Witzig?! Sowas verstehe ich nicht.

T

tobias4790

Gast
Hallo Liebe Community Freunde,

Ich Ärgere Mich Schon langem drum wieso Crysis,Crysis Warhead mit meinem System nicht Ruckelfrei Spielbar sind.

Mein System findet Ihr unten,Spiele auf 1280x1024 0AA 0AF

Ich habe aus Spaß meine Grakas Rausgebaut und in einen Rechner eines Freundes Gesteckt, der einen AMD Athlon X2 6000+ Drinn hat,er erreicht im Durchschnitt immer mehr FPS und Spielt Ruckelfreier als Ich?!

Meine Durchschnitts FPS Liegt bei 20-30

Seine bei 40-60 das finde ich komisch?

Oder Liegt es am meinem CPU?

Ich hoffe Ihr könnt mir da helfen.

PS. Noch so ein Komisches Phänomen: Habe mal XP drauf gemacht mein Rechner läuft mit XP Viel Schlechter als mit meiner Vista Version wieson das?
 
@tobias4790

Nö, an deiner CPU sollte es nicht liegen, und das XP schneller läuft als Vista ist würd ich sagen normal:D, was läuft den bei dir alles im Hintergrund(Antivir, ICQ, Firefox)

PS: Was hat dein Freund für ein OS?
 
Dein Grafik-Problem könnte durchaus an der CPU liegen, immerhin taktet der 6000+ serienmäßig 300MHz schneller als dein Quad-Core. Allerdings finde ich den FPS-Unterschied zu hoch für die paar MHz, das Problem muss also weitere Ursachen haben.

Vielleicht hat Microsoft ja doch irgendwas gelernt, sodass man mit Vista schneller unterwegs ist. ;)
Anbei sei dir übrigens, aufgrund deines RAM, zu einem 64bit-OS geraten.
 
Mein Freund benutzt Windows Vista Ultimate 32Bit und XP32Bit.

Ich habe alle Programme Im Hintergrund ausgeschaltet außer AntiVir Premium.

Nur bei mir ists Rumgedreht mit dem OS,habe laut Benchmark satte 2000Punkte Verloren^^ in XP

@Bolle: Hatte vorher nur 2GB drinne,als ich mir das System gekauft hatte.

Edit:

Mal nebenbei Erwähnt: 3DMark06 Punkte in XP 12840 und in Vista 14950
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Spiele laufen schneller,gibt keins was nicht Schneller läuft. CPU Auslastung bei 50%. Alle 4 Kerne laufen laut Windows
 
@Bølle

aber sind die 2,7Ghz des Phenom(K10) nicht mit 3,0Ghz des X2(K8) gleich auf, auch wenn nur 2 Kerne belastet werden?

@tobias4790

Hui unter XP weniger Punkte, da ist was mit XP falsch, ->Neuinstallation wär wahrscheinlich sinnvoll.
 
ein 2.3 ghz phenom ist etwa so schnell wie der 6000+ also das sollte kein problem machen. vllt mal grafikkartentreiber aktualisieren?
 
Alle Aktuellsten Treiber Sind Installiert. Mit einer Graka läufts auch in diesem Durchschnitt.

Mein Texturlevel ingame in Crysis Warhead Auf Eigen und bei Crysis auch,durch Mster Config,habe auch mal auf Enthusiast Gestellt. Wie gesagt bei dem Freund läuft alles,sogar mit 2 Graka.

@ Tigereye1337

Stimmt nicht Ganz

und Hier nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
mach mal ein speicher benchmark und schau ob der TLB Patch immer noch aktiv ist.

von der Geschwindigkeit sollte der 9600 bei dem Takt gleichauf liegen bzw. schneller sein.

gleiche Grafikeinstellungen? (auch im Treiber?)
 
Auch im Treiber Gleiche Einstellungen,habe ich Selbst Eingestellt. TLB-Fix ist ausgeschaltet per Winrar bench getestet.

Speicher benchmark? Was meinst du genau damit?

Edit: Das ist nicht die Ursache Cbase64 das ist so minimal.
 
Ich tippe aber auch auf ein Treiberproblem oder ein verschossenes Windows. CF macht gerne Probleme. Ich würde mal Windows neu draufmachen und es erst mal mit einer karte probieren. Die Fps-Werte sind für eine karte schon gering, da liege ich mit einer 88GT auch (drüber). Und 30 % Mehrleistung sollte schließlich das CF auch bringen. es sind ja nicht irgendwelche abgespeckten 4850er, oder? Bin mir nicht sicher, aber die gabs doch auch mit 256Mb oder? Nicht das es daran liegt..
 
Ich habe die Originale HD4850 von His mit 512MB,ich werde das Heute mal testen mit Windows neu drauf machen mit einer Karte und dann mit beiden Karten testen,mal sehen was das Problem ist. Ich Poste dann mal die Ergebnisse mit einer Karte und dann mit 2. Eine Frage vorher noch? Soll ich den 6000+ nehmen oder meinen Phenom?
 
Es muß ja nachher bei dir laufen, also deinen Pozessor. Obwohl der Dualcore wahrscheinlich schneller ist. Aber das kriegt man nem Quadcore-fanboy eh nicht beigebracht;-)
 
^^

ich Versuchs mitm Quad wenns nicht geht dann Den Dual-Core,mache jedesmal das System neu um Sicherzugehen.
 
@neo-bahamuth

Da brauchste dann garnicht mehr Spielen^^

@all

Also habe es getestet beie Grakas laufen Einzelnt Super Ohne Probleme Punkte sowie FPS zahlen fast Identisch,zu zweit merkt man es im benchmark,aber in Crysis könnte man meinen Zwei Grakas Gäbs garnicht in meinem Rechner. Per GPU-Z Schon Überprüft beide Laufen mit PCIE 2.0 X16 @ X16

Crossfire is Enable.

Teste jetzt das Ganze nochmal mit dem Dual-Core.
 
Zurück
Oben