HugeXL schrieb:
Japp, Morphium hat recht!
Also die einzig richtige Möglichkeit zu Handeln ist sich nen Diesel zu kaufen, den alten Benziner weg, solange man noch Käufer findet.
Und ein 3L Diesel kommt auch auf 240 und braucht im Schnitt keine 9Liter, ein vergleichbarer Benziner dürfte sich ca. 15 genehmigen, dann noch die 20ct. mehr pro Liter... "teuerwird"
Ach ja, zu den "verrückten, die das ultimate Zeug kaufen"
Zumindest Ultimate Diesel bringt einiges, man merkt die Mehrleistung aber was viel wichtiger ist: es werden merklich weniger schadstoffe produziert, und dann finde ich sind der zuschlag von 15ct pro Liter ein günstiger Weg zum Beitrag für den Umweltschutz.
Ach noch was:
Den Ammis gehören mal Milliardenstrafen auferlegt, die brauche sprit dass es knallt und wir armen europäer, die sowieso voll auf die umwelt achten, sparsame autos fahren (alles mal im Vergleich zu den Amis) müssen auch noch mehr für den Sprit zahlen, kann so nicht weitergehen...
so long
So, nun gebe ich auch einfach mal meinen Senf dazu, weil mir spätestens jetzt wirklich der
Kragen platzt!
a) Du fändest es also sinnvoll, wenn NOCH mehr Leute auf Diesel umsteigen würden?
Dir ist aber sicher bekannt, dass eben diese Autos (Diesel) dafür verantwortlich sind, dass
hier in Deutschland in praktisch allen Großstädten die Feinpartikel-Grenzwerte der EU zum
Teil WEIT überschritten werden, oder?
Und du willst umweltbewusst sein? Na dann: Gute Nacht...
b) Das ultimate Zeugs bringt fast NICHTS! Das kannst du in DIVERSEN Tests nachlesen
mein Freund. Und selbst die 5% Biomasse oder was neuerdings da drin steckt sind völlig
ineffektiv, da kompolexe chemische Basteleien nötig sind, um das da rein zu bekommen.
Abgase sind auch kaum messbar geringer.
c) Wie meinst du das bitte "die Amis brauchen Sprit, dass es knallt"?
Willst du die USA dafür bestrafen, dass sie über dreimal soviele Einwohner hat wie wir?
Oder bist du einer von denen, die der fragwürdigen Ansicht sind, amerikanische Autos
würden mehr Sprit verbrauchen, als vergleichbare deutsche Fabrikate?
Dann erkläre mir doch mal bitte, warum die USA den Katalysator erfunden haben und
schon 1974 Autos damit vorstellten (Cadillac z.B.). Oder warum es hierzulande noch viel
länger verbleites Benzin gab als in den USA. Oder warum eine neue Corvette Z06 mit
7l Hubraum und 500PS mit 13-14l im Schnitt bei mehr Leistung und Hubraum weniger
verbraucht, als ein 3.8l Porsche Motor mit "nur" 400PS?
Was verbraucht eigentlich ein Touareg, eine M-Klasse, ein X5 oder ein Audi Q7 (bald auf dem Markt)?
Ich kann diese Scheinheiligkeit einfach nicht vertragen, die hier so einige an den Tag
legen. Wenn Deutschland sooo umweltbewusst und super ist, warum wird nicht endlich
Hanf legalisiert z.B.? Die Faser ist Baumwolle in jeder insicht weit überlegen, die Planzen
wachsen ganz ohne Chemie problemlos, und nach max. 3 Monaten sind sie ausgewachsen.
Wie lange wächst ein Wald?
Unfassbar, wie manche Leute sich von der Politik verdummen lassen und ernsthaft daran
glauben, wir wären so ein tolles Öko-Land.
-my2cents-