WINKOM Powerdrive ML X8-240 (240/480 GB) - wer kennt diese SSDs?

Meine soll auch unterwegs sein. Das ist doch erfreulich ;)
Dann komm ich ja morgen zum Schrauben. Bin mal gespannt.

So da wir ja nun alle am Spammen sind ^^ Mein DHL'ler kommt zw. 10:30 und 11:30. Wer kann das unterbieten?

Damit bist du evtl. der 1. Kandidat der Benchmark Ergebnisse postet :P
Diese erwarten wir dann...sagen wir...gegen 12? Ach ja...hier ist man ja auch neugierig auf das Innenleben (1A Chips usw), also gegen 12:30 dann Bilder der Innereien ^^

Nur Scherz...du darfst kurz Mittag essen. :D

Ich muss mich erst durch dieses Alienware "Respawn" Backup quälen welches ich noch nicht kenne; das Gerät ist ja neu. Danach schau ich auch mal nach Benchmarks.

Es reicht ein Screenshot vom AS-SSD Benchmark. ATTO erlaubt ja keine Aussage zu den verbauten NANDs.

Naja ich hab nur Sata 2 in meinem G73. Da wollt ich zukunftstechnisch halt schon auf Sata 3 setzen damit dann im Alienware M17xR4 allit fix läuft und bis dahin kann ich net warten.
Und um 12 gehts auf nach Hause ;)

Zuletzt bearbeitet:
Meine ist da,
erster Eindruck: hervorragend: Kanten der SSD sind absolut hochwertig angeschrägt(geschliffen)
alles sieht sehr edel aus.
Auf das umsonst mitgelieferte 3,5 Pannel: Ist von akasa, passen sogar 2 SSD rein. sieht ebenfalls
sehr edel aus.(Juckt mich richtig in den Schreibfingern, noch eine zu ordern, wegen dem ungenutzten Platz)

Der ebenfalls kostenlose 8GB-USB Stick.......auch damit lässt sich leben.

Heute Abend wird eingebaut und in Betrieb genommen

Lajao, wir warten auf den ersten Screen von AS-SSD!!

Aloha

Heute angekommen und gerade verbaut. Als Vergleich die alte, kleine SSD dazu.
Bei mehr Fragen müsst ihr erst mal auf Lajoc warten, ich bin jetzt über die Feiertage weg.

Vielen dank an BlackWidowmaker für den Hinweis, ich bin durch diesen Thread über das Angebot gestolpert.

Anhänge

• as-ssd-bench SandForce SATA3  23.12.2011 19-17-09.png
    as-ssd-bench SandForce SATA3 23.12.2011 19-17-09.png
    33,9 KB · Aufrufe: 820
  • as-ssd-bench SandForce SATA3  23.12.2011 19-56-09.png
    as-ssd-bench SandForce SATA3 23.12.2011 19-56-09.png
    33,6 KB · Aufrufe: 797
  • as-ssd-bench STT_FTM64GX25H 23.12.2011 19-27-40.png
    as-ssd-bench STT_FTM64GX25H 23.12.2011 19-27-40.png
    33,1 KB · Aufrufe: 754
Die Werte passen sehr gut zu dem, was OCZ im Datenblatt der Vertex 3 angibt. Damit sollte es klar eine SF-2281 mit sync. ONFI NAND sein. Wenn es auch Tier 1 Qualität ist, dann war/ist das für 239€ echt ein Schnäppchen, nur lt. Geizhals im Moment mal wieder nicht sofort sondern erst in 2-3 Tagen lieferbar.

Warten wir mal, ob Thunderbird74 sein Versprechen einhält.

Habe "nur diesen etwas , wie ich finde, "miesen" Benchmark hingekriegt.
Kennt wer von euch die Ursache??
Board ist ein Asus Crosshair IV mit einer 955 CPU die auf 3,7 läuft.
Habe auch schon die Kabel gewechselt, bringt nur geringfügig etwas

Zuletzt bearbeitet:
@Lajoc

Na, die Werte sind aber nicht gerade berauschend. :(
Da stimmt sicherlich bei deinen Einstellungen irgend etwas noch nicht. Für eine 240er SSD zu mager.
Eigentlich müsstest du in etwa die DOPPELTEN Werte haben. ;)
An welchem SATA - Anschluss steckt die SSD?

oki doki und Frohe Weihnachten
fuzzy

/edit

Meine Werte mit msahci auf Crosshair IV Formula [Adata S511 120GB]

und mit amd-ahci auf Crosshair IV Formula

Zuletzt bearbeitet:
Was für einen Treiber hast Du da installiert? Weclhes Windows verwendest Du? Da solltest eigentlich amd_ahci oben links stehen. Beitreibst Du auch ein RAID an der SB 850 oder verwendest Du eine Serverversion von Windows?

Dann hast Du kein TRIM und eben auch keine gute Performance der SSD, wie man sieht. Obwohl, das mit dem TRIM könnten wir demnächst mal testen, wenn Du willst.

Zurück
Oben