marcus locos schrieb:
Ok Martyrs werde ich mir vielleicht heute Abend anschauen, klingt interessant. Wie gesagt bei Blair Witch war ich 14. Heute bin ich da etwas abgehärtet
Ich fand Texas Chainsaw Massacre noch richtig gut. Insidious (Teil 1) war auch nicht schlecht und A Quiet Place fand ich auch gut.
So viele gibt es da nicht die mich geschockt haben. Mir fällt noch "An American
Die Filme kannst du nicht vergleichen, insidous ist ja eher so ein „Jump scare“ Film, wirklich gruselig oder zum nachdenken regt er ja nicht an. Finde diese Art von Filmen aber such ganz nett, als ich da im Kino war hatte der Vorführer richtig aufgedreht, hat echt Bock gebracht. Sinister gefällt mir da auch noch ganz gut, der hat mich irgendwie abgeholt.
Martyrs bricht halt Tabus, besonders zum Release Zeitpunkt, auch die Twists sind extrem, genauso wie die Gewaltdarstellung, physisch wie psychisch und dazu ist er halt nicht plump auf Effekte aus, sondern könnte wirklich eine Straße/Ort weiter so passieren. Für mich ist der Film weit mehr als Folterszenen
Anderer Film der auch extrem ist, ist Frontiers sowie HighTension (sofern ungekürzt), aber da empfinde ich die Story irgendwie zuweit hergeholt oder unsinnig als das es mich darüber wirklich nachdenken lassen würde.
wenn du sinnlos Blut sehen willst schaust du Tokyo Gore Police 😉bis auf das das Bild extrem klar und scharf ist, ist es ein bescheuerter Film, aber über die ein oder andere Szene kann man hinter schon gut lachen und diskutieren... aber mehr Blut hab ich noch nie in nem Film gesehen(und ich hab bis ~2010 fast alles aus dem Genre gesehen gehabt)
diesen human centipete fand ich dann irgendwie öde, auch wenn der Typ perfekt gecastet ist.
aber genug off topic😬