News Windows XP: Analysten fordern längere Laufzeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
`basTi schrieb:
Ähm HALLO ?! Jemand Zuhause ?!
Du HAST doch schon XP ... wieso würdest du was unterschreiben , um es weiter kaufen zu können ?!
Es hat nichts damit zu tun, ob man es schon hat. Ich würde mich nicht mit Vista ärgern wollen, wenn sich wiedereinmal ein Freund einen PC von mir zusammenbauen lassen möchte. Da wäre es schon schön, wenn er noch ein XP kriegen könnte, wenn er es denn wollte.
HereticNovalis schrieb:
ich wäre dafür, wieder windows 3.1(1) zu produzieren.
... dass man jedes jahr ne neue cpu kauft ist ok, aber alle 9 jahre ein neues os ist zuviel? lächerlich.
Nur dass CPU´s nicht jährlich langsamer werden :) Jetzt darf ich leider nicht mal schreiben, dass CPU´s keine Bugs haben, weils genug CPU´s mit Problemen gibt, aber ein CPU-Bug kommt da auf 1000 Vista Bugs ;)
AMD731 schrieb:
wenn ich son schwachsinn lese.....
das is wie beim doofen bauern ....was er nicht kennt ,dass isst er nicht...
xp is ein altes os, wer mich fragt: weg damit! man kann es auch als fortschritt betrachten..
Der Bauer isst ev. deshalb nicht ,weil viele sagen, das es schlecht schmeckt, bzw. weil er es gekostet hat :evillol:

Wenn Verlangsamung und User nerven ein Fortschritt sein soll, dann bleib ich gern rückständig :cool_alt:
Idleking schrieb:
Ich finde, Microsoft hätte besser daran getan, XP weiter zu unterstützen anstatt Vista zu produzieren.
Dann verdient MS aber auch weniger Geld, weil es nunmal mehr bringt Milliarden PC´s mit einem neuen OS auszurüsten, anstatt jährlich ein paar Millionen, die sich einen neuen Komplettpc kaufen.

Ich verstehe MS, dass sie etwas verkaufen möchten. Was ich nicht verstehe ist, dass sich Kunden dafür hergeben, über ein Jahr lang Betatester für ein OS zu spielen und auch noch dafür Geld zu bezahlen. Mal ganz zu schweigen von den hunderten MB´s an patches, deren Download/Installation auch genug Zeit kostet..., ausser natürlich man hat, wie ich, eine 25 MBit Leitung :evillol:

Im Endeffekt sind die Kunden selbst Schuld. Würden sie nicht gleich wie die Lemminge in laufen, um sich ein neues MS-OS zu kaufen, müsste MS aufhören Kunden als Betatester heranzuziehen.

Soll heissen: Würde sich niemand ein Vista andrehen lassen, würde MS XP auch weiterhin verkaufen wollen/müssen ;)

Dumm nur: Der grösste Kunde von MS ist "Otto Normalverbraucher" der sich garnicht dafür interessiert, was im PC drin ist, hauptsache er ist billig (nicht dass Windoof billig ist, es ist halt nur in 90 % aller PC´s vorinstalliert und daran verdient MS nunmal).

Zuletzt bearbeitet:
@ Boogeyman

ach doch, ich würde schon sagen das ich ein etwas erfahrernerer PC Nutzer bin ;) - da ändert auch die UAC von Vista nichts dran. Die mag über jeden Zeifel erhaben nützlich und toll sein, zur Sicherheit beitragen aber ich bin ein Mensch der sein eigenes Mittel zwichen Sicherheit und Bequemlichkeut findet, und selten was so eingestellt lässt wo selbst ein DAU trotzdem die höchste Sicherheit ageniest.

Ich lasse selten ein System länger als 3-6 Monate aufgesetzt. Von Schadcode noch nie befallen, zumindest nich wie damals in XP (Sasser etc). Und wenn fall ich halt auf die Fresse und muss mein Sys 30 Tage früher neu aufsetzen. Nicht sehr nachhaltig ich weiß, aber wozu gibt es Sicherungen...
Und ich fahr angeschnallt nüchern Auto.

@ Boogeyman
man kann es auch so sehen.. vlt bin ich ein ziemlich erfahrener User und weiß auch genau, welche Seiten oder Dienste ich nich betreten sollte. Ich sprach auch von "meinem XP"

Es gibts zB andere Fälle. Der PC von meinem Vater hat XP drauf, mit Avira, firefox und Firewall ( zonealarm )
seine stiefkinder, sind Knuddels Opfer und schwirren gerne auf Seiten rum, die nich so seriös sind.
Der PC erlag letztes noch eine dickeren Virus, der das BS ausgelöscht hatte.

Sollte man des lesens mächtig sein, würde man meine Beiträge auch besser auffassen.
ich sehe für mich Persönlich keinen grund auf Vista zu wechseln. Sicherheit spielt bei mir keine Rolle.
Da Vista bei mir mehr Probleme als "wow" effekt bereitet, werde ich auch davon absehen, Vista auch nur böse anzugucken. Meiner meinung ist es nich nich reif für diese ( meine ) Welt.

@ Jake Grafton
genau ;)

Zuletzt bearbeitet:
Eine längere Laufzeit wäre schon toll. Mein Notebook ist schon nach 20 Minuten leer ;-)

Gibbet auch eine Petition rettet Windows NT?
Lächerlich. MS hat einige Fehler bei Vista gemacht, ja - aber XP ist einfach zu alt. Wenn MS sieht, dass die Leute weiterhin auf XP setzen und auf keinen Fall Vista wollen, werden sie den Support auch weiterlaufen lassen müssen. Eine Petition ist volkommen unangebracht.
Bald können die Denkmalschutz für XP beantragen.

Unyu schrieb:
Fakt?
Wo ist XP instabil? Also bitte keine Märchen erzählen.
Fakt ist eher, das bei einem unausgereiften Vista Treiber ein Absturz auftreten kann.

Es ist systembedingt so. Würdest du dich damit befassen, würdest du es verstehen.
Genau das Treiberbeispiel zeigt, dass du keine Ahnung hast.

ok - in Bezug auf Mobile-Sektor muss ich Lefteous Recht geben. Aufgrund des höheren Performance Verbauch singt oftmals die Laufzeit von Notebooks. Bei mir ebenfalls der Fall, jedoch nicht in sehr großem Umfang. Auf dem Energiesparmodus ist das schon weitestegehend on Ordnung, kommt noch die gelegentliche abschaltung der Festplatte, oder HybridPlatten zum Einsatz schenkt sich das sicher wenig und wird in Verbrindung mit Hybrid SLI und weiß der Teufel was sicher irgendwann sogar gleich oder weniger brauchen.

Ich fahre auf all meinen PCs XP und Vista, wobei ich zweiteres mittlerweile als Haupt-OS nutze. Es ist Fakt das speziell Entwicklersoftware und das ein oder andere Game mit XP wesentlich besser zurechtkommt. Aber 0815 Porgramme machen selten bis nie Probleme. Meiner einer hatte zumindest noch keine, bis auf Programme die teilweiße schon mit XP kritisch waren.

Boogeyman schrieb:
Es ist doch jedes Mal das gleiche wenn ein neues Betriebssystem raus kommt, das alte ist natürlich immer viel besser, stabiler, weniger Ressourcen fressend.
Ich kann das nicht mehr hören !
darum geht es gar nicht, ich für meinen teil bin damals von win98se auf xp umgestiegen und das was ein quantensprung, mit der selben hardware wohlgemerkt! das kann man bei xp-->vista nicht behaupten.
Boogeyman schrieb:
Vista läuft jetzt sehr stabil und fehlerfrei, wenn man diese Sache beherzigt:
Alle Updates für das Betriebssystem installieren
Alle Treiber in der neusten Version installieren.
Alle Programme in der neusten Version installieren.
Wer das nicht schafft, soll sich auch kein OS selber installieren, sondern seinen PC komplett mit OS kaufen.
xp läuft bei mir auch sehr stabil und sicher, die sachen die aufezählt hast muss man bei xp und anderen os auch beherzigen.
wenn man sich jeden schrott runterlädt und sich auf dubiosen seiten rumtreibt ist es kein wunder, dass das os nicht mehr so will, egal ob xp oder vista

Boogeyman schrieb:
Zu Vista frisst Ressourcen:
Vista hat ein anderes Speichermanagement als XP, Vista sagt sich, nicht genutzter Arbeitspeicher ist sinnloser Speicher. Auch mal so nebenbei, welches neue OS braucht weniger Ressourcen, wie das alte ?
Richtig keines, das ist bei Linux und MAC OS auch so.
das ist ne gute sache und finde ich auch nützlich...
mein win98se lief damals mit 512MB, hab dann xp draufgemacht und es lief auch...
sorry aber damit kommt vista nicht klar...

Boogeyman schrieb:
Vista bietet deutliche Verbesserungen gegen über XP:
DirectX 10 für die Gamer
Superfetch, lässt Anwendungen deutlich schneller starten, die man oft verwendet
Superfetch braucht aber einige Wochen um zu lernen, also etwas Geduld haben.
Vista ist das erste OS das in der Grundeinstellung wirklich sicher ist (Benutzerkontensteuerung). Also nicht rum jammern, was dieses blöde Gefrage soll.
Das ist für den Standard Anwender ein Quantensprung, da die meisten XP User aus Unwissenheit immer mit Administrator Rechten angemeldet sind.
Suchfunktion
Sidebar
und und und……
DX10 interessiert mich nicht, da xp-nutzer.
viele brauchen diese nervtötende uac auch nicht, zum glück kann man sie deaktiviren. wenn du von daus sprichst geb ich dir recht.

Boogeyman schrieb:
Und noch etwas an die Dauernörgler die sagen, Vista ist nur ein gepimtes XP, ein Quantensprung kann ein OS von Mircosoft nie sein, ein Quantensprung würde deutliche Veränderungen mit sich bringen, damit wären die Standard Anwender masslos überfordert.
wieso ist man ein nörgler, wenn man sagt vista bringt einem nicht den nutzen das man umsteigen müsste und argumente anfürht wieso man es links liegen lässt und lieber mit windows seven anbandelt?

man wird nämlich immer schief angemacht und als rückständig bezeichnet (wie von Vista Töter, der die macs eh nur von der apple website kennt),
wenn man sagt: ok vista is gut, ich brauch es aber nicht...

Die Leute die ständig die verstärkte Sicherheit eines Systems als lästig titulieren sollten sich mal langsam fragen was Sie gegen die ständig steigende Anzahl an PC Infektionen zu tun gedenken ? Vista kann nicht jede Infektion verhindert aber wenigstens hat das System eine Reihe von Ansätzen und Schutzbarrieren schon eingebaut die verhindern das der PC unbemerkt infiziert werden kann.
Noch mehr "alte" Systeme unbefristet ist den Markt schwemmen ist da absolut kontraproduktiv und von solchen Leuten die mit dem PC und/oder Vista nicht klarkommen sollte sich die Allgemeinheit auch nicht abhängig machen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
OT: An alle, die die Office 2007- Oberfläche nervt:

Es gibt das Programm "Classic Menu for Office 2007" mit dem sich das altbekannte Menü auch in der 07-Version einstellen lässt.

/OT

Zum Thema:

Habe die Petition auch unterschrieben. Habe nichts gegen Vista, nutze aber weiterhin XP.

Gruß

malaxay

ich vermisse beim benutzen von XP nichts.
Ich hatte noch nie einen Bluescreen bei XP.
Es läuft selbst tage am stück ohne zu mucken.
Ich hatte noch nie probleme mit Trojanern/viren etc.
musste xp noch nie ausser wegen hardware umstieg neu installieren.
Alle Programme die ich Privat und fürs Studium brauche laufen perfekt.
...
...
...
Warum soll ich jetzt nochmal auf Vista umsteigen? weils neu ist?

och ne Xp ist alt und bis 2009 reicht doch volkommen bis dahin ist dochs chon W7 raus und alle werden vista hinterher trauern XP ist gut und stabil aber alt und ich möchte vista nicht mehr missen :(

irgendwoweiteroben schrieb:
Die Kosten um Keys zu "produzieren" sind = 0
Die Kosten um CDs zu pressen sind sehr gering.
Kunden für dieses Produkt sind auch vorhanden.

räusper ... schonmal was von software lifecycle gehört....?

Azi schrieb:
Es ist systembedingt so. Würdest du dich damit befassen, würdest du es verstehen.
Naja, Vista baut ja auch nur auf XP auf. Aber auch, wenn Vista diesbezüglich verändert/verbessert worden ist: Mein XP hat sich seit Jahren kein einziges Mal instabil verhalten, und mehr brauch ich als Enduser nicht.

BERBERJESUS schrieb:
@ Slingshot:

Ich finde das ganz und gar nicht lustig. Das ist bzw. wäre ein großes Problem...
Zumindest hier in BW sehe ich dieses Problem allerdings nicht.
Denn ich kann deine Einschätzung ganz und gar nicht teilen...
Im Gesamten KDRS-Verbund gibt es glaube ich keine einzige Gemeinde die
ohne XP rumeiert.

Klar, bei der Stadt Esslingen läuft auf dem einen oder anderen Rechner auch
noch ein 2000er OS oder irgendein NT.
Doch das liegt einzig und allein an der ausschließlich darauf lauffähigen,
hochspezialisierten Software.
Doch insgesamt ist alles auf XP zugeschnitten.
Mit Vista gäbe es bei uns ganz ganz große Probleme.
Die Verwaltung würde komplett zusammenbrechen.

Nun, es gibt auch soetwas wie Mitarbeiterschulungen. Städte die 'ne eigne VHS haben
tun sowas in der Regel. Ist eben aber auch gewisse 'ne Investition...

du warst noch nie im osten, oder? (nicht böse gemeint) eine großstadt wie leipzig bspw. arbeitet heute noch nicht mit xp und die edv-qualifikation vieler mitarbeiter ist einfach unterirdisch (da wird die edv-betreuende firma angerufen, wenn die schriftgröße im excel nicht paßt :freak: ) soviele vhs-kurse und interne lehrgänge kann man garnicht anbieten - da kommen die angestellten vor lauter schulungen ja überhaupt nicht mehr zum arbeiten

lustig finde ich das auch nur insofern als ich weiß, wieviel kohle in manchen kommunen für sinnlose aktionen rausgeschmissen wird - ein ordentliches edv-system aber scheint keine priorität zu besitzen

lol, die Leute hier, die Vista schlecht reden und kompetenz suggerieren wollen. Aber wer schon sagt "ich nutze office 2007 unter Vista, 2003 war besser, daher nutze ich XP", der soll kompetent sein? Schon einmal auf die Idee gekommen, Office 2003 zu installieren? Geht nicht? Dann zieh besser den Netzstecker, der PC könnte gefährlich für dich werden.

Vista läuft ja so schlecht?

und? War das bei XP damals nicht auch so ohne SP? Da hat JEDER gemeckert, genau wie heute. mit SP1 und 2 wirds halt wieder besser. in 1 - 2 Jahren haben unsere Maschinen soviel Power, da interessiert der Leitungsunterscheid zu Vista von XP nicht mehr. Meine güte, Win98 bootet bei mir in 20 sekunden, XP braucht 50 na und? Was sind hier stellenweise für Schwachmaten? Auch die Leute, die hier behaupten 32bit und 64 bit von Vista sind scheisse. Klar, ihr habt euch beide Varianten mal ebend gekauft und Stunden durchgetestet? duden = Vorurteile?

Und was auch lustig ist, zum Thema KAUFEN. Bekommt Ihr Serious Sam 1 noch beim Händler? Oder Nice 2? Need for Speed 1? Nein! Guckt bei Ebay. Die Leute, die sich UNBEDINGT XP kaufen wollen, in wohlgemekert 1-2 Jahre (s. oben Thema HW) der soll bei ebay gucken, meins gibts da dann sicherlich auch irgendwann zu kaufen ;)

Nutzt einfach mal das was Euch Gott dafür gegeben hat, Hirn!

JJJT schrieb:
...
Warum soll ich jetzt nochmal auf Vista umsteigen? weils neu ist?

keine Ahnung? Aber was hat das in dem Thread verloren?

RaiseHell schrieb:
Naja, Vista baut ja auch nur auf XP auf. Aber auch, wenn Vista diesbezüglich verändert/verbessert worden ist: Mein XP hat sich seit Jahren kein einziges Mal instabil verhalten, und mehr brauch ich als Enduser nicht.

XP ist auch ein sehr gutes Betriebsystem, streitet auch keiner ab. Vista ist aber eben noch etwas besser.
Vista bekommt mit SP1 übrigens den kernel von 2008, davor war es eine weiterentwickelte version des 2003er kernels, bei dem sich im vergleich zu XP etliches getan hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich analysiere auch mal:
Ich fodere bessere und MEHR Unterstützung für Betriebssystem in 64bit!
Und mir ist dabei vollkommen schnurz um welches OS es sich handelt, nur tun müsste sich mal was.
Die paar Tools und Profiprogramme sind doch nur ein Tropfen auf dem heissen Stein.

Ich musste schon beim Lesen der Überschrift grinsen. "Analysten fordern" - nicht etwa Fachleute sondern die Leute die auch schon behauptet haben das bald 50% der Laptops durch andere Geräte ersetzt werden und Laptops eh ein Auslaufmodell sind...

N-rG schrieb:
Was sind hier stellenweise für Schwachmaten?

Nutzt einfach mal das was Euch Gott dafür gegeben hat, Hirn!
jetzt werd' mal nicht unverschämt?! ;)
es hat dich keiner gebeten deinen flame hier abzulassen...

was du zu sagen hast kannst du auch in normalem ton machen, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben