Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du hast bei der Quest zwar bessere Farben und Schwarzwerte als zur Rift S.
Aber weniger Subpixel und dadurch weniger Schärfe und einen noch stärkeren SDE.
Obendrauf kommen noch Godrays.
SDE frei ist wohl auch in Zukunft nur die Reverb. (Bei DPVR keine Ahnung, ronbell meinte kein SDE)
Selbst bei der angekündigten 8kx hat man ja schon von SDE gelesen
Also vom Bild her wirklich gar gar kein Vergleich. ^_^
Siehst ja das selbst 5k+ oder Index User 1000ppi vorziehen. (rein vom Bild her)
Quest2 könnte mal interessant werden. Diese Link Option die sie da vorgestellt haben ist ganz nett für Neueinsteiger, oder Leute die nur die Quest haben.
Für alle Brillen aufwärts der Quest macht die Option kaum Sinn.
Bild am PC dürfte in etwa vergleichbar mit der alten Odyssey, oder der Vive Pro sein.
Du hast bei der Quest zwar bessere Farben und Schwarzwerte als zur Rift S.
Aber weniger Subpixel und dadurch weniger Schärfe und einen noch stärkeren SDE.
Obendrauf kommen noch Godrays.
hmm...
die rift-s hat doch selbes display wie go ?
vondaher wuerde ich da aufpassen bei der Reihung
mal ist das eine besser, mal das andere
Stichwort Farben
Godrays: werden bei der Quest überbewertet
davon merkt man beim spielen kaum was...
glaub da gehts bei vielen Leuten eher ums Prinzip
Will jetzt hier nicht wieder anfangen die Rift S schlecht zu reden.
Aber Farben sind schon deutlich schlechter bei der Rift S. Zu mindest für mein empfinden.
Schwarzwerte sowieso.
Godrays beim Spielen von Beatsaber und Box VR haben mich auch nicht gestört.
Aber in den Menüs sind die schon heftig, bei Youtube haben mir letzte mal nach 10 Minuten die Augen gebrannt.
oder auch nicht... hier hat doch erst vor paar Tagen jemand die Reverb zurückgeschickt, weil er das Bild der Index besser findet ("besser Auflösung der Index und scharf bis fast zum Rand, als Reverb sehr scharf aber nur in der Mitte" - das war so ungefär seine Aussage)
dieses oculus Link scheint die Rift-S obsolet zu machen
haben sie bei der keynote auch gar nicht erwähnt
mal abwarten wie gut das mit dem link funktioniert...
hoffe sie nutzen die Quest Displays dann mit nativer Auflösung, am PC dann noch supersampling
sonst ist es weit weniger cool als es klingt
HTC Vive Pro mit gleicher Auflösung (und schlechteren Linsen) kostet im Set 1300 Euro
nur mal so
Ergänzung ()
Tunk schrieb:
Will jetzt hier nicht wieder anfangen die Rift S schlecht zu reden.
Aber Farben sind schon deutlich schlechter bei der Rift S. Zu mindest für mein empfinden.
Schwarzwerte sowieso.
Godrays beim Spielen von Beatsaber und Box VR haben mich auch nicht gestört.
Aber in den Menüs sind die schon heftig,
Das Tracking der Oculus Brillen ist allgemein besser als dass der WMR Brillen. Hinzu kommt, dass ich bisher noch keinen Bericht erspähen konnte, dass man die Displayränder bei einer Quest oder Rift S sehen kann.
Wenn man jetzt noch ordentlich SS auf die Quest drauf legen können wird, wird das Bild noch besser, dank der pc Power.
Aber ob das gehen wird ohne ständiges Wiederholen nach abschalten der Quest.
Und ich kann mir gut vorstellen, diese Link Verbindung zum pc wird nur mit der Oculus Plattform funktionieren. Steam VR wird nicht funktionieren, nicht offiziell.
Oculus will doch selbst Software verkaufen und es nicht Steam überlassen.
Steht aber noch in den Sternen.
SDE wird die Quest aber deutlich hinter der Reverb liegen.
Tolle Neugikeiten von der Quest. Das wäre ja ideal, nur 1 Brille mehr besitzen zu "müssen". Aber leider reicht mir das alles nicht, um die Reverb (oder nächstes Jahr ein anderes HMD) abzulösen. No SDE ist einfach schon nicht mehr wegzudenken bei PCVR für mich. Da müsste schon ne Quest 2 her irgendwann. Aber das Konzept gefällt mir. Macht zukünftige Rift (S) obsolet und ein all in one Produkt wie ich mir das vorstelle. Vielleicht auch irgendwann mal ganz kabellos im eigenen WLAN daheim.
Natürlich nicht alle.
Aber von einigen habe ich schon gelesen.
Ebenfalls von einigen das die Reverb zurück geht und sie zur Index greifen, oder auf die 8kx warten.
Bisher aber noch nichts gelesen in Richtung tschüss Reverb/Index/Pimax ... ich hole mir stattdessen eine Rift S, oder Quest.
Wenn man die Pimax ohne externen Sensoren/Lighthouse nutzen könnte, würde ich glatt in Versuchung kommen (FOV für SIM). Ist ja noch was, was man kaufen muss. Das wäre irgendwie wieder ein gefühlter Rückschritt trotz (gutem) HMD.
Dann solltest du vielleicht die Zitierfunktion nutzen.
Denn ein Post davor (779) hat er nach Bildqualität gefragt.
Und "allgemein" besser ist auch Quatsch.
Besser durch mehr Sichtbereich. Besser direkt vor dem HMD.
Innerhalb des Kamerabereichs ist es nicht "allgemein" besser.
Wenn man die Pimax ohne externen Sensoren/Lighthouse nutzen könnte, würde ich glatt in Versuchung kommen (FOV für SIM). Ist ja noch was, was man kaufen muss. Das wäre irgendwie wieder ein gefühlter Rückschritt trotz (gutem) HMD.
Pimax verkauft ja auf deren Seite dann alles aber bei den 1200$ sollte das Zubehör enthalten sein.
Dann würde ich wohl auch kaufen. Wenn du wirklich Neu kaufst mit Zubehör bist du bei über 2000$.
Für mich persönlich würde sich das nur fürs FoV nicht lohnen - zumal ich wette das das Bild nicht so scharf wie das von Reverb ist. (wegen dem FoV). Und SDE wirst du auch mehr sehen. Großes FoV bringt halt nicht nur Vorteile.
und dann merke ich das ich mich schon sehr auf meine DPVR freue, kommt ja in ca. 2 Wochen bei mir an.
Die Pimax soll ja angeblich im Dezember kommen, wahrscheinlich kommt Sie dann aber erst mitte nächsten Jahres.. dann auch nur für Backer. Das heißt wir dürften erst Ende nächsten Jahres zuschlagen, oder eben Q2 nächsten Jahres wenn das mit Dezember wirklich stimmt. Wenn denn nicht zu viele Backer kaufen, dann wirds eine hohe Lieferzeit geben. ^^
Zu letzt muss man aber sagen das es doch schön ist zu sehen das es vorwärts geht.
m.Kobold schrieb:
Ich sag nur schlechter Tragekomfort/Performance, nicht umsonst haben fast alle Pimax backer ihr HMD gegen ne Index getauscht.
Die Index wird sicher mehr Komfort haben und bleibt wohl dann trotzdem noch das beste Gesamtpaket. (P/L)
Die Rift S, bzw. jetzt die Quest evtl wenn man mehr nach Preis geht.
Trotzdem an sich komisch das viele aufs FoV verzichten wenn Sie zur Index wandern.
Dieses große FoV ist auch übertrieben irgendwo.
Erstens ist es nicht von Rand zu Rand scharf und zweitens das mittlere FoV von 150°
grad horizontal reicht dicke. Alles drüber kann man machen, wenn Perfomance keine Rolle mehr spielt und gar kein SDE mehr zu sehen ist.
Mich würde mal interessieren was genau du von der DPVR erwartest?
Nicht falsch verstehen, aber du hast die Reverb ja weggeschickt weil die Auflösung noch zu gering ist.
Die DPVR hat in etwa die gleiche Auflösung. Sogar etwas weniger Pixel. 1920 x 2160 vs 2160 x 2160.
Mit Glück sieht man die Pixel nicht aufpixeln.
Mit Pech hat sie dafür schlechtere Farbwerte und einen schlechteren Tragekomfort.
Mit Sicherheit hat sie schlechtere Kontroller, brauch weit mehr USB Sticks, eine schlechtere Audiolösung und wahrscheinlich auch schlechteres Tracking.
Durch die Discokugel obendrauf dürfte sie auch ziemlich frontlastig sein. Und wie es auf dem Bild hinten aussieht, und wie auch bei Ron im Video zu sehen, hat sie auch ein Doppelkabel bzw. 2 einzelne sogar.
Keine Ahnung, hab gar keine Erwartungen.
Die Reverb hatte Ränder, das war der Grund für das zurück schicken. Wenn bei der DPVR der Sweetspot größer ist und es keine Ränder gibt, habe ich doch alles richtig gemacht. Dazu noch 100€ gespart. Das Tracking wird wohl gleichwertig oder besser sein.
Controller werden ok sein, Reverb hatte ja auch keine guten.
Die ganze Anschlüsse nerven etwas aber nehme ich in Kauf. Warum soll das Frontlastig sein? Denkst du die Kugel wiegt ein halbes Kilo? Denke nicht das man das merkt.
Überall schreibst du „Mit Glück,Mit Pech,Mit Sicherheit.." Kauf sie doch einfach und teste. Das ja das was ich so geil finde, keiner kann darüber sinnvoll diskutieren weil Sie einfach keiner hat Dieses Kaufen ohne das es wirklich Reviews gibt - das macht für mich bock aufs kaufen weil man überhaupt nicht voreingenommen sein kann was das Headset angeht.
Werd mir mein Bild machen, mal sehen.
Vielleicht wird das ja auch eine gute Alternative für euch, wer weiß das schon.
PS: Ich finds nett das ich Post #1000 im HP Reverb Thread machen durfte.