DocWindows
Vice Admiral
- Registriert
- Mai 2013
- Beiträge
- 6.820
Robert39 schrieb:Also, in diesem Artikel ist klar beschrieben das "...die Auslieferung des Windows 10 Oktober Update momentan für Systeme blockiert ist, die bestimmte Audio- und Grafik-Treiber von Intel verwenden..."
Dort werden die betroffenen Chips auch deutlich benannt. Und meine Intel® HD Graphics 610 ist aufgelistet.
Schonmal daran gedacht dass das missverständlich formuliert sein könnte?
Du schreibst doch selber, dass es betroffene Chips sind und nicht betroffene Treiber.
Es macht überhaupt keinen Sinn das Upgrade nicht anzubieten wenn inkompatible Treiber installiert sind, es aber in der neuen Windows-Version schon welche gibt. Es ist für den Upgradeprozess ein Leichtes diese Treiber zu entfernen und durch neue- oder Standardtreiber zu ersetzen. Letzteres wird aber meines Wissens nach nicht gemacht, um die Benutzererfahrung nicht negativ zu beeinflussen.
Wenn der Upgrader weiß welche Hardware vorhanden ist und wenn er weiß dass es im neuen System passende Treiber dafür gibt, dann bietet er ein Upgrade an. Welche Hardware vorhanden ist kann er durch die Hardware IDs ermitteln, ob es Treiber dafür gibt kann er ermitteln indem er bei den Servern von MS nachfragt.
Robert39 schrieb:Und wie gesagt, es ist momentan nicht möglich einen aktuellen Treiber (in Vorbereitung für die 1809) für diese HD Graphics 610 zu bekommen.
Du musst nichts vorbereiten und du kannst dein System auch nicht so präparieren dass das Upgrade angeboten wird. Wenn du unbedingt upgraden willst, dann mach das doch manuell mit dem herunterladbaren Upgradeassistenten.
Zuletzt bearbeitet: