News Windows XP: Analysten fordern längere Laufzeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich muss mrsurprise recht geben mit dem was er sagt.
Wir haben einen Testrechner mit Vista

Bei unserer Firma laufen noch 4 Plotter und 6 Nadeldrucker im Netzwerk

Mit der Vista Beta getestet und keinen Treiber support.
Mit Fertigen Vista getestet und da sind bei den Standarttreibern der support gar nicht mehr vorgesehen.

Haben jetzt nach langen gebastel geschafft die 6 Nadeldrucker auf Vista zum laufen zu kriegen aber die 4 Plotter nicht also wird unsere Firma nicht auf das nächste OS umsteigen weil es keinen Mehrwert für uns hat.

PS: Jeden der noch XP benutzt als Noob oder Fortschrittsverweigerer hinzustellen einfach lachhaft und Kindische Kommentare von Leuten die so wie es aussieht keine Ahnung haben

sign!
WinXP 64 ist unverzichtbar - sieht man u.A. an den miesen framerates in Vista & auch zur Graphikbearbeitung etc. zieh ich XP64 vor..

Neben anderen Dingen stört mich vorallem auch die umständliche Navigation in Vista.
Viele unnötige Fenster die man durchklicken muss.
Wo ist btw der Aufwärts-Button (eine Ebene nach oben) im Explorer ?
Kaum zu glauben, dass dieser grundlegende und nützliche Button in Vista nicht mehr vorhanden ist.

Vista User Review

Vista 32bit hat in meinen Augen sowieso keinen großen Sinn - wird aber am meisten verkauft, vorallem mit den Oem Rechnern - das "sinnvollere" 64bit bleibt in der Ecke.
Dazu kommt noch, dass MS anders als bei der 32bit Version in der 64bit Version für jeden Treiber eine WHQL Zertifizierung verlangt, sodass die Treiberunterstützung bei der 64bit Version schlechter ist - jede Treiberzertifizierung kostet die Hersteller schliessslich Geld.

DRM, weniger Leistung und und und.......

Ciao

Zuletzt bearbeitet:
Warum trauern alle WinXP nach? Das hat so viele Macken die mich jedes mal erneut aufrege. Wenn ich mit dem Windows Explorer längere Zeit meine Daten bearbeite, dann schmiert das Programm mit 100%iger Wahrscheinlichkeit ab. Und das habe ich jetzt auf 4 Systeme erlebt, auf denen bei mir @Home mit WinXP_Pro liefe. Von anderen Fehlern erst gar nicht mal zu reden. Hatte das Vergnügen mit Vista noch nicht, aber ich hoffe, dass das OS besser ist als XP. Warte noch auf das SP1 und dann geht's mit Vista los... ok, noch einen Gig Ram brauche ich auch :lol:

@BERBERJESUS

Hat das Fenster keine Löcher, zieht es es nicht? Willst du nicht die Löcher flicken? Ist nicht der Fensterladen abgestürzt? Hast du schon die blaue Plane montiert?

Was haben Downgrader in einer Welt die sich ständig ändert zu suchen? Ist Downgraden männlich? Ist ein Downgrade moralisch verwerflich?

Ein Fenster begrenzt den Horizont nach oben, nach unten, nach links und nach rechts.

Ein hinter dem Fenster Befindlicher sieht schlecht.

Das Fenster engt seine Wahrnehmung auf den für ihn scheinbar erträglichen Teil ein.

Der Apfel hängt höher und sieht alles.

Amen

Bin mit Vista total zufrieden!!!
ich verstehe nicht warum viele so am XP hängen!!
Am Anfang war XP doch auch nicht das gelbe vom Ei!!!

XP länger anzubieten ist natürlich im ersten Moment eine gute sache. Vista ist allerdings WESENTLICH sicherer und dürfte den Spam/Viren und Trojanern wesentlich mehr entgegenzusetzen haben.

Was mir an einem betriebssystem wichtig ist, is die Funktionalität und die Benutzerfreundlichkeit.
In beiden Fällen bin ich bei XP besser bedient.
Zum testen, habe ich bereits Vista installier gehabt. ( neben XP ) Alles soweit eigerichtet, Benutzerkontenführung abgeschaltet ( keine nervenden Fragen mehr ) und auch GraKa Treiber funktionierten. Den Schock bekam ich dann, als ich irgendeine USB hardware anklemmen wollte. Geschlagene 2 Min saß ich davor, bis Vista registriert hatte, das da was angeschlossen wurde.... ( Festplatte, Handy, Speicherstick )
Gut.. da konnte ich drüber hinweg sehen. Nächster Schlag.. wo is der Arbeitsplatz ? weitere 3 min um den "Arbeitsplatz" zu finden, dazu auch noch recht unübersichtlich und kompliziert gestaltet. Systemsteuerung... totale katastophe. Nagut, damit werd ich klar kommen, dachte ich.
internet funktionierte auch, also erstmal Qip runter geladen. Was war ? ieine Fehlermeldung.. aber Qip funktioniete.. oder nich ?
Online kein Thema, schreiben konnte ich und Antworten bekam ich auch.. aber nur für kurze Zeit. Danach erhielt ich keine Antworten mehr, und konnte schreiben was ich wollte, es kam nix am gegenüber an. Obwohl ich online war ? Auch nach mehreren Stunden, zeigte er mit einen Online status an. Das gleiche dann bei ICQ... Problemsuche begang.. aber wo ? Netzwerkumgebung.. nur 2 Schalter, keine Einstellungen mehr, Fehlersuche.. unmöglich. Hilfe im Internet keine Chance. Ab da war Vista für mich schon gestorben. Noch eine letzten Blick auf den Taskmanager, 700 MB speicherauslastung im idle... sehr schön^^

PC neu gestartet XP gewählt... und die nächste Sache.. Benutzerkonto unter XP verschwunden.. keine Adminrechte.. o.O Verzweifelte Suche, alles versucht, Problemsuche gestartet... Ursache: Vista hatte sich die Ordner geschnappt und seine Rechte drauf gepackt.
Eine Umstandliche suche begang und eine Lösung wurde gefunden ( danke an das Forum hier für die Hilfe ) mit 3 Umwegen, habe ich in XP, meinen Ordnern weder Adminrechte vergeben ( benutzer Tommy und dem Admin ) danach lief XP zum glück wieder.

Für mich war das eine weniger positive Erfahrung, die mich auch dazu zwing, bis 2012 bei XP zu bleiben, denn von Vista werde ich die finger lassen.
Sicherlich werde ich in nächster zeit nochmal Vista ausprobieren, vlt läufts mit Sp1 besser. Aber diesmal klemme ich alle Platten ab und Vista bekommt seine eigene.

Dies zu dem Thema, und bin dafür, das XP weiter verkauft wird.

@Moonstrucker: Das kann ich absolut nicht nachvollziehen. XP ist das mit Abstand stabilste Windows. Ich habe hier 2 Rechner und meine Familie nochmal 2 weitere. Alle laufen unter XP und das schon mehrere Jahre OHNE Neuinstallation zwischendurch und immer noch problemlos. Auch die Bluescreens der letzten 3 Jahre von allen 4 Rechnern kann ich an einer Hand abzählen. Und ja, die Rechner werden auch fast täglich mehrere Stunden benutzt, neue Software, Spiele, Treiber etc. nach Bedarf installiert. Also "normaler" PC-Alltag.
Wenn XP nicht läuft, liegt das meiner Meinung nach entweder an exotischer Hardware und/oder dem User.

Vista ist stabiler und sicherer als XP, das ist fakt.
Technisch nur etwas anspruchsvoll zu verstehen.

jungs macht euch doch nicht ins hemt, natürlich ist vista eher ein flopp aber natürlich wird irgendwann (wenn nicht vorher windows 7 raus kommt) vista das meist genutzte os sein, also wird ms einen "erfolg" verbuchen. Aber ich finde immer die Argumentation so komisch das die leute schon xp nicht wollten. Dabei muss man aber eingestehen das es ein unterschied gibt. Vista ist das erste wirklich neue Windows das solche Startschwierigkeiten (wobei xp bei sp1 schon mehr beführworter hatte soweit ich mich erinnern kann) hatte.

Es ist eine neue windows generation die nicht gut ankommt.

Windows 98 oder me hat niemand hinterher geweint. Gut da war dann der streit wozu brauch man ein xp wenn man gerade vielleicht ein windows 2000 gekauft hat und es zu 99.99% eh das selbe ist bis auf ein paar minifeatures. Aber niemand hat sich geweigert (oder zumindest deutlich weniger) auf windows xp/2000 umzusteigen, weil alles dafür nur total verbugter scheiss war. Kenn zwar noch ein paar wenige leute vorallem welche die pcs wenig benutzen die behaupten das ihr windows 98 nie probleme gemacht hat, das liegt dann aber daran das dort einmal fix 2-5 softwarepakete installiert wurden und dann nie wieder irgendwas installiert/deinstalliert wurde. Das war dann auch noch vor die internet hatten und von daher nur die sofware die dabei war zur verfügung hatten.

