BessenOlli
Banned
- Registriert
- Dez. 2001
- Beiträge
- 2.314
b-runner schrieb:1. zu a) Der gesamte PKW-Verkehr wirkt sich auf die Partikeldichte kaum aus! Schuld haben hier v.a. Fabriken, Heizung und an erster Stelle LKWs!
2. zu b): Jap!
3. zu c) Wen interessieren Hochleistungssportwagen? Wichtig sind doch bezogen auf den Individual-Verkehr die Mittelklassewagen.
Abgesehen davon herrscht in den USA ein gewisse Zwiespätligkeit; die PKWs sind zustimmenderweise recht sauber und das schon sehr lange, aber die Abgase von Fabriken und Heizungen werden nur sehr lasch gehandhabt...
4. Was hat das mit Hanf zu tun? Willst du mit Hanföl fahren oder wie?
1. Warum wird dann über Fahrverbote für diese Partikelschleudern in Innenstädten
nachgedacht? Und warum treten die problematischen Werte immer in Ballungräumen auf,
wo zudem praktisch fast ekine LKW fahren?
2. Die Mittelklasseautos aus Amiland verbrauchen auch nur soviel mehr, wie sie auch mehr
Leistung haben. Und das haben sie. Mit den Fabriken hast du Recht, aber ich denke mal
die meisten hier denken bei ihrer Kritik an amerikanische Autos. Darum bin ich nur darauf
eingegangen. Ich fahre nämlich selber eins ('91er Pontiac Firebird, siehe Knight Rider).
3. Das habe ich nur nebenbei aufgeführt, so als Denkanstoss. Aber im Prinzip könnte man
damit (Hanföl) genauso fahren, wie mit Sonnenblumenöl. Das wäre übrigens die einzige
Möglichkeit, wirklich umweltfreundlich einen Diesel zu fahren. Null CO².
Zuletzt bearbeitet: