WMR: HP Reverb

@marcus locos
Bei Alien, vor allem in VR, ist eher das Problem, daß man es OHNE Cheat nicht anrührt, einfach weils zu heftig ist :D

Selbst doom3 BFG VR kann ich ohne Angstattacken zocken (gestern das erste mal, die halbe Nacht durch, was ein Erlebnis!), bei Alien mach ich mir reproduzierbar inne Hose :D
 
@forbeatn
Auch nicht in der Reihenfolge die da erwähnt wird?

"Hold trigger. Press analog stick. Release analog stick. Release trigger. Wait a second. Screenshot taken."

Glaube das muss am gleichen Controller gemacht werden.
 
@kellerbach
Ah komm, da musst du durch :D Das ist doch das schöne an VR. Alien Isolation war wie gesagt bis heute das beste Spiel was ich in 3D gezockt habe. Ich habe es in der Vergangenheit schon oft geschrieben:

Wir haben das damals auf einer 100zoll Leinwand gespielt und es gab oft Momente wo das Alien mich verfolgt hat und ich mit den Füßen auf dem Boden gestampft habe und die Augen geschlossen habe. (nicht vergessen: auf einer Leinwand, nicht in VR und ich liebe Horror Spiele/Filme).

Eigentlich dachte man Anfangs wenn man sich an das Alien gewöhnt dann verschwindet irgendwann die Angst - Fehlanzeige. Selbst nach vielen Stunden hat uns das Alien überrascht. Man dachte zum Beispiel das man in den Schächtern sicher ist - Fehlanzeige. Irgendwann lernt das Alien auch dadurch zu krabbeln. Die Atmosphäre im Spiel hast du in keinem anderen Spiel. Es war um kurz zu sagen ein "Wahnsinns Erlebnis".

Einfach traurig das manche es mit nem Cheat gespielt haben. Die haben das Spiel nicht so erlebt wie ich, selbst Schuld :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@marcus locos
Ich bin zwar auch kein Freund von Cheats. Aber einfach mal über den Tellerrand blicken und erkennen, daß man manchmal gar nicht anders kann. Der Körper reagiert halt auf eine Phobie ganz anders, als man das sonst gewohnt ist. Der eine hält es gerade noch so aus und es ist ein riesen Kick. Der andere kippt um, weil das Hirn den Notaus betätigt. Und bevor man dann ein Spiel gar nicht mehr anrührt, haben die Leute halt diesen Cheat angewendet.

Und ganz ehrlich. Ich kann es es verstehen, da ich auch so ein Schisser bin :D. Deshalb kauf ich mir diese Art Spiele nicht. Ist auch bei den ganzen Shootern so. Du kannst mir alles vor die Flinte werfen. Aber sobald irgendwelche Zombies auftauchen, ist es mehr oder weniger rum. Ist wie bei einer Spinnenphobie. Hier im Forum hatte einer mal nach einem passenden Spiel (ging glaub um ein MMO) für sich und seine Freundin gefragt. Aber nichts, wo man gegen Spinnen kämpfen muß. Das hat seine Freundin einfach nicht ertragen.
 
Naja ich kann mir schlecht vorstellen das hier 80% der Spieler eine Phobie haben und deshalb Alien Isolation nicht spielen. Ich mag auch keine Spinnen, das ist wahrscheinlich meine Phobie. Aber ich weiß doch das dieses Alien nicht echt ist und ich auf ein Bildschirm/Leinwand schaue. Das ist doch in VR genau das gleiche.

Ich denke jeder von uns hätte Angst von einem Flugzeug zu springen um dann mit einem Fallschirm zu landen. Trotzdem würde es wahrscheinlich jeder tun um es einmal im Leben erlebt zu haben.

Es ist einfach der Kick den man sucht. Ob im Spiel oder Real life. Deswegen sind viele gelangweilt von vielen Spielen weil es nichts neues ist. Aber Spiele wie Alien Isolation (Outlast, Evil Within auch zu empfehlen) geben mir einfach den Kick den ich brauche. Deswegen gehören diese Spiele auch zu meinen Lieblingen.
 
Da sieht man halt, wie immersiv VR sein kann. Ich mag auch kein Horror in VR, ist mir zu immersiv und dementsprechend unangenehm.
Hängt vielleicht auch mit der eigenen Phantasie zusammen. Ich kann ich Büchern und Filmen völlig versinken, dementsprechend auch in VR.

Ich schaue zur Zeit Games of Thrones jeden Tag und versinke völlig darin.
Ist mir schleierhaft wie ich diesem Meisterwerk an Serie so lange die kalte Schulter zeigen konnte. Schande über mich.
Und das nur, weil nocht so der Mittelalter und Fantasy Fan bin.

Also nachdem ich so schon einiges über Alien in VR gesehen habe und gehört, lehne ich es dankend ab. :D
Das hat auch nix mit Angst zu tun, das sind ja Körperreaktionen die sich meistens unterbewusst abspielen und die man schwer kontrollieren kan.

Und zocken soll ja Spaß machen.
Irgendwann gibt es bestimmt den ersten mit einem Herzinfarkt durch VR.
 
Mr. Rift schrieb:
Ich schaue zur Zeit Games of Thrones jeden Tag und versinke völlig darin.Ist mir schleierhaft wie ich diesem Meisterwerk an Serie so lange die kalte Schulter zeigen konnte. Schande über mich. Und das nur, weil nicht so der Mittelalter und Fantasy Fan bin.
Die Serie wartet auch noch auf mich. Mein Bruder (ein großer Serienfan) sagt mir das immer wieder: "Schau Dir endlich diese Serie an" Ich warte noch bis die letzte Staffel ende des Jahres raus kommt dann fange ich an :D
Ergänzung ()

Und was Alien Isolation angeht finde ich das die jetzige Auflösung die Angst etwas mildert. Solange man immer noch den Taucherblick hat und den SDE sieht dann ist es noch nicht das Erlebnis was ich mir erhoffe wie auf einem FullHD Bildschirm. Ich denke das Spiel wird man erst in ein paar Jahren in VR richtig erleben wenn alles knackigscharf ist und der Taucherblick komplett verschwindet.
 
Naja, ich behaupte mal ich habe keine Phobie, aber eines solltest du berücksichtigen: ich spiels mit einer Pimax8k mit FOV auf 150° und dank der geringen Fernsicht und dunklen Umgebung nahezu SDE-frei, also quasi wie "in echt". Dazu mit hochwertigen Kopfhörern (Magnetostaten) über Kopfhörerverstärker (Verlängerungskabel das HMD-Kabel entlang) sehr sehr laut, und die Soundqualität in dem Game ist enorm. Ich bin eigentlich kein Schisser, null. Aber mit dieser Konfiguration: 100%. Wenn das Alien rangestapft kommt, hört man, daß es mindestens 1 Tonne wiegt und ein fast metallisches Exoskelett hat. Brrr... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thomas-3D
Ja so wie du oder noch besser will ich das Spiel auch erleben :D Welche Kopfhörer/Kopfhörerverstärker benutzt du? Ich habe ein HyperX Cloud Stinger Gaming Headset. Weiß nicht ob die gut genug sind.

Auf der 100" Leinwand stand das Alien auch Lebensgroß vor uns deswegen war die Immersion schon ziemlich heftig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thomas-3D
Ich muss sagen, ich bin da auch eine extreme Memme, Horror vertrage ich 0, in 2D schon nicht und in VR noch weniger... 'Blind' konnte ich nicht durchspielen, dabei ist das nicht mal ein Horrorspiel, schon die Logos am Anfang machen mich schier fertig :o. Ich hab versucht, mich mit 'Nevrosa: Prelude' abzuhärten, was ja keine Jumpscares hat... hab es in mehreren Versuchen max. mal eine Minute ausgehalten... Selbst Skyrim ist stellenweise Grenzwertig, obwohl ich da ja von der 2D-Version her genau weiß, was passieren kann und was nicht. Mit Mods (keine Musik, realistische Lichtverhältnisse in Höhlen usw.) musste ich ein Paar mal schon eine Pause einlegen, weil es mir zu heftig wurde.

Ich würde allerdings auch nie auf die Idee kommen, das irgendwie mit Cheats zu umgehen, dann lass ich es halt einfach.
 
Ein Lehmann Klon aus Kina u. Fostex TH-500RP. Fürs Daddeln etwas oversized, aber warum sollte ich sie nur zum Musikhören nehmen..
 
snickii schrieb:
Von welchem Alien Isolation redet ihr? Find nur das bei Steam und dort steht nichts von VR...

https://github.com/Nibre/MotherVR/releases
https://www.vrnerds.de/update-alien...-oculus-touch-und-vive-controller-integriert/
https://mixed.de/oculus-rift-alien-isolation-mit-der-vr-brille-ausprobiert/




Du brauchst nur das Original Spiel. Die Mod lädst du Dir von der Seite runter. Kopierst es in den Spieleordner dann kannste das inGame aktivieren und in VR zocken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
marcus locos schrieb:
Ich warte noch bis die letzte Staffel ende des Jahres raus kommt dann fange ich an :D
Die 8te und letzte Staffel ist abgedreht mittlerweile.
Fand das Finale ziemlich gut.
Keine Ahnung wo die Serie mittlerweile läuft, aber lohnt sich sehr.
 
Tunk schrieb:
Keine Ahnung wo die Serie mittlerweile läuft, aber lohnt sich sehr.
Bei Sky werden mir immer alle 8 Staffeln eingeblendet, hab aber noch keine Folge gesehen. :p Aber nur eine Frage der Zeit bis die Serie überall verschwindet, HBO hat nämlich mit Warner seinen eigenen Streaming Dienst angekündigt. So richtig sehe ich dort nicht durch.

WarnerMedia will mit Inhalten die Streaming-Kunden für sich gewinnen und setzt neben "Friends" und den HBO-Serien auf Eigenproduktionen.

Soooo aber wegen VR...

Mich würde ja mal interessieren ob man sowas wie Sky irgendwann in VR sehen kann.

Fußball wäre wohl geil in VR.
Wäre echt interessant für mich.
Gerade mit den scharfen Brillen wie der Reverb oder DPVR, denke beim Film schauen ist das FoV sowieso egal oder nicht?
 
Tunk schrieb:
Die 8te und letzte Staffel ist abgedreht mittlerweile.
weiß ich. Auf Sky wurden auch schon alle Staffeln gezeigt.
Die letzte Staffel kommt am 31.12 als Blu-ray raus dann werde ich mir die
Serie ausleihen.
 
Genau auf Sky habe ich die auch vor kurzem geschaut.
3 Tage verbleiben noch, dann ist GoT draussen.

Schon Wahnsinn. Früher hat man für 1 Staffel 30 € gezahlt.
Jetzt kriegt man alle Staffeln plus Dutzende weitere Serien für 10 € im Monat und es wird alles auch noch exakt gespeichert wo man war. :)

snickii schrieb:
Mich würde ja mal interessieren ob man sowas wie Sky irgendwann in VR sehen kann.
Ich hoffe das sie die nächsten Jahre mal mit VR Serien anfangen.
Da zahle ich auch gern 5 Euro mehr für einen extratarif.
So im Stil dieser Expierinces von stranger things, ES und i am Robot.
 
Mit VR Serien? Kann man nicht einfach den Live Inhalt irgendwie in VR bringen? Mich würde Live Fußball interessieren. Dann würde ich ohne drüber nachzudenken eine Quest kaufen. :P
 
ich kann mich erinnern vor 3 Jahren was installiert zu haben, wo Formel1-Rennen live in VR übertragen werde..
aber als Computermodelle oder so ?
keine Ahnung.. habs installiert, aber nie bei einem Rennen dann genutzt

Serien in VR:
hmm... ob das wirklich so toll funktioniert ?

ich hab das schon bei VR-Inhalten (kurzfilmen) gemerkt, dass man ständig am rumschauen ist um nix zu verpassen..
was etwas mühsam ist
bei ner längeren Serie denke wird man erst wieder auf klassisches Filmschauen reduzieren, es bevorzugen wenn alle INhalte sich vor einem und nicht ringsum ausbreiten

das ganze dann vielleicht in 3D ?
wobei mich da bis heute noch kein 3D-180°-Filmchen (auch nicht die 6k Filme) wirklich überzeugt hat
 
Zurück
Oben