News Windows Vista: Treiber-Überblick

Was spricht zum jetzigen Zeitpunkt gegen den Einsatz von Windows Vista?

  • Aktivierungszwang

    Stimmen: 38 13,8%
  • Innovationsmangel

    Stimmen: 25 9,1%
  • Kaufpreis

    Stimmen: 45 16,4%
  • Kinderkrankheiten

    Stimmen: 106 38,5%
  • Ressourcenverbrauch

    Stimmen: 56 20,4%
  • Optik

    Stimmen: 4 1,5%
  • Sicherheit

    Stimmen: 10 3,6%
  • Softwarekompatibilität

    Stimmen: 135 49,1%
  • Treibersupport

    Stimmen: 195 70,9%
  • Etwas anderes

    Stimmen: 11 4,0%
  • Nichts

    Stimmen: 50 18,2%

  • Umfrageteilnehmer
    275
  • Umfrage geschlossen .
Ich bekomme auf meinem Asus Pro60V X114 (Radeon Mobility X700) mit dem Catalyst 7.1 unter Vista Business Grafikfehler. Das System wird dadurch unbrauchbar. Es hilft nur Abgesicherter Modus -> Graka im Geräte Manager löschen -> Normal Starten -> restliche Catalyst Software entfernen. Kann nur den Vista Standard Treiber nutzen.

Grüße
 
Das meiste was ich in meinem System hab wurde schon genannt, ganz interessant ist allerdings vllt noch, dass mein PCI-Sata Controller von Promise, der FastTrack TX4310 mit dem Windows XP Treiber unter Vista problemlos und mit der gleichen Leistung ( gemessen mit HDTach ) läuft! War für mich auch der letzte Entscheidende Grund warum ich Vista installiert lasse und es produktiv nutzen werde.
Was allerdings sehr schade ist, Macromedia Dreamweaver funktioniert leider ( auch mit Kompatibilitätsmodus ) nicht und stürzt nach einigen Klicks immer ab! Da ich dieses Tool zum Webdesign nutze und keine Lust habe jetzt mich an ein neues Programm zu gewöhnen muss ich leider XP auf einer 2. Festplatte immer noch installiert lassen ...
Greetz
 
Hauppauge WinTV PCI-FM, BT878-Chip: 32-Bit-Treiber automatisch über Windows Update geladen
Media Center erkennt die Karte dennoch nicht, Support von Hauppauge ist kaum bis nicht vorhanden. Die TV-Karte funktioniert aber mit dem Freeware-Programm DScaler, aktuell Version 4.1.15. Durch Overlay wird die Aero-Oberfläche deaktiviert. Es gibt einen Patch (gefunden in diesem Forum), der Direct 3D statt Overlay verwendet, die Aero-Oberfläche beibehält, aber auch für eine hohe CPU-Last sorgt.
 
Die Datei enthält meines Wissens nur die Resource-Dateien.
 
Der HP Laserjet 1020 funktioniert mit den XP Treibern unter Vista, obwohl auf der HP-Seite steht, es würde nicht gehen :)
 
Voyager10 schrieb:
AMD Cooln Quiet funktioniert bisher nicht unter Windows Vista. Vorhande AMD-XP Driver funktionieren da nicht.

bei mir funktioniert es ohne AMD Treiber. Du kannst in den erweiterten Energiesparoptionen die Prozessorenergieverwaltung einstellen.

Gruß Knispel
 
Bei mir läuft ohne Ausnahme alles auf Vista.
IBM X60s (CoreDuo,GMA950,Fingerprint...), Treiber und Programme stehen seit 31.01. vollständig zur Verfügung.
Logitech Quickcam läuft, Canon LIDE80 Scanner ebenfalls.

Irgendwie schiesst es mir aller 1-2 Tage Office 2007 ab, reagiert komisch und das Layout wird nicht mehr korrekt angezeigt. Das gabs auf WinXP nicht.
 
@ Knispel

Da war ich schon drinn , erstens finde ich dazu keine dezidierte Einstellung und zweitens egal was ich dort einstelle zeigt mein AMD durchgehend 2400MHZ über Everest an. Erkläre einfach mal genau wo du welche Einstellung geändert hast und ein Bild mit running CnQ wäre auch nicht schlecht , es hatte schonmal jemand sowas behauptet und hinterher stellte sich das als PC-Fehler bzw. als Handeinstellungen der CPU-Frequenz herraus.
 
AMD Cool 'n Quiet funktioniert bisher nicht unter Windows Vista.
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, XP64 kann das schon out-of-the-box ohne dass man auch nur die Treiber installiert.
Kann das mal jemand aufklären ?
 
@Blutschlumpf: Kann Vista auch out-of-the-box, scheint nur jemand noch nicht gefunden zu haben. ;)
 
Also bei mir geht das Internet nicht.
Benutzen tu ich den AirLancer USB-11.
Der Treiber lässt sich zwar installieren, aber der Client Manager meldet Probleme, trotzdem ich kann auch Netzwerke suchen und verbinden.
Aber ins Internet kann ich nicht.
Bei der Diagnose meldet er DNS Probleme, wobei ich alles richtig eingegeben hab.
 
Hallo!

Ich habe ein MSI Board K9N Diamaond und ein RAID0 System.
Das RAID0 besteht aus zwei Festplatten Maxtor 6L250S0. Auf diesen habe ich eine Primärpartition C:\, diese ist aktiv, mit 50GB, hier ist WinXP ProSP2 drauf und eine Erweiterte Partition, die aufgeteilt ist, in D:\, mit 50GB (da soll Vista drauf), E:\100GB, F:\ca 270GB.
Will ich Vista auf D:\ installieren, startet das Setup ganz normal, egal ob über WinXP, oder PC-Start von VistaDVD und ich kann auch die Partitionen sehen. Die Vista-dateien werden nach D:\ kopiert und ich vermute mal, der Vista Bootloader auf C:\? Beim nun folgenden PC-Neustart, erhalte ich nur noch die Meldung A disk err r occured Press Ctrl+Alt+Del to restart (das funktioniert aber nicht). Abschließend kann man dann feststellen, daß Partition C:\ nun nicht mehr zu gebrauchen ist (WinXP also futsch) und das die Vista-Dateien auf D:\ kopiert worden. Nur ein rückspielen eines Image, vom C:\ hilft wenigstens das XP wieder läuft.
Vista auf C:\ installieren klappt hingegen ohne Probleme... aber bringt mir ja nix, wenn WinXP erstmal zum arbeiten bleiben soll.

MfG, Urgixgax.
 
@laser114
Sicher ;) http://img356.imageshack.us/img356/7460/zwischenablage02jl2.jpg
Da ist keine CPU-Spezifische Einstellung vorhanden, in dem aktiven Modus sollte es auf 1000MHZ gehen. Durchprobiert hatte ich schon verschiedene Sachen und im Bios ist es auch Enabled.
Wenn du´s weisst dann sei doch so nett und trage es hier vor. ;) Das sollte dann aber schon verifizierbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein nForce 4 raid 0 geht nur indem man unter XP das setup startet und die letzten WHQL XP treiber lädt und beim neustart diese vorhält.
Beim Laden der Treiber beim DVD Boot erkennt Vista das Arrys nicht.

Zu dem Drucker -> Canon i865 <- sind die Treiber vorhanden.
DVB-S Karte -> Pinnacle PCTV Sat <- den PCTVSat310 Treiber manuell über den geräte manager installieren funktioniert.
ProgDVB 8.1.1 funktioniert gut mit der Karte, meiner Meinung nach besser als unter XP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben