenen Fenstern gefüllt.
 
So lange die bei dieser grauenhaften Retro Kachelwelt bleiben, werde ich ganz sicher nicht auf Windows 9 wechseln. Aber das ist ja auch nicht so schlimm wenn man bedenkt, dass Windows 7 noch bis 2020 von MS unterstützt wird ;)
 
arbeiten tue ich ja kaum unter windows dafür habe ich nen macbook. microsoft braucht schon sehr viele argumente die dafür sprechen konkurenzfähig zu bleiben. multidesktop gibt es schon seit ewigkeiten auf anderes systemen.
directx 12 braucht auch keiner mehr sollte steamos wirklich sehr gut werden und ich denke gabe weiss schon was er tut.
die sollten sich komplett vom NT kernel lösen aber das wäre wohl unmöglich.
 
green

ja es startet schneller. dafür arbeitet es danach deutlich länger um alle Dienste zu starten
Bei 7 sind die alle sofort bereit
Merke ich am Touchpadtreiber. Bis ich unter 8.1 scrollen kann vergehen erstmal ca noch 5 Sekunden
Unter 7 alles sofort einsatzbereit
 
Deamp schrieb:
Also sollen wir mit dem zufrieden sein was uns aufgetischt wird. Wenn ich etwas schlecht finde müssen die Entwickler das auch wissen sonst wird es immer schlecht bleiben.
Du kaufst ein Closed-Source-Produkt des Marktführers, und das ist genau so, wie er es haben möchte. Das Foren-Gemecker stört den nicht im Mindesten, solange es genug Leute kaufen. Und von daher musst du tatsächlich mit dem zufrieden sein, was er dir auftischt -- oder du wechselst das OS. (Wenn nur die Hälfte derer, die es in entsprechenden Threads immer wieder vollmundig ankündigen, tatsächlich zu Linux wechseln würden, dann wäre es vielleicht mal ein Signal, aber so ...)

Gruß Jens
 
Ist ganz ok. Ob Vollbildstartmenü oder altes Startmenü mit Windows 8 Elementen... Beides egal.

Wenn unter der Haube noch mehr optimiert wird, dann kann man sich Windows 9 reinziehen... Sonst seh ich keinen Grund für das Betriebssystem (sprich 8.1 wäre genug)
 
Mit der nächsten Version von Windows, die unter dem Codenamen „Threshold“ entwickelt wird, plant Microsoft weitgehende Änderungen an der Benutzerführung. Auf klassischen PCs wie Desktop-Computern und Notebooks wird Windows 9 viele Neuerungen von Windows 8 rückgängig machen und sich stark an Windows 7 anlehnen.

Naja ich sags mal so MS lernt einfach nicht dazu finde jetzt ist es noch zu früh für Win9 die sind noch nicht bei Win8.1 fertig soll schon Win9 weiter geführt werden?Es sollten für die freuenden Nutzer 8.1 weitere verbesserungen geboten werden, und dann hier weiter erstmal an Win9 Arbeiten um fehler wie bei Win8 so gut es geht zu vermeiden. Zu den Startbutten muss ich wiederum sagen das ist korrekt für den namen Windows und nicht wie bei Win7 glaub bei Vista wars auch ein kreisbutten,die rechte seite muss noch etwas angepasst werden 13 funktionen die ich zuviel finde das schlanker machen ist es gut. Aber es ja Win8.1 Pro Bild und noch kein Win9 es soll ja nur wohl ein vorgeschmack des Starmenü sein?

Dann probier jetzt mal 8.1. Wirst erstaunt sein, um wieviel sich das verbessert hat

Lobe und Preise soviel willst trotzdem noch zuviele probleme es gibt die aber mal was weniger werden =)

Achja die einen mögens nicht die anderen schon die einen wollens nicht die anderen schon aber keiner wird gezwungen ein BS nutzten zu müssen jeder hat die freie wahl und seine eigende entscheidung :D
 
win8.1 ist von der usability tatsächlich ganz ok und lange nicht mehr so schlecht wie win8.
aber dieser moduswechsel zwischen desktop und metro ist nicht mein geschmack und psychologisch (nach der reinen lehre) auch ganz schlechtes design.
der bildschirm ändert sich die ganze zeit.
nicht mehr nur einzelne bereiche ploppen auf wie das startmenü, sondern der komplette bildschirm wird ein mal durchgewischt.
die komplette dynamik ändert sich im anderen modus.

es war der versuch in richtung betriebssystem ohne klassischen desktop.
und das ist ist gescheitert.
niemand verwendet win8 RT oder win8.1 ohne den desktop. (quasi so wie auf windows phones)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightmare25 schrieb:
Solange man irgendwann wieder von dieser bunten Retro Kachelwelt wieder zu einem modernen UI kommt gehts wieder aufwärts. Nur noch das Startmenü sieht nach Augenkrebs aus. Aber das ganze lässt sich ja lässig deaktivieren. Ich seh allerdings kein wirklichen Grund jetzt alle zwei Jahre das OS zu wechseln nur damit M$ Geld verdient, die Intervalle kommen mir irgendwie immer kürzer vor.
Unterschreibe ich!
Bekomme sofort einen Würgreiz, wenn ich diese primitiven Kacheln im Startmenü sehe!
Hoffe, man wird das abstellen können!
 
Ich bin gespannt auf das neue Windows :D
Ich hoffe mal dass ich aus Dreampark Premium irgendeinen vorteil ziehen kann und werde mit beiden PCs sobald die finale Version draußen ist umsteigen. Ich hoffe dafür dass es wieder so ein 29€-Upgrade-Angebot gibt, dann hab ich zsm. mit DSP meine 2 Lizenzen.
 
Startmenü gerne....aber bitte eine bessere Optik...als dieses häßliche bunte Kindergartendesign......das wollen auch Erwachsene benutzen:freaky::freak:
 
Soso, die 'Hardcoreuser' haben 8 am meisten kritisiert? Das sehe ich und jedes Forenarchiv genau anders herum und behaupte der 'kindergelähmte' Hauptstrom hat im Vorfeld überzogen negative Drittmeinungen über damals Metro gelesen und in der Freizeit anstatt selber zu testen, hundert Mal überzogen negativ behauptet Windows 8 sieht völlig anders aus, ist als Desktop-OS zu kompliziert zu bedienen, funktioniert nicht wie gewohnt und bietet keine Vorteile oder nützliche Neuerungen. Im Prinzip genau das Gegenteil der Wahrheit irgendwo gelesen und nachgeplappert bzw. bei kleinsten Problemen, die früher eine normale alltägliche Herausforderung waren, zum alten OS zurückwechselt. Sagen wir mal so. Wenn 8 wirklich schlechter wie 7 wäre, würde ich es nicht nutzen und so wie Windows 9 auf dem Screenshot aussieht, werde ich es nie nutzen. Das war schon immer so. Windows 9 bekommt das kleine Startmenü zurück - ja, das ist alles sehr, sehr unwichtig für meine Entscheidung. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr schön, jetzt noch die Aero Effekte (am besten auch noch Aero-Flip3D - das nutze ich unter Windows 7 auch gerne, auch wenn es eher eine Spielerei ist) wieder einführen und alles wäre perfekt. Ich verstehe eh nicht, wieso mit jeder neuen Windows-Version Funktionen, die erst mit dem Vorgänger eingeführt wurden und als "die Revolution" beworben wurden, mit der nächsten Version wieder rückgängig gemacht werden. (Aero, Aero-3DFlip, Sidebar und jetzt auch noch die ModernUI - bestimmt habe ich noch einige Punkte vergessen)
Das Fehlen von Aero in Windows 8 wird ja immer mit der Kompatibilität zu schwächerer Hardware begründet, aber in Windows 7 war Aero ja auch nur stärkerer Hardware vorbehalten, also wieso wurde das wieder mit Windows 8 entfernt, zumal Aero erst mit Vista eingeführt und damals, wie gesagt, als "die Revolution" verkauft worden war?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben