• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Witcher 3: CD Projekt veröffentlicht Changelog für Patch 1.07

Da kommen sehr sinnvolle Erweiterungen und Bugfixes mit Patch 1.07, klasse Arbeit CDPR. Das lief ja schon zum Release fehlerfrei bei mir.
 
Das Spiel ist schon echt super habs jetzt 2mal durch.
Das einzige was mich wirklich manchmal stört ist dieser unsäglich dämliche gaul und die ungenaue Steuerung und träges und unpräzises verhalten.
 
Gut, dass sie auch am Interface arbeiten. Das ist bei dem Spiel leider bitter nötig - hat mich deutlich mehr genervt als die paar Bugs, über die ich in der Zeit zwischen Version 1.02 und 1.05 gestolpert bin. Der mit dem Pferd war zwar nervig, aber kein Game Breaker.
 
Einfach Super wie aktiv an dem bereits jetzt technisch stabilem Game gearbeitet wird... Also entweder hab ich genau das Testsystem zuhause oder einfach nur Glück^^ aber Bis auf das störrische Verhalten von Plötze, habe ich bisher weder einen Crash noch sonst irgendwelche Bugs in Quests gehabt!

diese Firma ist einfach die beste momentan!
 
Jap, nur Plötze ist etwas störrisch und eine Quest ziemlich am Ende kann ich in Skellige nicht abgeben. Ansonsten keine Probleme bisher gehabt.
 
Den "Pferdebug" habe ich mittels eines Trainers von 3DM eliminiert. Obwohl ich sonst kein Freund von Cheats bin, da ich mir den Spaß an den Herausforderungen des Spiels nicht nehmen will. Aber bei "Plötze" war ich vom Verhalten des Pferdes so genervt, dass ich im Trainer "minimize horse fear level" als einzig aktiven Cheat eingestellt habe. Wie durch ein Wunder machte das Pferd danach alles so, wie ich es von ihm erwartet habe.


Abseits davon: Ja, auch ich finde den Witcher 3 absolut gelungen, auch wenn ich jetzt schon durch bin mit dem Spiel und mir der 1.07 Patch nun nichts mehr bringt. Ich werde TW 3 dann eben nach dem Erscheinen der beiden Add-Ons nochmal durchspielen :)

 
Zuletzt bearbeitet:
@MichaelG: Würde den vorgeschlagenen Trainer gerne benutzen, da mich das Pferd genauso nervt wie dich. Wird denn durch diese Option auch die Angst des Pferdes bei Kämpfen verringert?
 
christan schrieb:
@MichaelG: Würde den vorgeschlagenen Trainer gerne benutzen, da mich das Pferd genauso nervt wie dich. Wird denn durch diese Option auch die Angst des Pferdes bei Kämpfen verringert?

Ja, das Pferd bleibt in allen Situationen steuerbar. Das habe ich aber nicht als Nachteil, sondern eher als positiv empfunden. Der richtige Trainer, welcher die Option "minimize horse fear level" beinhaltet, heißt so:
The Witcher 3: Wild Hunt v1.02 - v1.06 +20 Trainer FLiNG

Findest du bei Google sofort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Envoy schrieb:
steht doch dass die verbesserung beim entfernen zerstört wird :)

Ich weiß ;)

Suckt aber jedes mal wieder ^^
 
Ich bin etwas enttäuscht, denn die meiner Meinung nach grössten Mankos sind sie überhaupt nicht angegangen.

Die Steuerung (PC) mit Tastatur und Maus ist mit das schlechteste, was ich bei einem Spiel seit Jahren gesehen habe:
- Die Steuerung ist allgemein extrem schwammig und unpräzise.
- Man kann viele Tasten nicht umbelegen (z.b. Dialogführung, Karte öffnen, usw.). Nicht jeder spielt auf WASD.
- Das Pferd steuert sich wie ein 40-Tonner und das automatische "abreiten" der Pfade funktioniert überhaupt nicht.

Quest-Führung:
-Wenn man schauen will, welches Quest in der Nähe ist, muss man zuerst im Questlog eines aktivieren, dann zur Karte, dann wieder zum Questlog zurück und das nächste aktivieren usw. Finde ich sehr mühsam und vor allem einfach unnötig. Für mich ist ein in die Karte integriertes Questlog obligatorisch. Fast jedes 0815-RPG hat so was.
 
Ich finde das Game als bekennender Witcher-Fan natürlich super :) Die meisten Bugs, die ich hatte, waren auf die miesen Nvidia Treiber zurückzuführen, ansonsten ist das Spiel nicht einmal abgestürzt. Die Steuerung find ich angemessen, auch wenn man es hätte etwas besser machen können (etwas blöd, das man nicht Gehen kann). Die Level-Anforderungen von einigen Ausrüstungsgegenständen finde ich etwas unausgewogen (wozu LvL 35+ Schwerter, wenn ich fast durch bin?). Ansonsten freu ich mich auf die kommenden DLC´s.:schluck:
 
Hallo,

kann mir jemand vielleicht bei einem kleinen Problem helfen, oder mir sagen, wie ihr das gelöst habt? Irgendwie störe ich mich sehr daran.

Wenn man was essen will übers Inventar, (und dass muss man um sich zu heilen in dem Schwierigkeitsgrad den ich spiele) ist das extrem nervig. Man geht ins Inventar isst ein Stück Fleisch, muss dann wieder raus, damit es tatsächlich gegessen wird, das dauert 5 sek, dann muss man wieder zurück um mit dem zweiten Stück Fleisch forzufahren usw. man kann nicht gleich z. b. 5 Stück auf einmal essen. Ist jedenfalls extrem umständlich das Ganze.

Oder gibt es da andere Möglichkeiten? Quick Slots hats ja nicht sonderlich viele, da sind dann eher Tränke drin.
 
Wann kommt den nun endlich der Patch ?
 
Habla2k: Du kannst Nahrung auch ins schnellzugriffsfeld legen , da wo man normal Tränke per f und t Taste einnimmt. Wenn zb Fleisch leer ist, wird automatisch das nächste Nahrungsmittel eingelegt.

Ssj3d: Meine kristallkugel sagt: When its done ;-)
 
cor1 schrieb:
Ich bin etwas enttäuscht, denn die meiner Meinung nach grössten Mankos sind sie überhaupt nicht angegangen.

Die Steuerung (PC) mit Tastatur und Maus ist mit das schlechteste, was ich bei einem Spiel seit Jahren gesehen habe:
- Die Steuerung ist allgemein extrem schwammig und unpräzise.
- Man kann viele Tasten nicht umbelegen (z.b. Dialogführung, Karte öffnen, usw.). Nicht jeder spielt auf WASD.
- Das Pferd steuert sich wie ein 40-Tonner und das automatische "abreiten" der Pfade funktioniert überhaupt nicht.

Quest-Führung:
-Wenn man schauen will, welches Quest in der Nähe ist, muss man zuerst im Questlog eines aktivieren, dann zur Karte, dann wieder zum Questlog zurück und das nächste aktivieren usw. Finde ich sehr mühsam und vor allem einfach unnötig. Für mich ist ein in die Karte integriertes Questlog obligatorisch. Fast jedes 0815-RPG hat so was.

Das angesprochene Problem der Quest-Führung finde ich auch sehr unglücklich gelöst. Aber in den Patch-Notes wird explizit aufgeführt, dass sie das Ansprechverhalten von Geralt selbst und vom Pferd überarbeitet haben, also verstehe ich nicht, warum du behauptest, man hätte diese Probleme ignoriert.
 
Habe mal das Patchlog überflogen - konnte aber nichts bezüglich des Animationsbugs von Ploetze finden - der Bewegungsfluss ruckelt deutlich , wenn man mit ihm langsam trabt. Habe ich es überlesen?
 
christan schrieb:
Aber in den Patch-Notes wird explizit aufgeführt, dass sie das Ansprechverhalten von Geralt selbst und vom Pferd überarbeitet haben, also verstehe ich nicht, warum du behauptest, man hätte diese Probleme ignoriert.

Das hatte ich in der Tat übersehen.
 
Seit dem Patch fühlt sich die Maus komisch an: Träge und unpräzise, sowohl in Menüs als auch während Kämpfen und bei Gesprächen. Bücher haben jetzt ein eigenes Inventar (finde ich sinnlos, aber OK...).
Leider kann man mit dem Pferd immer noch nicht in Städten galoppieren, was mich ehrlicht gesagt nervt. Als ob es sonst kein Problem wäre, mit 50 km/h durch eine Menschenmenge zu kacheln :D Einfach mal mit Vollgas durch die Brücke über den Pontar in Velen reiten. Generell stört mich weiterhin, dass das Pferd viel zu empfindlich ist. Bei jedem Busch hält es an, bei vollem Galopp ignoriert es aber die Physik komplett und prallt wie eine Flipperkugel von Hindernissen ab ohne anzuhalten.

Einige Icons sind mir auch etwas zu groß geworden, u.a. jene, welche die aktuell aktiven Tränke anzeigen.

Für mich insg. ein "verschlimmbesserungs-Patch".
 
Der Patch hat die Einstellungen zurückgesetzt. Hast du den Hardware-Cursor aktiviert?
 
Zurück
Oben