WMR: HP Reverb

Naja gut, dann bringts eher nix. Mal schaun..danke..

bei Monitoren gibts ja toleranzschwellen wie viele Pixelfehler (Subpixel oder gar ganze Pixel) erlaubt sind
gibts das bei VR auch ?

wie stark wird ein Pixelfehler den du nicht bemerkst den Wiederverkaufswert senken ?
ists das ganze herumschicken und eventuell ewig auf Ersatz-warten wert ?

Naja, persönlich wäre es mir wurscht, abes fällt im Dunkel auf und er ist da. Und ich glaube, wenn ich gebrauchte Ware kaufe, hätte ich gerne ein ordentliches Geräte. Außerdem ist das HMD grad mal 1 Monat alt, das soll nicht sein.

Schauma mal was der Shop jetzt sagt.

@diego_armando
Ich fürchte das wird schwierig mit Umtausch. Es gibt da jedenfalls bei Lenovo eine Mindestzahl von toten oder dauerleuchtenden Pixeln (die wiegen sogar schwerer), über der man liegen muss. Hatte bei meiner erstgekauften Lenovo nach kurzer Zeit stattliche 10 leuchtende Pixel bzw Subpixel, ich glaub Minimum waren 4-5, kann mich aber auch irren.

edit: ach Kraueterbutter hats ja angesprochen..

Hm, ok. Das ist mir neu. Bei VR ist das ja ein ganz anderes Kaliber als bei einem Flat der ein paar Meter wegsteht. Naja nachfragen kostet nix.

Toni_himbeere schrieb:
Wenn du im vergleich BlairWitch schon guselig fandest (ich fand den film auch nicht schlecht für seine Zeit), dann schau dir im leben nie Martyrs an^^ Ich kenn wirklich vieles und bin seit gut 25Jahren Fimfan, hab aber noch nie was übleres gesehen als der oben genannte^^... Da wirken Filme wie Frontiers, High Tension etc. pp. wie Kinderfilme gegen, dieser Film überschreitet mehr als eine Grenze.

Ok Martyrs werde ich mir vielleicht heute Abend anschauen, klingt interessant. Wie gesagt bei Blair Witch war ich 14. Heute bin ich da etwas abgehärtet ;) Ich fand Texas Chainsaw Massacre noch richtig gut. Insidious (Teil 1) war auch nicht schlecht und A Quiet Place fand ich auch gut.

So viele gibt es da nicht die mich geschockt haben. Mir fällt noch "An American Crime" ein.

Ergänzung ()

Meine Reverb steht seit Montag eingepackt zur Abholung bereit. Am gleichen Tag habe ich noch eine E-Mail erhalten:

Sehr geehrter Kunde,
leider konnte die Ware nicht bei Ihnen abgeholt werden.
Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir bereits eine Neuversendung veranlasst haben.
Anbei finden Sie die Sendungsnummer von UPS
(xxxxxxxxxxxxxxxxxx)
Bitte wenden Sie sich telefonisch an UPS, um eine neue Abholung zu vereinbaren.
Telefonnummer: 01806 882 663
Mit freundlichen Grüßen
Ihr HP Store Team

Wurde nicht gesagt das ein Rücksendeschein im Briefkasten hinterlegt wird wenn man nicht zuhause ist?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
marcus locos schrieb:
Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir bereits eine Neuversendung veranlasst haben.
Anbei finden Sie die Sendungsnummer von UPS
(xxxxxxxxxxxxxxxxxx)
Bitte wenden Sie sich telefonisch an UPS, um eine neue Abholung zu vereinbaren.
Das klingt als hättest du ein Umtausch beantragt und keine Rückgabe.
Das gibt Ärger mit Kobolt umwelttechnisch. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Stimmt, habe ich voll überlesen, er bekommt quasi nochmal das selbe Headset.
Umwelttechnisch natürlich horror wenn du es wieder zurück schickst lol

Wobei ich mir sogar vorstellen könnte, das in der Bucht für 500 sich direkt Käufer finden würden. In Österreich z.B. gibt es nur die Pro Version, die wesentlich teurer ist.

Ich sag ja.
Abwarten ob sie für 599€ in den Einzelhandel kommt, dann ist vielleicht sogar ein fuffy plus drin.

Naja ...wegen 50€ weniger ne gebrauchte holen? Würd ich nicht machen. Dann doch lieber 50€ mehr und garantierte Garantie. Denn ob die Garantie auf dritte übergeht ist eher unwahrscheinlich. Wenn verkaufen, dann jetzt..schließlich ist ja nur die pro Version zu 740€ erhältlich.
Ergänzung ()

Tunk schrieb:
Ich sag ja.
Abwarten ob sie für 599€ in den Einzelhandel kommt, dann ist vielleicht sogar ein fuffy plus drin.

