Was ich hier stellenweise so lese
Achtung Ironie:
Ja also ernsthaft. Es ist vollkommen unverständlich, dass CD-Project ihr eigenes Spiel ohne DRM über ihre eigene Plattform vertreibt und mit 16 DLC's austattet, um einen Kaufanreitz zu geben. Das kann ich gar nicht verstehen. Außerdem habe ich von 5 Leuten gehört, dass es voller Bugs ist.
Lieber hätte ich es gehabt, dass der Entwickler mir kostenlos neue Hardware gibt und mir meine Wohnung neu streicht. Das Spiel ist unspielbar und das Modkit ist ein Witz.
Außerdem wurden Trailer gnadenlos geschönt, was kein anderer Hersteller macht. Also da lügt CD-Project! Das Spiel sieht wirklich kacke aus.
Es ist überhaupt nicht verständlich das die Grafik verändert wurde, um das Spiel auch lauffähig auf den Konsolen zu machen. Das kann ich nicht verstehen. Die hätten die Konsolen auslassen sollen und das Spiel nur für den PC rausbringen sollen. Allerdings hätte ich mich dann über die hohen Hardware-Anforderungen beschwert.
Ich kann es nicht nachvollziehen, dass der Entwickler für Current-Gen und PC gleichzeitig entwickelt. Die müssen keinen Gewinn erzielen.
Das Spiel sieht scheiße aus, deswegen spiele ich es nicht!
Ich verzeihe es nicht, dass in einem so kleinen Spiel wie The Witcher 3 mal Fehler auftreten. Die Welt ist so winzig und das Spiel ist alles andere als komplex, da dürfen keine Bugs auftreten. Die vielen Patches vom Entwickler nerven mich und machen das Spiel unspielbar.
Ironie aus!
Ich habe das Spiel 70 Stunden gespielt und es gab nur eine einzige Quest die ich nicht starten konnte. Der Druide auf Skellige im Druidenhain (der mit dem Ausrufezeichen) wollte mir nicht seine Quest geben. Das war das einizige Problem, dass ich hatte.
Dramaturgisch und von der Story her ist es mit eines der besten RPG's, die ich bisher gespielt habe (ich zocke seit 13 Jahren RPG's).
Die 16 DLC's sind zwar nur Mittel zum Zweck, aber immerhin eine nette Dreingabe. Ich habe die GOG-Version und kann die Entscheidung somit nachvollziehen.
Die Entscheidung mit dem Modkit finde ich zwar schade, aber echte Modder lassen sich davon nicht abschrecken.
Außerdem -ich spreche jetzt nur für mich- haben mich die Mods der Witcher-Reihe nie interessiert. Bei Wildhunt könnte sich das zwar ändern, allerdings wird es jetzt aufgrund des nicht vorhandenen Redkits wohl schwer.
Nun ja, mann kann halt nich immer alles haben.
Ich habe auch Skyrim hoch und runter gespielt und ich finde es prima, allerdings kann es TW3 in Sachen Story, Welt und Charakteren nicht das Wasser reichen. Beide Spiele haben einen unterschiedlichen Ansatz. TW3 möchte seine Story erzählen und Skyrim ist ein Abenteuerspielplatz.
Ich kann euch Wildhunt nur empfehlen und die Grafik sieht extrem gut aus --> imho!