WMR: HP Reverb

Kraeuterbutter schrieb:
wirklich interessant waere jetzt ein shootout zw. dpvr und reverb
z.b. groesse sweetspot
Hab die DPVR eben bestellt in China. Kommt also was von mir.
Das Bild der Reverb ist trotz Abnahme der Schärfe besser als bei der Rift S, ich hatte ja beide Brillen.
Wenn die Ränder nicht wären, hätte ich Sie behalten. Das mit dem Kabel bekommt man irgendwie hin.
Und das Tracking wäre auch zu verkraften.
 
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@marcus locos

Aber auf das "licht anlassen" wirst du dich in Zukunft einlassen müssen. I/O tracking ist in meinen Augen die Zukunft, hat ja auch die Rift S(also auch da müsstest du das Licht nachts anlassen). Vielleicht mit ner schönen Ambientebeleuchtung verbinden^^

Lighthouse ist ja auch nicht frei von fehlern und das alte Rifttracking genausowenig.


Empfinde ich als sehr schade, das ein HMD am Kabel und am unpassenden Display<-->Auge abstand scheitert, also wirklich an kleinigkeiten.

Für mich stellt sich nun die Frage sehen alle die Displayränder wenn man das HMD normal aufsetzt sodass es nicht verrutscht oder ist das wirklich individuell der Kopfform geschuldet?

Die sollen das Ding mal irgendwo auslegen, hab ja schon bock da durchzuluren.
 
Die Rift S hat bei mir aber auch mit leichter Beleuchtung aus einer Ecke funktioniert, die Reverb hat dann etwas gesponnen ab und zu, aber es war jetzt nicht das Sie gar nicht funktioniert hat.
 
Also mich stören die Displayränder nicht, obwohl ich sie leicht sehe. Das steife Kabel stört mich sogar beim zocken im sitzen. Die Kabelbindermod habe ich ausprobiert aber hinten empfinde ich das Kabel als noch störender, da ich z.B. beim Sitzen das Kabel zwischen Rücken und Stuhl einklemme. Im Stehen drückt das Kabel dann gegen den Rücken und erzeugt noch mehr Widerstand. Die Ausgangssituation ist also für mich die bessere.
snickii schrieb:
Das Bild der Reverb ist trotz Abnahme der Schärfe besser als bei der Rift S, ich hatte ja beide Brillen.
Dem stimme ich zu. Auch ist der Schärfeabfallgradient (Patent angemeldet ;)) geringer als bei der Odyssey+.
 
Hat eigentlich schonmal jemand darüber nachgedacht ob man die Kabel irgendwie austauschen kann? Ist doch nur ein "einzelndes" Kabel. Vielleicht gibt es ja Ersatz
 
Das Tracking und die Software stören mich am meisten. Erst gestern habe ich zum ersten Mal mit der Reverb richtig gespielt (No Man Sky) und nach 30min ist es einfach abgestürzt. Also nicht NMS sondern SteamVR oder WMR, dass kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall habe ich 30min in den Sand gesetzt (nicht gespeichert).
 
NMS würde ich zb. nur mit Maus und Tastatur in VR zocken, hätte ich gar keine Lust drauf mit Controllern.
Einfach alles zu langsam und umständlich ^^ Geht aber glaube gar nicht aktuell

NMS hat aber noch einige Bugs, den VR Modus gibts ja erst ein paar Wochen
 
Ich habe NMS vorher noch nicht gespielt, daher ist es für mich erstmal noch nicht zu umständlich bzw. habe ich keinen Vergleich. Bisher habe ich auch erst 5h Spielzeit :D

Ich bin noch am rumexperimentieren mit den Grafikeinstellungen. Ich muss mich entscheiden, ob ich 90FPS oder 45FPS erreichen will. Stand gestern habe ich mit 90FPS gespielt bei mittleren/niedrigen Details und SS auf 1,2 (entspricht glaube ich 1400x1300Pixel pro Auge)
 
Mr. Rift schrieb:
Gibt es keine Anleitung zur Installation von hp, Webseite?
http://www8.hp.com/h20195/v2/GetPDF.aspx/4AA7-5420ENW.pdf
Ergänzung ()


Toni_himbeere schrieb:
Für mich stellt sich nun die Frage sehen alle die Displayränder wenn man das HMD normal aufsetzt sodass es nicht verrutscht oder ist das wirklich individuell der Kopfform geschuldet?
Ich sehe keine an allen vier Seiten. Was ich oft gelesen habe ist das manche eine blaue Linie unten sehen.
Die habe ich auch manchmal, und das müssten auch die unteren Displayränder sein. Die kriege ich aber weg durch richtiges aufsetzen.

snickii schrieb:
Aber auf den Tisch brauchst du Sie nicht legen, meistens fiel Sie dann runter bei mir wenn ich Sie an die Kante gepackt habe. (Aber jetzt natürlich kein Grund die weg zu schicken)
Was heißt den hier meistens? Ist die mehr als einmal runtergefallen. :D Das arme Stück, hoffe du hast sie aufgefangen.