599€ scheint wohl der neue Preis zu sein: https://store.hp.com/GermanyStore/Merch/Product.aspx?id=2CZ77EA&opt=ABB&sel=ACC

• Gefällt mir
Reaktionen: Tunk
Ich würde mir auch Leine gebrauchte für 50€ weniger holen.
Aber auf eBay gibt es immer welche.

Mit der Quest und den Rakuten/Alternate Deal habe ich auch 50 € plus gemacht.

Würde die Reverb ja behalten, nur für was im Moment. So Dauerbrenner Spiele wie Elite Dangerous, Onward, oder PCCars Spiele ich nicht, und der Rest ist durch.

599 € ist immer noch ein guter Preis.
Weit mehr Auflösung und besseres Tracking als die Cosmos und bildtechnisch erst recht kein Vergleich zur Rift S.

Mal schauen was die Ojo dann kosten wird.

Naja da kommen schon noch graphische Leckerbissen. Z.b. stormland sieht gut aus. Lone Echo 2 Anfang nächsten Jahres.

Ich glaub ich werde auch mal vorpx ausprobieren. Und mal Battlefield testen. Was auch geil wäre wenn das neue Metro mit vorpx laufen würde.

Die reverb quasi als Monitor Ersatz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
marcus locos schrieb:
Ok Martyrs werde ich mir vielleicht heute Abend anschauen, klingt interessant. Wie gesagt bei Blair Witch war ich 14. Heute bin ich da etwas abgehärtet ;) Ich fand Texas Chainsaw Massacre noch richtig gut. Insidious (Teil 1) war auch nicht schlecht und A Quiet Place fand ich auch gut.

So viele gibt es da nicht die mich geschockt haben. Mir fällt noch "An American

Die Filme kannst du nicht vergleichen, insidous ist ja eher so ein „Jump scare“ Film, wirklich gruselig oder zum nachdenken regt er ja nicht an. Finde diese Art von Filmen aber such ganz nett, als ich da im Kino war hatte der Vorführer richtig aufgedreht, hat echt Bock gebracht. Sinister gefällt mir da auch noch ganz gut, der hat mich irgendwie abgeholt.

Martyrs bricht halt Tabus, besonders zum Release Zeitpunkt, auch die Twists sind extrem, genauso wie die Gewaltdarstellung, physisch wie psychisch und dazu ist er halt nicht plump auf Effekte aus, sondern könnte wirklich eine Straße/Ort weiter so passieren. Für mich ist der Film weit mehr als Folterszenen

Anderer Film der auch extrem ist, ist Frontiers sowie HighTension (sofern ungekürzt), aber da empfinde ich die Story irgendwie zuweit hergeholt oder unsinnig als das es mich darüber wirklich nachdenken lassen würde.

wenn du sinnlos Blut sehen willst schaust du Tokyo Gore Police 😉bis auf das das Bild extrem klar und scharf ist, ist es ein bescheuerter Film, aber über die ein oder andere Szene kann man hinter schon gut lachen und diskutieren... aber mehr Blut hab ich noch nie in nem Film gesehen(und ich hab bis ~2010 fast alles aus dem Genre gesehen gehabt)

diesen human centipete fand ich dann irgendwie öde, auch wenn der Typ perfekt gecastet ist.

aber genug off topic😬

• Gefällt mir
Reaktionen: UDPiccolo
Ich finde auch , mit den guten Games geht's erst jetzt richtig los.
Das man mal ne Durststrecke hat oder ne Phase wo man kein Bock zu zocken hat, ist doch völlig normal.
Aber jut, die Geschmäcker sind halt unterschiedlich.
Mich reizt halt Moss oder LuckyTales nicht.
Kurz anschauen ok, aber durchspielen eher nicht.

Am meisten freue ich mich auf das Cyberpunk Spiel Low-Fi.

@Tunk
Die nächsten 6 Monate wird erstmal kein neues HMD raus kommen. Und du hast jetzt die Reverb günstig gekauft und bist zufrieden.
Ich wwürde Sie an deiner Stelle behalten und wenn tatsächlich was besseres kommt, dann kannst Sie verkaufen für 400€.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thomas-3D
Stormland ist mir keine 40 - 50 € wert was ich bisher gesehen habe. Ebenfalls Lone Echo. Sicherlich ganz gute Spiele, aber für mich keine must Plays.
Borderlands kommt noch raus. Kenne ich schon und geht auch in die Richtung ballern ohne Grund, obwohl dort sogar looten und leveln mit drin ist.
Aber hey, jedem das seine.

Und Asgard oder Xpire 1 oder Bonworks oder das neue Arizona dlc oder half Life VR??
Simracing auch nix ?
Notfalls Oculus Horizont? :evillol: :daumen:;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Thomas-3D
@Mr. Rift
Im Moment ist halt nicht ein einziges Spiel angekündigt das mich interessiert. Nicht mal das Saints & sinners walking Dead.
Was ich bisher von low fi gesehen habe hat mich auch nicht gerade umgehauen.
Aber da hat jeder andere Präferenzen.

Zurück
Oben