WLAN anlassen bei LAN Verbindung

WillSmith

Lt. Junior Grade
Hi
Ich möchte gerne mit meinem Laptop einen WiFi-Hotspot errichten. Dafür brauche ich den Dienst "Automatische WLAN-Konfiguration" (wlansvc). Um diesen Dienst aktivieren zu können muss mein WLAN an sein. Das wird jedoch beim einstecken des LAN Kabels deaktiviert. Ich versuche nun seit einer Stunde, das Abschalten des WiFi-Adapters zu verhindern, bisher ohne Erfolg. Kurz zu meiner Hardware & Software:

Dell Inspiron 7559 (Laptop)
Intel Dual band Wireless AC 3165
Windows 10
Intel PROSet/Wireless Tools (Software zum WiFI-Adapter)

In der Software von Intel gibts die Adapter-Switching Einstellung, jedoch nur für Windows 7 -.-. Ich habe in den Energieoptionen das Häkchen aus "Windows kann das Gerät zum Stromsparen abschalten" raus genommen. In der Prioritätenliste steht WLAN über Ethernet. Ändern kann ich das nicht. Wenn ich Ethernet höher setze und auf "Ok" drücke und zurück in die Einstellung gehe, ist WLAN wieder oben. Was kann ich eurer Meinung nach tun, ob den WLAN-Adapter anzulassen? Oder kann ich auf irgendeiner anderen Art und Weise einen WLAN-Hotspot erstellen?
Hab bereits die Software "Virtual Router" probiert, aber da kommt "Could not manage virtual router. The service is not running", jedoch laufen alle zugehörigen Dienste.

Vergessen dazu zu schreiben. Mein BIOS ist sehr leer...

H3kRY9d.jpg

Unter "Misc. Devices" steht nur "USB Debug".

Hab folgende Schritte ausprobiert, ging auch nicht:

Open Network and Sharing Centre.
Go to change Adapter Settings.
Goto properties of Local Area Network.
Click on Internet Protocol version 4 and go to it's properties.
Click on Advanced
You will see a block checked there by the name of "Automatic Metric".
Uncheck it and then enter 2 in that section.

Quelle

Edit: Ich habe versucht, dem WiFi-Adapter eine statische IP zu geben per Windows, sowohl mit dem selben Standard Gateway (192.168.2.1) und nem anderen (192.168.1.1). Hat leider auch nicht geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
Normal ist das ja nicht. Bei Lenovo konnte man das mit den Access Connections einstellen.

Hat Dell eine ähnliche Software?

Oder hast Du eventuell ein Script oder ist eine Aufgabe installiert/angelegt?

Dell hat das Tool, von dem ich oben gesprochen habe. Aber die Option "Adapter Switching", welches genau das ist, was ich eig deaktivieren will, gibts nur für Windows 7. Bzw. es funktioniert nur unter Windows 7.

wQQC0kk.jpg

Scripts etc. habe ich nicht.

Zurück
Oben