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Ihr macht aber auch echt aus allem ein Drama. Wo ist den hier schon wieder das Problem? :rolleyes:;)
 
Zuletzt bearbeitet:
„An der Kante“ ;)
Mein Tisch ist recht voll mit wheelbase usw ^^ das Kabel zieht das Ding runter wenn’s an der Kante liegt aber ich hab ja geschrieben das das mit dem Kabel nicht das Hauptproblem war
 
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Mehr Kante geht nicht. :)
Ergänzung ()

@marcus locos
Habe es jetzt mal ausprobiert.
Keine Ahnung ob dir das noch was bringt, da du sie ja eh zurückschickst.
Reverb abgestöpselt, WMR deinstalliert und Rechner neu gestartet.

Musste nicht mal SteamVR, oder sonstiges deinstallieren.

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Bluetooth habe ich keinen, schaut so bei mir aus.
Vorsichtshalber Bluetooth USB vom X-Boxcontroller abgezogen. Dürfte aber unnötig sein.

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Headset angestöpselt und es erscheint die Einrichtung.

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Durchgeklickt und das System wird erfasst.
Der Punkt bei Bluetooth wird mit "Kein" angezeigt.

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Dann kommt Einrichten des Controllers. War bei mir sogar noch gekoppelt als fix entkoppelt unter dem Punkt manuelle Kopplung.

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Dann kommt folgendes.
An dem Punkt einfach Controller anschalten per WMR Taste und danach die Kopplungstaste bei den Batterien drücken.

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Die Controller verbinden sich.

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Auf weiter klicken und mit dem Rest des Setup weitermachen. Dann ist WMR bereit.

Keine Ahnung an welchem Punkt es da hakt bei dir. Irgendwelche Altreiber oder so?
Hast du die Controller mal entkoppelt und dann neu gekoppelt?

Normal ist das ganze Setup eine Sache von von 2 Minuten (ohne Chaparone Grenzen, die nutze ich nie).

Hast du mal versucht deine Controller zu entkoppeln und neu zu koppeln?

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Den punkt findest du unter den "..." links.
Dann bei dem grünen Häkchen entkoppeln.
Dann Controller einschalten. Kopplungstaste drücken bis die LEDs blinken, und dann auf Controller koppeln (gelbes Ausrufezeichen) klicken.

Mit dem Bluetooth deines Rechners dürfte das gar nichts zu tun haben durch die Kopplungstaste und das Setup verbindet er sich ja automatisch mit dem HMD.

Die WMR Umgebungen haben sich resettet. Jetzt habe ich da lauter Demoicons in Bürstenform rumstehen, oder einfach in der Umgebung.
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@Tunk
Ich glaube wir haben uns da falsch verstanden. Es funktioniert doch alles bei mir. Meine Controller werden sogar sofort gekoppelt nachdem ich nach diesem Fenster auf Weiter klicke:
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Es ging doch genau um diesen (letzten) Punkt: Bluetooth (für Controller). Sobald ich meinen Bluetooth Dongle angeschlossen habe wurde dort auch Bluetooth 4.0 erkannt.

Ich habe ansonsten überall grüne Haken. Du hast ja anscheinend noch mit deinem USB 3.0 Probleme.

Wie gesagt sobald ich die Einrichtung weiter ausführe gibt es keine Probleme.

Mein Hauptfrage war von Anfang an wieso wird bei der Einrichtung KEIN Bluetooth gefunden wenn sich doch ein Bluetooth Dongle im Headset befindet.

Ich dachte bei mir funktioniert was nicht. Ich habe doch tausend mal gefragt ob bei euch der interne Bluetooth Dongle bei der Einrichtung gezeigt wird und angeblich hat bei euch ja alles funktioniert und ich war der einzige mit diesem Problem. Aber anscheinend seit Ihr doch alle davon betroffen.

Aber egal, ich will mich da jetzt nicht drüber aufregen weil ich die Brille sowieso bald wegschicke.


Mal ne andere Frage. Wie kann man nochmal die IPD selbst nachmessen ohne zum Optiker zu müssen?
Ich werde ab jetzt nur noch VR Brillen mit einem mechanischen IPD kaufen. Hoffe nur das die nicht aus Kostengründen bei zukünftigen Brillen darauf verzichten. Soweit sollte es nicht kommen oder?

Ich verstehe einfach nicht wie eine VR Brille der ersten Generation es hin bekommt einen IPD Regler einzubauen, wo keine Fehler in den Displayrändern zu sehen sind, mit fast perfektem Tracking und das alles zu einem Preis von 400-450eur.

Und dann kommen aktuelle Brillen von heute wie die Reverb mit solchen Fehlern. Lernen die nicht dazu?
 
Dann haben wir echt aneinander vorbeigeredet.
Jetzt verstehe ich auch was du meinst mit.

marcus locos schrieb:
Die Controller haben auch ohne den Bluetooth Dongle funktioniert und bin auch der Meinung das dass Tracking besser geworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Bei mir war es so,das nur jeweils 1 Controller erkannt wurde...Bluetooth war auch nicht aktiviert von Win10...mein Asus Ranger VIII Bord unterstützt auch kein Bluethooth...hab mir dann einen Bluethooth USB Stick geholt...damit wurden dann auch beide Controller erkannt und getrackt...

Weiß auch nicht was da los ist...jetzt mit BT-Stick werden beide Controller mit Namen rechts und links angezeigt...vorher wo ohne BT Stick nur jeweils nur einer unter WLAN Controller ohne expliziet rechts oder links...

Etwas Blaues unten sehe ich auch ab und zu nach dem Aufsetzen...verschwindet dann aber wieder schnell...muss ich noch mal testen...

60 Hz Flackern hatte ich auch mal im Cliffhaus...unerträglich bei hellen Farben...sowie Screendoor sichtbar...war aber alles weg nach Umstellung auf 90 Hz...

Danke für den Revive Tipp bei den Oculus Spielen...
habe auch diese auf verschiedenen SSD und Festplatte...auf diese einfache Lösung wäre ich nie im Leben gekommen...

Bin auch gespannt auf die Pimax 8K-X
Kann dann endlich meine 5K+ tauschen...ohne Aufpreis...als Backer...😁😎
 
Gibt es keine Möglichkeit herauszufinden ob die Controller über den Bluetooth vom Heatset verbunden sind oder ob die sich doch mit dem externen Bluetooth Stick gekoppelt haben?

Ich werde doch nicht jedesmal den BT Stick rausnehmen bloß weil ich nicht weiß womit er sich jetzt verbindet. Da muss es ne bessere Lösung geben.
 
Weiß jemand warum ich mit dem deo vr Player die Videosamples hoher Auflösung und h.265 nicht abspielen kann?

"Unsupported Format" bekomme ich zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
marcus locos schrieb:
Gibt es keine Möglichkeit herauszufinden ob die Controller über den Bluetooth vom Heatset verbunden sind oder ob die sich doch mit dem externen Bluetooth Stick gekoppelt haben?

Ich werde doch nicht jedesmal den BT Stick rausnehmen bloß weil ich nicht weiß womit er sich jetzt verbindet. Da muss es ne bessere Lösung geben.

Moin moin

Gehe doch einfach in die Systemsterung - Geräte-Manager .
Oder Windows Taste + X - Geräte-Manager.
Und deaktiviere den BT Stick wenn Du ihn nicht brauchst.(rechte Maus Taste Gerät deaktivieren)
Mache es genauso mit der HP Reverb wenn ich sie nicht benutze unter USB gibt es bei mir HoloLens Sensors(rechte Maus Taste Gerät deaktivieren)
und Mixed Reality Gerät - HP Reverb... -(rechte Maus Taste Gerät deaktivieren).

Und schon sind die Sachen abgeschalte .Jedenfalls wird die HP Reverb nicht mehr warm bei nicht Benutzung.

Nur als kleiner Tip am Rande.

Gruß Gerold
 
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forbeatn schrieb:
Weiß jemand warum ich mit dem deo vr Player die Videosamples hoher Auflösung und h.265 nicht abspielen kann?

"Unsupported Format" bekomme ich zu lesen.
Nicht jeder Player spielt alles ab.
Versuch mal fen eigenen steam VR Mediaplayer. Mit miramind Player hab ich gute Erfahrungen gemacht.
Spielt alles ab.
https://store.steampowered.com/app/684380/MermaidVR_Video_Player/
https://www.vrnerds.de/valve-veroeffentlicht-nativen-media-player-fuer-steamvr/amp/
 
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Das ist ja sehr schlimm bei dir irgendwie. Ich hab zwar nur einen Tag getestet aber so extrem war es bei mir nicht.
Wenn du explizit ständig solche Probleme hast, würde ich das Ding sowieso zurück schicken.

Aber einen kleinen Tipp: Wenn du die Rücksendung über das Supportticket beauftragst, schreib irgendeinen sehr störenden Faktor wie die Ränder rein. Dann entschuldigen die sich nämlich und alles geht schneller weils eine richtige Reklamation ist.
 
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