WMR: HP Reverb

@Tunk
Warum machst du nicht einfach ne Pause, ohne gleich alles abzustoßen, was grad nicht im Gebrauch ist? Manchmal macht man sich die Faszination an einer Sache kaputt, indem man sie zu intensiv betreibt. Ich hab grad auch so ne Flaute. Vielleicht kommt ja irgendwann für Alien echter Controllersupport, also nicht nur die Tasten :D

Ich mach in Alien auch gern Sightseeing. Man kann sich auch alle Spielstände besorgen und einfach mal das Kapitel starten, wo sie das alte Raumschiff betreten, in dem dieser versteinerte Alien auf seinem Spezialstuhl sitzt (der kommt dann ja in Prometheus vor). Hab das zuletzt nur mit DK2 gezockt, steht mit der Pimax noch aus. Die Grafik und Detailverliebtheit haut mich regelmäßig aus den Socken!

• Gefällt mir
Reaktionen: Thomas-3D und marcus locos
Ist allen Isolation mit der reverb bzw. Wmr spielbar? Benötige ich dafür ein extra mod?

Würde das gern auf meine Liste packen... :)

@forbeatn
Jup, funzt mit wmr. In den Settings gibts dann einen Punkt "MotherVR", wo man die Pixeldensitiy einstellen kann. Hier der Link zur Mod.

https://github.com/Nibre/MotherVR/releases

Es gibt auch sogenannte "Trainer", also cheats, mit denen man z.B. fürs Alien unsichtbar wird. Ich kann ja jeden Horrorfilm gucken, aber bei Alien in VR mutier ich zum Angsthasen par excellence!

• Gefällt mir
Reaktionen: forbeatn
Bei Alien IOsolation hatte ich zuviele Bugs was die Mod anging.
Zum Schluss ließ sich nicht mal das Savegame laden.
Vielleicht in einem guten Sale mit Mod 1.0 noch mal.

kellerbach schrieb:
Warum machst du nicht einfach ne Pause, ohne gleich alles abzustoßen, was grad nicht im Gebrauch ist?
Im Moment wäre bei mir ein passender Zeitpunkt. Nichts zu Spielen in VR und auch nichts angekündigt.
Und Upgraden werde ich vor der PSVR2 wahrscheinlich auch nicht mehr, um mir die Brille nicht zu versauen.

Man gewöhnt sich halt verdammt schnell an alles. VR mit SDE geht nicht mehr, das habe ich an der Quest gemerkt.
Wenn dann die PSVR 2 rauskommt und man schon 2 Level weiter auf dem PC ist = uninteressant.

Flat ist auch so eine Sache. Da kommen das nächste Jahr genau 3 Spiele die mich interessieren.
Planet Zoo, Man Eater und dieses SuperVillian Spiel im Dungeon Keeper Stil.

Da reicht auch Stadia. Das wollte ich eh ausprobieren.

Manchmal braucht man vielleicht auch mal ein bisschen Abstand, um dann wieder richtig weggeblasen zu werden, wie am Anfang wo VR noch neu war.

Jo verkaufst dein PC und die Reverb und just 1 Monat später kommt das Valve Spiel raus, was alle wegblasen wird und der kleine Tunk denkt sich nur: WTF, was hab ich gemacht. :evillol: :evillol::evillol::evillol::daumen:

Also wenn das geschieht fresse ich 2-3 Besen.
Dir sagt der Begriff "Valve Time" ja auch sicher was. ;)

Wenn die es nächsten Monat ankündigen, zeigen sie mit Glück nächstes Jahr bewegte Bilder um dann den Releasetermin auf 2021 zu setzen und es dann 2025+ zu releasen...

Bis dahin zock ich das auf Half Dome 5. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
kellerbach schrieb:
Es gibt auch sogenannte "Trainer", also cheats, mit denen man z.B. fürs Alien unsichtbar wird. Ich kann ja jeden Horrorfilm gucken, aber bei Alien in VR mutier ich zum Angsthasen par excellence!
Sowas darf eigentlich keiner lesen sonst kommt wirklich jemand auf den Gedanken sich so ein Cheat drauf zu machen und damit wäre das Spiel uninteressant. Damals schon als die Leute das Spiel in 3D auf nem Moni gezockt haben da hab ich des öfteren gelesen das Sie das Alien einfach vom Spiel entfernt haben etc. :freak:

Die Leute haben selbst in 2D Angst bekommen. Manche haben sich das Spiel nur über Let's Play angeschaut. Die wussten einfach nicht wie man das Spiel spielt. Ohne das Alien ist das Spiel nur noch die Hälfte Wert.

Für mich war das bis heute das beste Spielerlebnis und ich hab es in 3D auf 100" bzw 120" gezockt. Genau wie Outlast, Evil Within usw. Das sind für mich die besten Spiele. Solche Horrorspiele in VR wäre auch was feines. Ich hoffe immer noch auf RE7. Ist wohl das einzige bis jetzt vernünftige Horrorspiel in VR. Dann werde ich mir irgendwann die PSVR2 ausleihen um das einmal durchzuspielen :D

marcus locos schrieb:
Solche Horrorspiele in VR wäre auch was feines.
Da gäbe es Paranormal Activity und Dont knock twice. Bei Oculus Wilsons Hearth.
Würde ich aber nur im Sale holen.

Auf der PSVR gäbe es noch Resident Evil 7 (nach Subnautica mein zweites großes Highlight in VR)
Rufh of bllod, stifled, the inpatient und here they lie.

The forest geht auch gut in Richtung horror. ^_^ Nachts und in den Höhlen.
Solche schocker sind schon heftig in VR.

Tunk schrieb:
Da gäbe es Paranormal Activity und Dont knock twice. Bei Oculus Wilsons Hearth.
Würde ich aber nur im Sale holen.
Ja stimmt von Paranormal Activity habe ich früher auch viel positives gehört. Don't knock twice kenne ich nicht.
Wilsons Hearth habe ich damals für 9,99eur gekauft aber nur kurz angespielt. Ich kam damals nicht weiter wo ich vor dem Spiegel stand. Ist das insgesamt gut?

Tunk schrieb:
Auf der PSVR gäbe es noch Resident Evil 7 (nach Subnautica mein zweites großes Highlight in VR)
Rufh of bllod, stifled, the inpatient und here they lie.
Ok bei PSVR bin ich raus. Aber Subnautica ist doch auch für PC erhältlich (dachte ich) oder ist das only for PSVR?
Sind das alles Horrorspiele? Gibt ja doch ne kleine Auswahl....

Tunk schrieb:
The forest geht auch gut in Richtung horror. ^_^ Nachts und in den Höhlen. Solche schocker sind schon heftig in VR.
The Forest habe ich auch. Muss bestimmt cool sein wenn man es über Koop spielt.

AFFECTED - The Manor PC fand ich noch ganz cool auch wenn es nur ein kurzes Spiel ist aber genau in diese Richtung müsste es gehen.

Ohman..hab ein Problem :(

mein rechter Controller wird auf einmal nicht mehr getrackt bzw. erkannt vom Headset.
Bateerien hab ich gewechselt keine Veränderung. Er geht zwar an und man hört den Windowssound...aber er leuchtet nur schwach , was sociel heißt wie , er wird nicht vom headset verfolgt.

Ist der Controller jetzt defekt? bzw. hat einer ne Idee?

hab die Hp Reverb so gelobt und nun das :(
Ergänzung ()

ok alles wieder gut..hab den controller im setup manuell koppeln können

was ein schreck Moment :D

Zuletzt bearbeitet:
verstehe :D

forbeatn schrieb:
Ist der Controller jetzt defekt? bzw. hat einer ne Idee?
War das vielleicht innerhalb von SteamVR?

Falls ja, das passiert manchmal das SteamVR ein wenig zickig ist.
Mit der Windows Controllertaste werden sie dann richtig angezeigt.
SteamVR neu starten, dann wird es auch da getrackt.

Ne war auch unter dem mixed reality Portal so. Aber wie gesagt..alles gut. Reverb Setup ausgeführt , das batteriefach geöffnet und diesen kleinen Knopf für manuelles koppelnngedrückt halten bis es blinkt dann auf "koppeln" im Setup drücken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tunk
Fairerweise muss man ja auch sagen, das auch Oculus Leute öfters berichtet haben, das ein Controller plötzlich weg war. Weiß jetzt nur nicht mehr, ob Quest, Rift S oder beide.

Vielleicht ist das ja generell ein insideout Problem noch.

Mr. Rift schrieb:
Quest, Rift S oder beide.
Ist bei beiden der Fall. Auch bei der Go hat der Controller öfters mal gesponnen.
Bei der Rift S wurden zum Teil die Controller selbst in der Oculus Home Umgebung falsch getrackt.
Und das nach dem 1.39er update.
Ist aber nur 2x vorgekommen in dem Monat. (hab sie aber auch nicht oft genutzt)

Ein weiterer SChwachpunkt ist die Beleuchtung.
Nachts muss ich oft dunkler machen, da sonst meine Vögel wieder zu quitschen anfangen.

Bei den WMR HMDs wird dann von 6DoF auf 3DoF umgeschaltet.
Bei der Rift S wurde dann der Passtrough Modus eingeschaltet und ich konnte nicht weiter zocken ohne das Licht zu erhellen = Vogelgeschnatter = Spielabbruch.

Sowas blödes aber auch, ich habe unter Windows 7 aus Versehen irgendein Treiber für die VR Brille installiert. Jetzt kann ich das Bildschirm auf die Brille übertragen. Das ist mir schon vor paar Tagen passiert. Da habe ich ein Wert in der Registry entfernt und danach schien alles in Ordnung zu sein. Aber jetzt habe ich mal wieder Win7 gestartet und das Problem ist wieder aufgetaucht. Die Brille ist im Moment angeschlossen. Wenn ich die Kabel entferne dann verschwindet bestimmt die Anzeige. Trotzdem würde ich gerne diese Treiberreste entfernen sonst habe ich bei der nächsten Brille das gleiche Problem:

825406

Der PC Monitor wurde immer als Nr. 1 angezeigt. Das ist jetzt meine VR Brille.

weiß jemand wie man mit wmr controller einen screenshot in steamvr games macht? die WMR portal screenshot Funktion macht nur Fotos in FullHD.

hab mal gelesen... rechter trigger+linker stick ...aber das funzt nicht.

@Tunk danke.aber da steht genau das, was ich auch schon gelesen habe..aber leider nicht funktioniert. bzw. nicht mehr..kA

Zurück
Oben