Tunk schrieb:
Schönes und faires Vergleichsvideo.
ohne die Reverb selber zu haben, stimme ich mit meiner Samsung O+ Erfahrung (WMR) + Index sowie Vive -Erfahrung fast überall zu...
was aber nicht so meinem Empfinden entspricht ist das am Anfang des Videos mit dem Setup...
bzw. fehlt mir da was...
a) das Setup der Chaperon-Grenzen empfinde ich bei der Index (und Vive) angenehmer als bei der WMR-O+
und ich denke die Reverb ist da nicht anders, als die O+ oder ?
bei Lighthouse gehst du mit dem (Kabellosen) Controller durch den Raum um die Grenzen zu definieren..
mit der O+ musste ich dafür mit dem Kabelgebundenem Headset herumlaufen, Blickrichtung Computer.. fand ich immer nervig
b) bei der O+ musste ich im laufe des letzten Jahres IMMER wieder das Setup neu durchführen, die Grenzen neu festlegen weil sie vergessen wurden oder nicht mehr so richtig stimmten
bei jedem Einschalten dann noch das hin und her schauen, und dann nach unten
das empfinde ich bei der Index auch als deutlich bequemer:
auf der Funkverbedienung den Knopf drücken damit beide BAsisstationen + Brille sich einschalten
und gut ists
also falls tatsächlich das initiale Setup bei der Index länger dauert als bei der REverb:
das macht man einmal (bei WMR dann wahrscheinlich doch öfters)
was zählt ist aber die tägliche Nutzung..
und da nervte WMR ab und zu mal, weil plötzlich das Setup neu zu machen war
ein weiterer Punkt
c) USB !
er beschreibt dass das SEtup so einfach ist...
tatsächlich haben aber mit WMR-Brillen (O+ aber ich meine auch bei der Reverb davon gelesen zu haben, auch bei der Rift-S) probleme mit den USB-Ports...
weil die Brillen zu viel Strom ziehen..
gerade jetzt ist wieder ein Thread grad aktuell mit dem Thema
da muss man dann alle Ports durchprobieren, andere SAchen abstecken etc. etc.
weil die Brillen viel Strom brauchen und somit nicht mit jedem USB-Port funktoinieren
manche Leute müssen sogar extra eine USB-Karte kaufen und in ihren Rechner einbauen damits funktioniert
ich hatte auch fast 2 Tage mit der O+ diesbezüglich rumgeschissen
bei der Index dürfte dieses Problem so denk ich weniger oder gar nicht auftreten, da sie ein eigenes Netzteil für die Stromversorgung der Brille hat
sie zieht also keine großen STrommengen aus dem USB-Port
also in meiner Erfahrung war das SEtup bei der Index einfacher (vonwegen Roomscale)
und im täglichen gebrauch ist es ebenfalls einfacher
vielleicht macht ja die Reverb das alles anders, und das waren nur PRobleme die ich mit der O+ hatte
bei den anderen Punkten - ohne die Reverb selber zu haben - würde ich aufgrund der Berichte meinen, schon alles recht treffend