Wird Nvidias nächste GPU Generation im Jahr 2020 erscheinen ?

Liebe Community,

wie bekannt kommen alle 2 Jahre neue Grafikkarten auf dem Markt heraus. Also kann davon ausgehen, dass die nächste Grafikkartengeneration im Jahr 2020 kommen wird oder ?

Weil die zwei Jahre Entwicklung sind bis jetzt immer von den Hersteller eingehalten worden.

Das Weiß nur Nvidia selber, woher sollen wir das Wissen?

Früher kamen sogar jährlich Updates aber wenn man den Gerüchten Glauben schenken möchte, dann kommt nächstes Jahr die nächste Generation von Nvidia auf den Markt. Eile damit haben sie aber nicht, weil sie nicht gerade unter großem Konkurrenzdruck stehen.

Wenns schon immer so ist, weißt du doch bescheid und die Frage ist überflüssig oder nicht?

Jo in so 1-2 Jahres abständen, lässt sich alles bei Wikipedia nachschauen

Naja, Meinungen von uns und die Pläne der Hersteller weichen in der Regel von einander ab. Wirkliche Anhaltspunkte könnte dir nur eine (aktuelle) nVidia Roadmap geben, welche die Zeitplanung der Firma zeigt.

Ich persönliche rechne eigentlich nicht damit, da man mit den "Super" Varianten der RTX 20xx Reihe auf AMDs RX 5700 / 5700XT reagiert hat und diese Kennung auch in der Mittelklasse GTX 16xx nutzt. Dort bietet AMD "nur" die altbekannten RX 570 / 580 / 590 an.

Wenn etwas absolut neues käme, hätte CB zumindest über die Papiertiger-Daten, die unter keine NDA Vorgaben fallen, berichtet.

Zumindest sind das meine 50 Pfennig zu dem Glaskugel Thema.

glaub i ned.
eher noch ein bissl aufguss für 2020, und für die berichterstattung eine 2080ti super.
und neues, vorstellung vielleicht nach dem weihnachtsgeschäft 2020, anfang 2021, zu kriegen vielleicht frühling 2021.
natürlich pure spekulation.

• Gefällt mir
Reaktionen: teufelernie
Das Geschäft läuft bestens für Nvidia, die werden wohl noch etwas warten bis deren verkaufszahlen sinken

Ich hoffe doch, 980 Leistung in Form einer 2050/3050 bei 75w ohne 6 Pin :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk
Zurück
Oben