jungs macht euch doch nicht ins hemt, natürlich ist vista eher ein flopp aber natürlich wird irgendwann (wenn nicht vorher windows 7 raus kommt) vista das meist genutzte os sein, also wird ms einen "erfolg" verbuchen. Aber ich finde immer die Argumentation so komisch das die leute schon xp nicht wollten. Dabei muss man aber eingestehen das es ein unterschied gibt. Vista ist das erste wirklich neue Windows das solche Startschwierigkeiten (wobei xp bei sp1 schon mehr beführworter hatte soweit ich mich erinnern kann) hatte.
Es ist eine neue windows generation die nicht gut ankommt.
Windows 98 oder me hat niemand hinterher geweint. Gut da war dann der streit wozu brauch man ein xp wenn man gerade vielleicht ein windows 2000 gekauft hat und es zu 99.99% eh das selbe ist bis auf ein paar minifeatures. Aber niemand hat sich geweigert (oder zumindest deutlich weniger) auf windows xp/2000 umzusteigen, weil alles dafür nur total verbugter scheiss war. Kenn zwar noch ein paar wenige leute vorallem welche die pcs wenig benutzen die behaupten das ihr windows 98 nie probleme gemacht hat, das liegt dann aber daran das dort einmal fix 2-5 softwarepakete installiert wurden und dann nie wieder irgendwas installiert/deinstalliert wurde. Das war dann auch noch vor die internet hatten und von daher nur die sofware die dabei war zur verfügung hatten.
Also man kann sagen ja es wurden schon andere Windows-versionen abgelehnt und das das daher nix besonderes sei. Aber Vista ist eine neue Windows-generation und die Ablehnung gegen eine neue Windows-generation ist neu. Auch wenn primär wegen zwangsupdates (oem-vorinstallation, fehlende xp treiber für neue hardware) das vielleicht schon wiedet teilweise "gerichtet" wird.
Aber ein kleiner Tipp. Gut auf Computerbase sind primär Spieler, aber für all die Leute die nicht spielen bzw das spielen auf console ausgelagert haben. Wenn ihr nicht auf dem PC neue 50,- Shooter oder sowas spielen wollt gibts keinen Grund sich nicht mal Linux anzuschauen, im Gegenteil, KDE 4 z.B. (obwohl ich eigentlich Gnome-fan bin) sieht schöner aus hat mehr neue features und ist deutlich resourcenschonender ist leichter und schneller installierbar (umsteigen müsst ihr ja eh irgendwann von xp weg)
schauts euch doch mal an ^^ :
http://youtube.com/watch?v=DzraMSNvhQI&feature=related
oder hier nochmal gnome/compiz (ubuntu):
http://www.youtube.com/watch?v=Y4wB3GUemVw
Also wenn ihr Windows XP durchgespielt habt und keine Lust auf Vista habt schaut euch mal Linux an.
Wobei ich auch mal drauf hinweißen muss das es ein falsches Gerücht ist das man mit linux zwar spielen kann aber nicht UNTER Linux. Die ganze Quake/Doom reihe läuft direkt et, die ganze Unreal-Tournement reihe und noch einige andere, ansonsten läuft auch einiges unter Wine. Ansonsten kann man ja noch ein Windows zum spielen parallel installiert lassen ist ja auch kein problem.