Im Grunde habt ihr ja alle Recht, das was MS versprochen hatte, dieses über-Betriebssystem, dass alles schlägt... das ist Vista sicher nicht geworden. Naja wenn man in der hälfte alles übern Haufen schmeißt, und dann unter Zeitdruck neu anfangen muss, irgendwie verständlich.
Jedoch denke ich, dass die meisten die Windows XP nutzen, in 2-3 Jahren umgestiegen sein werden. Sei es durch einen neuen PC inklusive Vista, oder sei es durch Eigeninitiative im Kauf, durch fallende Preise für das neue OS.
Ich bin wahrlich kein Fan von Vista, jedoch sollte man schon sehen das viele Dinge von Grund auf neuprogrammiert wurden, und dadurch Verbesserungen erfahren haben, die es so in Windows XP nicht gibt. (Siehe Netzwerkstack, etc...)
Und an all die nörgler, von wegen: "Windows Vista ist so überladen" "Ich brauche dieses Klick-bunti nicht" "Ich will die resourcen-schonende Windows 2000 GUI".....
a) wurde bei Windows XP auch immer gejammert, so überladen, so resourcenfressend, und doch läufts auf nem 300MhZ PC mit 128mb RAM akzeptabel - es ist hald kein Linux mit Fluxbox, aber das war uns allen klar. Aber in 1-2 Jahren schreit hier keiner mehr das er zuwenig Leistung für Vista hätte, dann sind genügend Leistungsreserven hardwareseitig da!
b) Klick-bunti gibt es bei MacOS auch, da regt sich keiner auf, da findet man es "cool". Mal abgesehen davon das es bei MacOS vllt. resourcen-schonender und durchdachter eingesetzt wird, aber das lassen wir mal ausseracht.
c) Was man so gehört hat, kann man auch wieder bei Vista eine resourcen-schonende Win2000 GUI aktivieren, wer das also will, bitte. Ich sehe es jedoch nicht als Fortschritt an, wenn ein OS in 10 Jahren sein aussehen nicht verändert hat!
Und die Leute die mit Vista wirklich nicht können, nicht nörgeln, einfach zu Linux wechseln! Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Ich selbst werde mir Vista anschaun, mal ne Zeitlang damit arbeiten, und wenns mir gefällt wirds fix installiert, und ansonsten werde ich mir meinen Weg in die Linux Welt suchen. Bis dahin wird Linux hoffentlich das bieten, was mir noch fehlt. (Spiele Unterstützung, einfacheres Handling)
mfG,
Mr.Jules