WLAN nimmt iPhone nicht auf

YomDom

Commander
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Dez. 2012
Beiträge
2.985
Hallo ihr guten.
Seit vorgestern wird ein iPhone aus der Familie nicht mehr ins WLAN Netzwerk aufgenommen.
Sein sind bereits:
2 iPads
1 MacBook Pro
1 Mac mini
1 Notebook von Acer
2 iphones ( 1 iPhone 4 / 1 iPhone 5 )
Die Software auf den Handys ist gleich - der Router ist ca 1 Jahr alt und von Telekom / tmobile

Um schnelle Hilfe wird gebeten :)

Peace YomDom
 
Mal die Wlan Mac Adresse vom iPhone manuell in den Router eintragen
 
Funkkanal des Routers wechseln, hat bei mir und vielen Kunden die ich per Fernwartung betreut habe schon geholfen. IPhone neustarten.
 
Du musst statt dhcp-ip dein iPhone eine manuelle ip zuweisen
 
Ich würd die Mac-Adressen Filterung deaktivieren und die Passphrase muss natürlich vom IPhone auch unterstützt werden.

WPA2 dürfte eigentlich wunderbar funktionieren, macht mein 3GS ja auch.


Gruss Dennis_50300
 
Leute, dann lassts doch lieber sein, anstatt hier Tipps zu posten, die allein aus der Tatsache heraus schon einmal nicht stimmen können, da das iPhone plötzlich nicht mehr aufgenommen wird.

Der Router hat bestimmt nicht den Adresspool verkleinert -.-


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Was steht denn im Log des Routers?
Kommt eine Fehlermeldung beim iPhone?
 
also die verschlüsselung ist WPA2 - fehlermeldung kommt folgende:

Verbindung zum WLAN Netzwer "xxxxx" fehlgeschlagen

der mac mini ist erst seit gestern im Netzwerk - die frage ist aber, wieso ausgerechnet DIESES iPhone rausgeworfen wird ? es waren alle Geräte im Netzwerk, als der Mac hinzugekommen ist. wird das vllt dem Zufall überlassen ?
Wo kann ich denn noch freie IPs vom router einsehen ?

peace und danke schonmal =)
 
Das Problem hatte ich auch schon mit dem iPhone 4 und IOS 6. Offenbar hatte sich im iPhone Speicher der WLAN Schlüssel geändert, warum auch immer. Nach dem Umbenennen des WLANs habe ich den Schlüssel neu eingegeben und die Verbindung funktionierte wieder. Das Ganze passiert auch, wenn das iPhone gerade nicht verbunden ist und der Schlüssel im Router geändert wird. IOS überschreibt dann nicht den vorhandenen Schlüssel mit dem eingegbenen neuen.
Da das ändern des Schlüssels im Router bei vielen vorhandenen WLAN Geräten keine Lösung ist, habe ich mal versucht, das Ganze zu provozieren, was auch geklappt hat. Dann im iPhone die Netzwerkeinstellungen insgesamt zurückgesetzt und prompt hat die Verbindung wieder tadellos funktioniert.
An einem zu kleinen Adreßpool wird es wohl eher nicht liegen, die Speedports haben als Standard einen ausreichend großen Pool. Mehr als 100 Geräte wirst Du wohl nicht haben.
 
soo, vielen dank für eure antworten - besonders an frankpr - das war die LÖSUNG

iphone netzwerkeinstellungen zurückgesetzt - wlan pw eingegeben - läuft =)

peace yomdom
 
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