Ich hab selber ein Semester Informatik auf einer der Top-Unis studiert. Der Stoff war zwar wirklich interessant aber sehr theoretisch und für mich einfach zu trocken. War auch bisschen komisch mit 600 anderen Studenten die Vorlesungen zu hören. Die Leute waren zum Teil auch wirklich schlimmer als jedes Klischee (nerds) aber es gab auch wirklich sehr gute Studenten von dennen man wohl in Zukunft einiges in der Wissenschaft erwarten kann. Mit hat auch irgendwie gestört das ich mit meinen Leistungenselbst wenn ich mich angestrengt hätte, nur irgendwo im mittelfeld gewesen wäre, es also trotzdem locker 100 Kommilitonen gegeben hätte die besser sind als ich.
Bin dann auf eine FH in Wirtschaftsinformatik gewechselt und das Studium ist perfekt für mich. Man hat viel Abwechslung, viel Praxis, sehr gute Vorlesungen bei dennen man deutlich mehr mitnimmt als in den Uni Vorlesungen. Auch ist zumindest bei uns das Angebot an Übungen und Tutorien sehr gut. Wenn man regelmäßig! was macht ist das Studium sehr locker, gab eigentlich noch keinen moment in dem ich Stress empfunden hab, und hab trotzdem nen Schnitt von <1,5
Will natürlich keinem was einreden und wenn du auf ne Uni willst dann geh da auch hin, nur solltest du FHs zumindest in betracht ziehen.
Bin dann auf eine FH in Wirtschaftsinformatik gewechselt und das Studium ist perfekt für mich. Man hat viel Abwechslung, viel Praxis, sehr gute Vorlesungen bei dennen man deutlich mehr mitnimmt als in den Uni Vorlesungen. Auch ist zumindest bei uns das Angebot an Übungen und Tutorien sehr gut. Wenn man regelmäßig! was macht ist das Studium sehr locker, gab eigentlich noch keinen moment in dem ich Stress empfunden hab, und hab trotzdem nen Schnitt von <1,5
Will natürlich keinem was einreden und wenn du auf ne Uni willst dann geh da auch hin, nur solltest du FHs zumindest in betracht ziehen.