@Mustis
wie ich auf den irak krieg gekommen bin, weiß ich im moment auch nicht so recht, lag wohl an der obama rede, da hat er ja gefordert, das die eu da jetzt auch mehr helfen soll...
also zurück zum kosovo, wie lange ist der krieg da schon her und es sind immer noch deutsche truppen da?
meinst nicht auch das es langsam mal zeit wird, die richtung heimat zuschicken?!
ich mein nach über 10 jahren sollte man das problem doch mal selber gelöst haben und um afganistan ging es imo schon die ganze zeit weil dort deutsche soldaten stationiert sind
Und wenn bei dir N24 und NTV unseriös sind, weiß ich nicht wieso ich dir länger antworten sollte......
Den solchen reportagen glaube ich persönlich mehr wie so manchen verlogenen politikern.....
@Labtec
und ich lass deine öffentliche nicht so stehen....
auf dem land != arsch der welt, das mal vor weg.
Es gibt viele leute, z.b. mein dad der kann gar nicht mit öffentlichen zur arbeit fahren, weil es keine anbindung zu seiner arbeitsstelle gibt, die er per zug, u-bahn usw erreichen könnte.
und nein er arbeit nicht irgendwo in der pampa, der stuttgarter flughafen ist mit sicherheit nicht klein nur imo zu seinen arbeitszeiten fährt nichts mehr und dann noch 2-3 km laufen ne danke da hätte ich auch keine lust zumal er jetzt schon 40 min fährt und mit dem zug würde sich das noch mehr in die länge ziehen.
und so gehts mit vielen sie müssten dann imo so oft umsteigen das soviel zeit auf der strecke liegen bleibt, die das zug fahren imo einfach nicht attraktiv erscheinen lassen.
zumal das auch alles andere als günstig ist....
ich möchte auch nicht den ganzen tag auf den gleisen verbringen....
Aber du kannst ja mal im netz schauen wie viel pendler es eig. gibt
und das sind nicht wenig
@8core
wenigstens einer der einer meinung mit mir ist
zum thema entwicklungshilfe und china fällt mir spontan ein,
a) in china gibts noch die todesstrafe (öffentliche hinrichtungen)
b) unterdrückung der bevölkerung (z.b. mönche in birma...)
c) missachtung der menschenrechte
d) rießige umweltverschmutzer...
Das geld könnte man im eigenen land wesentlich sinnvoller investieren, als in china...
Und so ists bei den andern ländern auch, klar ein guter vorsatz von deutschland ist ja da indem sie den "ärmeren" ländern geld geben, aber imo kommt nur ein sehr geringer teil der geld auch bei den leuten an die es wirklich brauchen.
ich brauch mir doch nur mal die regierungspaläste in afrika anschauen, zum teil vergoldet aber die leute haben nichts zu essen, dann kann man sich ja denken wo die entwicklungshilfe hingeflossen ist
mfg