Windows will Aktivierung ?

Auf jeden Fall Dubaro kontaktieren. Und ja, du solltest alle Unterlagen zu der Lizenz haben, schließlich hast du die ja (von Dubaro) gekauft und man geht schwer davon aus, da diese keine Fakes verkaufen

Vielleicht würde es auch ausreichen, Windows 10 Home einfach neu ohne Key-Eingabe zu installieren und sich selbst aktivieren zu lassen (wenn er schon mal aktiviert war).
Das Problem war ja, dass du Enterprise installiert und es dann irgendwie (?) zu Pro umgewandelt hast. Vielleicht liegt es einfach an diesem Wirrwarr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Hutzeliger
Ich hab vor 2 Wochen den PC resetet dann hatte ich aufeinmal Windows 10 Enterprise keine ahnung wieso hatte davor w10 pro und hab das dann neu installiert und ging auch einwandfrei.

Ich hab dem Kollegen über Discord vor einiger Zeit geholfen gehabt. Haben zusammen Windows 10 komplett neu installiert (boot Stick), ohne die Eingabe eines Keys, da laut Info vorher Ein funktionierendes Windows vorlag. Lief danach einwandfrei. Windows war auch aktiv. Wieso es jetzt plötzlich nicht geht, keine Ahnung. Liegt bestimmt am hinterlegten Key.

• Gefällt mir
Reaktionen: Limi10
Limi10 schrieb:
Nein gekauft wurde 10 pro siehe oben screenshot
Gekauft wurde... Lies mal selber, was da steht.
gekauft wurde.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Hutzeliger

Anhänge

• Screenshot_2023-01-10-21-02-45-786-edit_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2023-01-10-21-02-45-786-edit_com.android.chrome.jpg
    362,9 KB · Aufrufe: 86
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, Joe58 und Hutzeliger
ultrAslan schrieb:
keine Ahnung. Liegt bestimmt am hinterlegten Key.

Also wenn ich mir das Theater hier durchlese könnte krampfhaft versucht worden sein eine Windows 10 Pro Installation gängig zu bekommen obwohl nur eine Windows 10 Home Lizenz gekauft und hinterlegt wurde.

Home / Pro / Enterprise Gefrickel.

Der TE weis ja selber nicht was er erworben hat.

Entschuldigt den Ton aber das wirkt alles Hausgemacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, Joe58 und WeisheitsTroll
Limi10 schrieb:
Soll ich Dubaro kontaktieren wegen dem KEY?
Das kannst Du dir sparen, weil gem. deinem Screenshot hast Du

Anhang anzeigen 1310049

gekauft.

Installiert ist

Anhang anzeigen 1310051

da passt was nicht.

CU
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Und dann die richtige Version. Eigentlich kannst Du gar nicht die falsche installieren. Wenn Du am Anfang der Installation Deine Win Home Key eingibst, dann wird auch Win Home installiert.

Den Key braucht er nicht.
Mit dem MCT ein Windows 10 Home Medium erstellen. Geht vom deaktivierten Windows aus.
Damit dann installieren, und die Keyeingabe ueberspringen.
Dann wenn die Installation fertig ist ins Internet und Windows sollte sich automatisch aktivieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben