Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWithings ScanWatch Nova: Hybride Taucheruhr aus Edelstahl zielt auf Luxusuhren
Mit der ScanWatch Nova präsentiert Withings eine weitere hybride Smartwatch. Preislich deutlich über der ScanWatch 2 (Test) angesiedelt, soll sie als Nachfolger der ScanWatch Horizon den Bereich der Luxusuhren mit dem Design von Taucheruhren mit Oyster-Edelstahl-Armband erobern.
Der Preis geht doch für eine Taucheruhr komplett klar. Das ist jetzt natürlich keine Seamaster von Omega, aber die Uhr hier sieht echt ganz gut aus und der Preis entspricht dem einer mittig bepreisten Quarz Uhr.
das ist keine taucheruhr. das ist eine uhr im design einer taucheruhr. mit 10 atm darfst du damit schwimmen, aber nicht tauchen. dass die uhr nicht dafür gedacht ist, zeigen ja schon die produktbilder und die blumigen beschreibungen wie "luxusdesign", "ästhetische reize" oder "gesundheitsreise jetzt ebenso stilvoll wie effektiv gestalten"
Taucheruhr und dann nur bis 10 Atmosphären wasserdicht? Eine Uhr, mit der man in der Schwimmhalle bis auf den Grund in 1,80 m abtaucht, sollte ja schon >= 2 Athmosphären haben. Bis zu welcher Tiefe man wohl wirklich gefahrlos mit dieser Uhr tauchen kann? 100 Meter sind es definitiv nicht.
Die Taucheruhrennorm DIN 8306 (internationale Norm ISO 6425) verlangt schon mal 20 Bar, reine Taucheruhren sind oft auf bis zu 50 Bar ausgelegt.
sieht aus wie meine Citizen, aber hat was und verglichen mit den sonstigen Garmin, Apple müll sieht die nicht nur halbwegs gut aus, die ist auch billiger xD
Übrigens, die ganzen Uhren Fanatiker, in paar Jahren ist eh essig, Analog kann die Jugend doch eh nicht mehr die Uhrzeit ablesen dann gibts Rolex für apple und Ei
Dir ist schon klar, dass gerade die Generation Z und Jünger voll auf analog abfahren? Der Hype ist sowas von real gerade... Du kriegst nicht mal ne Rolex, wenn Du das Geld auf den Tisch legst.
Ich hatte die Scanwatch 2. Die war sehr anfällig. 2-3 mal etwas heftiger irgendwo gegengestoßen und schon war es nicht mehr möglich, die Uhr zu laden....nach der dritten Retoure hab ich mir die Apple Watch Ultra 2 geholt und bin zufrieden(er).
Rolex Submariner für über 8.000 Euro oder Omega Seamster für 7.900 Euro, das sind wasserdichte Uhren für Taucher, die nicht wissen, wohin mit ihrem Geld.
Was ich damit ausdrücken will, ist: Withings soll sich gar nicht erst versuchen, mit solchen Produkten zu messen. Wenn man sich auf's Wesentliche konzentriert, kann man nämlich auch für einen Bruchteil dieser "Luxus-Uhren" gute Produkte fertigen und hat den Vergleich auch gar nicht erst nötig.
Edelstahlarmband bei SmartWatches funktioniert nicht, wenn diese tatsächlich Körperfunktionen/-werte tracken sollen.
Die sitzen dann immer zu locker.
Ich hatte mir vor 2 Jahren meine ScanWatch mit Stahlarmband gekauft und bin dann sehr schnell auf Silikon umgestiegen.