News Windows 9: Öffentliche Vorschau von „Threshold“ bis Oktober

wird Windows 9 viele Neuerungen von Windows 8 rückgängig machen
So würde ich das nicht bezeichnen. Wenn ich die letzten Gerüchte richtig verstanden habe, kann man das Startmenü dann frei in seiner Größe anpassen, soweit, dass man wie bei Windows 8 dann eben einen Bildschirmfüllenden Start hat. Ich wette, das wird dann auch mit den Apps möglich sein.
Meiner Meinung nach die richtige Richtung (und das sage ich als Windows 8 Fan). So ist für jeden was dabei.
 
nepi08 schrieb:
Aero von Bigmuscle funktioniert tadellos
Dann wage ich das Experiment mal, hatte von anderen Lösung genug. Hin und wieder ist die explorer.exe abgeschmiert. Möchte eine echte Lösung von Windows und keine third party mods wie reingepatchtes Startmenü und Aero.

Edited:

Der größte Köder für W9 wird sowieso DX12 werden! Naja, bis Spiele rauskommen die das Nutzen und mich interessieren ist 2016.
 
hadigali schrieb:
Hoffentlich führen die wieder Aero Glass ein. :)

+1 ich liebe einfach Aero Glass finde aaber blöd das jetzt schon Windows 9 rauskommen soll, wo ich mir gerade überlege auf Windows 8 umzusteigen.
 
Ich habe mir auch Win 8 Gekauft für den Lapt. meiner Tochter Upgrade Win Vista Ultimat Plus ich glaube 29€ ?? 2 Tage danach Kaufte ich mir Win 7 und nun habe ich in meinem Heim 4 mal Win 7 bin sehr zufrieden und werde erst alle Ändern wenn SP1 von dem neuen Programm da ist und ohne Probleme Geht Ja .Ja. Ja. ich habe seit 2000 Jedes Programm von Microsoft gekauft aber Gut waren nur XP und Win 7 dazwischen eine menge Geld aber das hätte ich auch in den Bach schmeißen können .
Kostenlose Programme Ubuntu usw sind sehr gut für mich aber meine Kinder mögen es nicht Einrichten USW
 
ms. schrieb:
da ist man in der Tablet Oberfläche (Modern UI) und drückt auf Bilder / Dokumente Kachel
und dann springt man in den Windows Explorer mit der Desktop Oberfläche,

Eine "Tablet"-Oberfläche gibts bei Windows 8 eigentlich nicht. ModernUI wird auch auf dem Desktop genutzt und die Kacheln sind eben der Ersatz für das Startmenü. Früher sprang man eben zwischen 1/4-Bildschirm-Startmenü und Desktop herum, jetzt springt man zwischen Vollbild-Startmenü und Desktop herum.

Wieso kann man nicht mehr Symbole auf dem Desktop ablegen?

Symbole? Man kann doch Verknüpfungen erstellen und alles mögliche auf dem Desktop ablegen?
Das ganze zweifarbige Kacheldesign, sorgt dafür das man viel langer benötigt um die einzelnen Programme zu finden,
ich bin fast nur am lesen der Programmnamen, weil eine schnelle Identifizierung über Symbole nicht möglich ist.

Die Programm-Icons sind doch auf der Kachel, wo ist dann das Problem? Früher hatte man ein kleines Icon mit Text, jetzt hat man ein großes Icon mit Text. Einfarbig sind die Icons der Programme auch nicht, nur der Hintergrund ist einfarbig. Man kann die Kacheln auch auf kleine Größe umstellen. So kann man dann weiter differenzieren: Kleine Kachel -> seltener genutztes Programm, große Kachel -> oft genutzets Programm (große Kacheln findet man schneller als kleine).
Was wäre denn, wenn die Kacheln gar keine Farbe hätten? Dann hätte man ein Brei an Icons, in dem man gar nichts mehr findet,

gefühle zwei dutzend Firefox, einige kosten Geld und man weiß noch nicht mal welche Version die richtige für einen ist. :eek:

Sind Scam-/Fake-Apps. Erkennt man meist am Namen ("Firefox Browzer"), am Herausgeber, oder an den Bewertungen. Firefox gibts soweit ich weiß gar nicht als App. Also entweder die Desktop-Version nutzen oder die IE-APP nutzen (ist am besten für Toucheingaben geeignet)


habe so Gerüchte gehört, dass Windows stark an die Hardware (Mainboard) gekoppelt sein soll,
so das die Seriennummer von Windows mit der Produkt-ID vom Mainboard verknüpft werden soll,
so daß man es z.B. nicht zweimal parallel installieren kann (z.B. Desktop und Notebook).

Das war auch noch nie erlaubt. Eine Lizenz, ein Gerät. Auch wenn eine parallel Installation jetzt noch möglich ist, geht das irgendwann mit der Aktivierung sowieso schief (da melden sich dann andauernd zwei Geräte mit gleichem Key an).

Nebenbei:

Dell Tablett Venue 11

Das Gerät ist in die gleiche Klasse wie ein Surface Pro 2 einzuordnen. Also mehr Ultrabook als Tablet und mehr zum "richtigen" Arbeiten als zum rumspielen gedacht. Dafür braucht man eben den Desktop. Mit Windows RT wäre der Wechsel zwischen ModerUI und Desktop seltener, da man dort nur ModernUI-Apps verwenden kann.
Und bis auf das ModernUI-Startmenü funktioniert an deinem Dell alles genauso wie bei Windows 7.


Manchmal kommts mir so vor, als ob sich manche Leute überhaupt nicht mit Windows 8 beschfätigt haben.
Mal schauen wie es bei 9 sein wird. Irgendwie gefällt mir dieses "Classic-ModernUI-Kachel-Startmenü" nicht sonderlich. Ist irgendwie nichts ganzes, sondern sieht aus wie ein krampfhafter Mix es allen recht zu machen. Möglicherweise macht man es damit niemandem recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wo ist nun der Anreiz für Windows 7-Nutzer, zu Windows 9 zu wechseln?

... abgesehen vom Jahr 2020. Das dürfte momentan der einzige Grund sein.
 
Weegee schrieb:
Und wo ist nun der Anreiz für Windows 7-Nutzer, zu Windows 9 zu wechseln?

... abgesehen vom Jahr 2020. Das dürfte momentan der einzige Grund sein.

Das ist die Preisfrage. Ich finde Win 8 häßlich und Win 9 sieht auch nicht besser aus.

Die Win 8.1 änderungen brauche ich nicht. Und die Win 9 änderungen sind bis jetzt was ich so gelesen auch nicht dolle.

Da wird zwar geändert aber besser wird da eigentlich nix. Also nix von belang.

Aero Glas wird kaum kommen. Und auch dann ist das Design Flach. Ich finde das flache sieht echt wie Win 3.11 aus.

Also ich werde mir Win 9 ansehen. Ich fürchte aber ich werde nix sehen für was ich Geld ausgeben werde. Das kann das zweite überflüssige Win werden. Würde mich nicht wundern.
 
Grausam! Einfach nur grausam. :kotz:

Wenn man sich nur ein wenig mit Win 8.1 beschäftig, wird man merken, dass die neue Oberfläche so wundervoll personalisierbar ist wie nie ein Startmenü zuvor. Ich will nicht zurück zu diesem statischen Mist. Hoffentlich lässt MS da dem Anwender die Wahl. Ansonsten wird Win 9 sicher das erste BS, was ich mir nur anschaue weil ich es von Berufswegen muss!

Gruss Nox
 
pcblizzard schrieb:
Die gleiche Frage stellen sich auch gerade die Windows 98 SE Nutzer...

Ach nein, wie lustig. Allein schon von 98 zu 2000 war der Sprung rein aufgrund des MS-DOS-Unterbaus nennenswert. Mit blöden Sprüchen wie dem bringst du aber keinen von Windows 7 weg.
 
Wenn es sich auf die Kacheln im Startmenü beschränkt, ist das genau die Menge an ModernUI, die ich gerade noch akzeptieren kann, bzw. die mir schlicht egal ist.

Ich habe die ~15 Programme, die regelmäßig zum Einsatz kommen als Verknüpfung auf dem Desktop (Firefox, Chrome, AIMP, Thunderbird in der Taskleiste), für den Rest drücke ich die Windows-Taste und tippe ein paar Buchstaben ein -> Programm sofort gefunden.

Der Inhalt des Startmenüs ist mir ziemlich egal, solange man mir keine Dinge wie Vollbildkacheln oder diesen App-Schwachsinn vor die Nase hält. Auf einem PC ein Onlinekonto einrichten, um irgendwelche Apps herunterzuladen!? Gehts noch? Apps gehören aufs Handy.

Im Fall der Fälle wird halt Xubuntu genutzt. Alles besser als der Blödsinn, den MS mittlerweile verzapft (und damit Gott sei Dank gehörig auf die Schnauze fällt).
 
Eine bessere Treiber- und Spieleunterstützung für Linux und M$ kann machen was es will.
 
Eine bessere Treiber- und Spieleunterstützung für Linux und M$ kann machen was es will.

Das wage ich aber zu bezweifeln. Sicher wirst Du nun sagen die meinung "Linux ist Ideologische Frickelware" ist unbegründet und die Leute sind nur Dumm oder aben sich nicht beschäftigt.

Aber das wird nicht helfen das Argument hat nie geholfen. :-)

Wobei das wirklich die größten Schwächen sind. Aber lange nicht die einzigen.
 
Ich würde gerne bereits die Beta der Beta testen. Freue mich riesig auf den Preview. Jetzt noch die Möglichkeit Modern UI komplett "off" und ich bin glücklich. Wer z.B. ein PDF über die Modern UI schon mal geöffnet hat, wird wohl festgestellt haben das Modern UI Apps unbrauchbar sind.
 
Ich hoffe ja auf eine erweiterte File History bei Windows 9 mit der nicht nur die eigenen Dateien gebackupt werden können.

Ansonsten ist ja schon alles perfekt bei 8 :)
 
Schade, dass für den DesktopPC so ein Rückschritt gemacht werden muss :(

Erst dachte ich bei Windows 8 "na gut... mal probieren", 2 Tage später "aha... etwas unkomfortabel" und ne halbe Woche darauf dann "bitte nie Wieder was Windows 7 artiges!". Ich persönlich konnte mit einem Windows OS noch nie so schnell arbeiten als mit Windows 8. Ich hoffe, dass man Windows 9 irgendwie so einstellen kann, dass es sich wie Win8(.1) verhält :)
 
Koto schrieb:
Das wage ich aber zu bezweifeln. Sicher wirst Du nun sagen die meinung "Linux ist Ideologische Frickelware" ist unbegründet und die Leute sind nur Dumm oder aben sich nicht beschäftigt.

Aber das wird nicht helfen das Argument hat nie geholfen. :-)

Wobei das wirklich die größten Schwächen sind. Aber lange nicht die einzigen.

M$ macht seit Win8 einfach zu viel falsch. Und Linux wird besser, das Problem löst sich hoffentlich von alleine. Dann ist niemand mehr von der Willkür von M$ abhängig.
 
grenn schrieb:
Hoffe ich auch, dann dazu noch das Startmenü und wenn die dann noch die Charmsbar entfernen sollte Windows 9 wieder ein Windows 7 sein was mich komplett überzeuegen kann.
Bin gespannt was da kommt, auch auf die Vorabversion falls die wirklich kommt.

So wie du klingst bist willst du einfach Win7, warum wartest du dann auf Win9? Laut deinem Post wärst du mit einem Win7, das anders heißt zufrieden.
 
Ich hätte an erster Stelle das alle Audioausgänge auch gleichzeitig zu verwenden funktioniert, wie es bei XP war :rolleyes:
 
Zurück
Oben