Also man kann sagen ja es wurden schon andere Windows-versionen abgelehnt und das das daher nix besonderes sei. Aber Vista ist eine neue Windows-generation und die Ablehnung gegen eine neue Windows-generation ist neu. Auch wenn primär wegen zwangsupdates (oem-vorinstallation, fehlende xp treiber für neue hardware) das vielleicht schon wiedet teilweise "gerichtet" wird.

Aber ein kleiner Tipp. Gut auf Computerbase sind primär Spieler, aber für all die Leute die nicht spielen bzw das spielen auf console ausgelagert haben. Wenn ihr nicht auf dem PC neue 50,- Shooter oder sowas spielen wollt gibts keinen Grund sich nicht mal Linux anzuschauen, im Gegenteil, KDE 4 z.B. (obwohl ich eigentlich Gnome-fan bin) sieht schöner aus hat mehr neue features und ist deutlich resourcenschonender ist leichter und schneller installierbar (umsteigen müsst ihr ja eh irgendwann von xp weg)

schauts euch doch mal an ^^ :

http://youtube.com/watch?v=DzraMSNvhQI&feature=related

oder hier nochmal gnome/compiz (ubuntu):

http://www.youtube.com/watch?v=Y4wB3GUemVw

Also wenn ihr Windows XP durchgespielt habt und keine Lust auf Vista habt schaut euch mal Linux an.
Wobei ich auch mal drauf hinweißen muss das es ein falsches Gerücht ist das man mit linux zwar spielen kann aber nicht UNTER Linux. Die ganze Quake/Doom reihe läuft direkt et, die ganze Unreal-Tournement reihe und noch einige andere, ansonsten läuft auch einiges unter Wine. Ansonsten kann man ja noch ein Windows zum spielen parallel installiert lassen ist ja auch kein problem.

Zuletzt bearbeitet:
@ der vista töter

Ich leide ganz und garnicht an falscher Bescheidenheit!!
Ich finde schon allein wegen der Sicherheit im Netz is man bei Vista besser aufgehoben!

TimGod schrieb:
Ich konnte irgendwelche Spiele nicht mehr installieren und nur mit ueberdurchschnittlich großem Aufwand noch zum laufen bringen.
Viel software/treiber wurde nicht mehr fuer win2k angeboten die ich zT gebraucht habe ... leider.
Von den Funktionen her haette mir win2k voellig gereicht, lief stabil schnell.
Aber mit nem DualCore und ein paar wenige Kleinigkeiten und der bessere Umgang mit Updates von Software habe ich beim PC aufrüsten auch XP installiert.

Es wurde leider schlicht nicht mehr supportet und irgendwann fehlt selbst mir zuviel das ich dann benötige und mich jedesmal aufreget :/

Also mit anderen Worten nichts anderes als jetzt mit Vista...

Also ich kann mich noch daran erinnern, dass über XP damals dasselbe gesagt wurde wie über Vista und dass alle rumgeheult haben und meinten "das installier ich mir niemals!!!11" :rolleyes:
Langsam, unsicher, überladen, unnötig, klickibunti-Oberfläche - also genau das was man heute über Vista sagt!

Pegatron schrieb:
Mich stört vorallem die umständliche Navigation in Vista.
Viele unnötige Fenster die man durchklicken muss.
Wo ist btw der Aufwärts-Button (eine Ebene nach oben) im Explorer ?
Kaum zu glauben, dass dieser nützliche Button in Vista nicht mehr vorhanden ist.

Man kann jetzt einfach in die Pfadleiste direkt auf die Ordner klicken, das ist im Gegensatz zu XP nichtmehr nur Text, jetzt sind das Objekte! Wenn du also 5 Ebenen nach oben willst, musst du nichtmehr 5x klicken, sondern nur 1x, toll nicht? ;)
Aber ist ja scheisse, bei XP war das viel toller...

Zuletzt bearbeitet:
Jahre lang wurde über XP gemäckert wie unsicher es sei!!
Und jetzt wo Vista herausen ist dreht sich der Spies um, sodass wieder viele nach XP greifen

*haha* ich denke da vor allem an viele deutsche kommunalverwaltungen - da wird noch mit älteren windowsversionen gearbeitet - die dann irgendwann auf xp umsteigen wollten - wenn sie das nicht mehr vor anfang 2009 hinkriegen, ist der zug abgefahren und sie dürfen sich mit vista rumärgern
damit will ich nicht behaupten, vista sei ein schlechtes betriebssystem, aber fakt ist für mich, daß es schon einige tücken aufweißt, bei denen der durchschnittliche angestellte im öffentlichen dienst kapitulieren muß - das wiederum bedeutet mehr arbeit für it-verantwortliche und die eingesetzten it-betreuenden firmen und somit mehr kosten für die kommune - was ein spass...

edit: von den kosten für die aufrüstung der hardware ganz zu schweigen

Zuletzt bearbeitet:
Azi schrieb:
Vista ist stabiler und sicherer als XP, das ist fakt.
Technisch nur etwas anspruchsvoll zu verstehen.

Vista mag mit der Benutzerkontensteuerung sicherer sein als XP; doch werden sicher viele Anwender ebene dieses Feature abschalten, weil es Ihnen auf die Nerven geht, steändig alles und jede Aktion bestätigen zu müssen. "Sind sie sicher, den Ordner umzubenennen" "Sind sie sicher, die Uhrzeit ändern zu wollen" sind sie sicher, sind sie sicher :D

Und Stabiler? Also ich hatte mit XP in den letzten 3 Jahren bei täglicher intensiver PC-Nutzung gerade mal 2-3 Bluescreens. Das ist für mich stabil genug. Wenn Vista stabiler ist, ist es schön. Doch einige Unzulänglichkeiten bei der Bedienung von Vista sind für mich schlimmer als die Verbesserung der Stabilität und Sicherheit.

bugfixx schrieb:
Bin mit Vista total zufrieden!!!
ich verstehe nicht warum viele so am XP hängen!!
Am Anfang war XP doch auch nicht das gelbe vom Ei!!!

Satzzeichen sind Einzelgänger!

Ich selbst benutze noch XP und bin recht zufireden damit.
hatte auch schon vista parallel dazu drauf, mich haben allerdings die neuerungen einfach nicht überzeugt

@ Der Vista Töter

abgesehen davon, dass ich es arm finde das man als Mac Nutzer einen Account bei CB machen muss um zu flamen, finde ich solltest du weniger gegen ein OS rennen das du vermutlich als überzeugter Apfelmensch garnicht kennst.

OS X ist längst nich jedermanns Sache, nicht umsonst haben mehr Leute MS drauf. Oft kann man sichs nicht aussuchen, wie auch in Firmen. Einfach mal auf Linux oder OS X wechseln geht nunmal nicht wenn es die Entwicklungssoftware nicht dafür gibt! Für eine Stadtverwaltung wo nur Tipparbeit geleistet wird mag das okay sein.

Runaway-Fan schrieb:
Vista mag mit der Benutzerkontensteuerung sicherer sein als XP; doch werden sicher viele Anwender ebene dieses Feature abschalten, weil es Ihnen auf die Nerven geht, steändig alles und jede Aktion bestätigen zu müssen. "Sind sie sicher, den Ordner umzubenennen" "Sind sie sicher, die Uhrzeit ändern zu wollen" sind sie sicher, sind sie sicher :D

Ich meine damit nicht die Benutzerkontensteuerung. Ich meine Features wie Address Space Load Randomization oder Dienste mit eingeschränkten Schreibrechten.

Runaway-Fan schrieb:
Und Stabiler? Also ich hatte mit XP in den letzten 3 Jahren bei täglicher intensiver PC-Nutzung gerade mal 2-3 Bluescreens. Das ist für mich stabil genug. Wenn Vista stabiler ist, ist es schön. Doch einige Unzulänglichkeiten bei der Bedienung von Vista sind für mich schlimmer als die Verbesserung der Stabilität und Sicherheit.

2-3 Bluescreens zu viel.
Der Grafiktreiber ist bei Vista nicht mehr so nah am Kernel, wenn als die Graka abstürzt und du ein schwarzes bild vor dir hast hilft bei Vista der Task manager, bei XP der Reset button.
Unzulänglichkeiten in der Bedienung? 1-2 tage umgewöhnungszeit bei intensiver Nutzung und schon gehts besser als XP.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben