WMR: HP Reverb

snickii schrieb:
Das ist ja sehr schlimm bei dir irgendwie. Ich hab zwar nur einen Tag getestet aber so extrem war es bei mir nicht.
Wenn du explizit ständig solche Probleme hast, würde ich das Ding sowieso zurück schicken.
Hab den Beitrag gelöscht. Wenn man versucht die VR Brille unter Windows 7 zu starten....... :freak:
Wie gesagt manchmal sitzt das Problem auch vor dem Bildschirm !!!!!

snickii schrieb:
Aber einen kleinen Tipp: Wenn du die Rücksendung über das Supportticket beauftragst, schreib irgendeinen sehr störenden Faktor wie die Ränder rein. Dann entschuldigen die sich nämlich und alles geht schneller weils eine richtige Reklamation ist.
Hab die Rücksendung gestern beauftragt. Ich musste keinen Grund angeben, konnte sogar den Tag aussuchen wann es abgeholt werden soll. Hab dann denn letzten Tag nächste Woche Montag ausgewählt um noch paar Tage zu testen. Das ist natürlich nett das es abgeholt wird. Wisst Ihr mit welcher Post? Ich muss am Montag um 13:30 raus und weiß ja nicht zu welcher Uhrzeit die da antanzen...
 
marcus locos schrieb:
Ich muss am Montag um 13:30 raus und weiß ja nicht zu welcher Uhrzeit die da antanzen...
Bei mir war es UPS - recht spät - gegen 16:30
Vermutlich nachdem alles ausgeliefert wurde.

Problem: Wenn du nicht da bist, werfen Sie dir einen Aufkleber in den Kasten und du sollst es selber abgeben.
Bei UPS aber nicht so leicht, wäre bei mir ~20km entfernt die nächste Abgabestelle. Irgendwie will keiner UPS haben. Ist ja auch eher für Firmen.

PS: Ich freu mich schon aufs testen der DPVR. :)
 
marcus locos schrieb:
Hab dann denn letzten Tag nächste Woche Montag ausgewählt um noch paar Tage zu testen.
Testen nennst du das. ^_^
Jaja, schön die 14 Tage ausnuzten. :p

Aber hey. Wenn sie eh schon da ist.
 
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Tunk schrieb:
Testen nennst du das. ^_^
Jaja, schön die 14 Tage ausnuzten. :p
Aber hey. Wenn sie eh schon da ist.
Hey ich hab die erst 1 Woche und so viel genutzt hab ich die auch nicht. Am Wochenende kann es ja nicht abgeholt werden und da ich jetzt Nachtschicht habe wollte ich nicht das die mich früh aufwecken also war eigentlich Montag der einzige Tag der gepasst hat ;)
 
Mr. Rift schrieb:
Nicht jeder Player spielt alles ab.
Versuch mal fen eigenen steam VR Mediaplayer. Mit miramind Player hab ich gute Erfahrungen gemacht.
Spielt alles ab.
https://store.steampowered.com/app/684380/MermaidVR_Video_Player/
https://www.vrnerds.de/valve-veroeffentlicht-nativen-media-player-fuer-steamvr/amp/

Danke für den tip, werd ich heut Abend mal ausprobieren.

Tunk schrieb:
Schon ok. :p
Meine werde ich ja auch umtauschen. Außer HP kann mir eine Lösung für den 60/90Hz Bug nennen.


Ich glaub ich hatte es schon mal erwähnt?
Als ich von 90hz zurück auf automatisch gestellt habe, startet die reverb jetzt immer mit 90hz.
Wenn das bei dir auch nicht klappt dann würde ich auch versuchen umzutauschen.
Ergänzung ()

Ich habe übrigens noch ein tip für die Aktivierung der "passthrough"(flashlight) Funktion. Statt den stick zu drücken und flashlight auszuwählen, kann man auch die windowstaste+grabtaste am gewünschten Controller zeitgleich drücken. Find ich persönlich praktikabler und schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tunk schrieb:
Meine werde ich ja auch umtauschen. Außer HP kann mir eine Lösung für den 60/90Hz Bug nennen.
Damit hatte ich nie Probleme. Einmal auf 90Hz gestellt und seitdem hat sich da auch nie was geändert.
 
Habt ihr das auch mal überprüft gehabt per FpsVR?

Habe alle Einstellungen schon durch. automatisch / 90Hz / sehr hoch (betaversion).

Die Eisntellungen verändern sich auch nicht. Nur die Fps Zahl beim Headset.
Bei SteamVR wird auch 90Hz angezeigt, obwohl es mit 60 Hz läuft und flimmert.
 
FpsVR zeigt doch aber nur die fps an und nicht die Hz an oder?
Weil fps und Hz ist nicht das Gleiche.
 
Die maximale Hertzzahl ist doch gleichzeitig die maximale Fps Zahl?
 
Nicht unbedingt meines Wissens nach.
Aber 100 % sicher bin ich mir grad nicht.
 
Früher hab ich Vsync immer ausgemacht.
Hat bei schnellen Shootern Nachteile.
Jetzt hab ich einen 120 Hz Monitor mit gsync und 3440x1440.

Aber wie ist es bei einer VR Brille genau?
 
ja.. ich hab mir gedacht - da ich nur einen 60Hz 3440x1440p 34" Monitor habe,
dass ich 3D-Shooter (classic UT99)
mit Brille und 120 oder 144Hz spielen könnte...
aber das ist dann doch nicht so einfach
irgendwo hatte ich einen Artikel gelesen, welche "Tricks" man da anwenden muss
 
Ein VR Headset ist ist ja im Prinzip nichts anderes als ein weiterer Monitor. Gsync beeinflusst dein Headset nicht, da es keine VR Headsets gibt die GSync oder auch FreeSync unterstützen. Die Werte deines Monitors spielen keine Rolle.

Kannst ja mal Vsync ausschalten, du wirst es aber spätestens nach kurzer Zeit wieder einschalten, da Tearing auftreten wird. Tearing in VR ist nicht auszuhalten.
Je nach Game kann aber auch die FPS übersteigen, selbst wenn Vsync an ist. Man kann die FPS aber auch in den Treibereinstellungen händisch cappen, egal ob Nvidia oder AMD Karte.
 
Ich mein die 5k plus läuft immer mit 90 Hz, auch wenn die fps bei beispielsweise 70 liegen bei VR spielen.
Ich meine schon oft gelesen zu haben, das bei einem VR HMD die fps Anzahl und die Hz des Displays zwei paar unterschiedliche Schuhe sind.

@ Omega
Ja, das ist mir klar. Ein VR HMD verhält sich aber etwas anders als ein simpler Monitor.
Eine bestimmte Hz Anzahl ist unerlässlich für uns, sonst kann es zu Übelkeit kommen.
Deshalb gibt es auch die synthetische Zwischenbildbetechnung, bei Oculus ASW z.B. damit man auf die 80 oder 90 fps kommt.
 
Mr. Rift schrieb:
Ich meine schon oft gelesen zu haben, das bei einem VR HMD die fps Anzahl und die Hz des Displays zwei paar unterschiedliche Schuhe sind.
Sind sie auch. Ist auch am Monitor so.
Ich stelle die Fps bzw. die Grafikeinstellungen auch immer so das es gerade noch spielbar ist.
Wenn die Reverb aber im 60Hz modus läuft ist nicht nur der SDE stärker wahrzunehmen. Sondern das Bild flimmert auch ein wenig.

Also da dürften nicht nur die Fps gelocked sein.
 
Ohman..schöne news für die quest.

Was meint ihr reverb zurückschicken und quest kaufen?
Wie dürfte mit pc Power die Bildqualität sein verglichen zur reverb?
 
schlechter ?

oder sagen wir: anders...
soll mal jemand beantworten der beide Brillen hat...

aber als Questbesitzer und was ich so gelesen habe würde ich meinen:
a) vergleichbarer FOV
b) bessere Schärfe zum Rand hin bei der Quest
c) mehr Auflösung bei der Reverb
d) Godrays bei der Quest (mehr als bei der Reverb ?)
e) Tracking (?)
f) man sah nur stehendes/sitzendes VR bei der PRäsentation mit der verkabelten Quest....
ABER: das kabel sah deutlich dünner und "Weicher" aus als bei der REverb
also falls da stabil genug an der Quest dran hängt, sollte damit Roomscale besser gehen als mit der Reverb
(VERMUTUNG)

trotz allem: würde schon hoffen dass da Bild der Reverb deutlich schöner ist...
wenn nicht, ist der ganze Hype um die Reverb sowieso für die Fisch gewesen hier, wenn sie das nicht bringt
 
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