Witzig?! Sowas verstehe ich nicht.

das ist komisch, auch wenn es meine Abneigung zu SLI/CF Systemen bestärkt. So was hört sich immer nur in der Werbuing gut an.

Könnte es vllt sein, das dein NT die zweite Graka nicht richtig mit Strom versorgt? Klingt komisch, ich weiß, ist aber mal so eine Idee.
 
Ich habe es herrausgefunden an was es gelegen hat. Mein Mainboard Spinnt, ich habe alle Komponente Graka NT CPU usw. in den Rechner eines Freundes gebaut,mit dem MSI K9A2 CF Mainboard,damit läuft alles Perfekt. Da Erreicht der Rechner alleine im Benchmark mit 2,5Ghz schon 14000Punkte,aus 2,7 Boomt es alles weg. Crysis läuft absolut Ruckelfrei bei Ihm.

Also Mein MB hat ne macke,habe es nach über 4 Stunden herrausgefunden,habe alles Getestet was nur ging ums herrauszufinden.

Sowas habe ich noch nicht gehabt oder gesehen.

danke an alle.
 
Hmm das Gigabyte welches Du hast zieht wesentlich mehr Strom als das MSI, isn ganz schlechtes Design, da gabs einen Test aufs Tomshardware. Evtl. kam es dadurch zu den Problemen in VErbindung mit dem Netzteil, obwohl das Board an sich in Ordnung ist. Aber hol Dir allein wegen des Verbrauchs ein MSI oder Asus.
 
@neo-bahamuth
Wer noch an die Tests von THG glaubt, ist wohl auch fleißiger Bildzeitungsleser :rolleyes:

Die Verbrauchswerte aller Boards mit "identischem" Chipsatz sind nahezu identisch. Ein MSI oder ASUS mit gleichem Chipsatz wie das Gigabyte, verbrauchen auch nahezu genauso viel. Las es mal von Board zu Board 5W Unterschiede geben, was dann aber auch nur im Mehrverbrauch der zusätzlichen Ausstattung liegt die er ja vielleicht nutzen will. Ansonsten kann man diese zum größten Teil auch per Bios vollständig deaktivieren.
 
Nein ich lese keine BILD. In deren Tests sind durchaus seriös, zumal die Sache mit den Gigabyte AM2 Boards zusammen mit dem Phenom weithin bekannt ist, das Problem hatte Anandtech auch schon.
Außerdem ist das keine Sache des Chipsatzes, sondern der verbauten Spannungsversorgung. Wieviel Phasen diese hat und der Qualität der Spannungsregler. Außerdem noch daran, wie das Board die diversen Power Management-Funktionen handhabt:

http://www.tomshardware.com/de/phenom-9850-7850-black-edition,testberichte-239994.html

Die Gigabyte Boards haben einfach Probleme mit der Spannungsversorgung des Phenom, da wird zuviel Energie vom Netzteil angefordert, die garnicht benötigt wird. Bei einem X2 tritt das Phänomen nicht auf, daher läuft dieser beim TE auch besser.
 
Ich nutze ja nun auch ein Gigabyte Board. Hatte vorher das Asus M3A32-MVP Deluxe mit AMD790FX/SB600 ... nun habe ich das Gigabyte MA790GP-DS4H und kann eig. nicht bestätigen, dass ich mehr Strom verbrauche ... Das Board hat einen AMD790GX/SB750 Chipsatz. Hab an der Steckdose ein Messgerät wieviel Watt durchgehen und die Zahlen sehen nicht so dramatisch aus wie in dem Test wo man 50 Watt unterschied hat im leerlauf.
Gibt es denn noch mehr Tests bis auf den einen mit den veralteten AMD790FX/SB600 Tests? Die Boards stammen ja schließlich aus dem letzten Jahr und das ist ja nun auch schon ein weilchen her. Würde mich nämlich interessieren ob das aktuell auch noch gilt.
 
Das ist ja dann ein ganz aktuelles Board, da wird GB die Probleme sicher behoben haben. Aber der TE hat eben eines dieser schlechten Boards, und da es mit einem Dualcore super läuft und mit dem Phenom nicht lässt das eben genau auf dieses Problem schließen.
 
Jo, und wenn das eben sein Netzteil überlastet oder zusammen mit CnQ noch Spannungsschwankungen auftreten kann das die Leistungsprobleme erklären, das MSI zieht nicht soviel und da läuft es dann.
 
Also habs behoben,habe mal ein BIOS Reset gemacht und jetzt gehts wieder,habe den Phenom auch gleich wieder auf 2,7Ghz gezogen auf 2,8 durch 1Stunde Stabil danach Down. Naja jetzt habe ich wieder 15000P im 3DMark06. Meine FPS zahlen sind jetzt wieder wesentlich gestiegen.

Danke an alle die zu diesem Topic beigetragen haben.
 
Zurück
Oben