WMR: HP Reverb

snickii schrieb:
Siehst du irgendwelche Ränder? zb. eine blauen im unteren Bereich?
Wieso blaue Ränder? Das waren doch die Seitenränder von den Displays/Linsen. Auf allen vier Seiten... oben, unten, links und rechts waren die zu sehen. Das waren aber schwarze Ränder. Ganz oben war es nicht ganz so auffällig. Hat man die Brille etwas näher zu den Augen gedrückt dann waren die Ränder auch oben deutlich zu sehen.
 
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xmarsx schrieb:
Lautsprecher sind auch völlig ok und bei bedarf schließt man etwas anderes an.
Wobei man da vorsichtig sein sollte. Benutze tagsüber oft In-Ear Kopfhörer wegen meinen Wellis.

Meine Reverb hat seit gestern einen Wackelkontakt.
Erst ist der Sound immer wieder umgesprungen zwischen HMD und PC Lautsprechern.
Danach nach einigem rumgefrickel kam irgendwann nur noch rauschen.

Hätte sie eh zurückgeschickt wegen dem 60/90 Hz Bug, aber jetzt auch noch Soundprobleme.
HP dürfte insgesamt ziemlichen Ärger haben mit den ganzen Rückläufern.

Bei den ganzen Hardwareproblemen die es dieses Jahr allgemein gab kann man nur hoffen dass sich das legt in Zukunft.
Sonst dürften die Firmen sicherlich die Preise stark anheben, oder das Interesse verlieren.
Wirklich rund und reibungslos war eigentlich nur die Quest bisher. Alle anderen Probleme ohne Ende. :D
Ergänzung ()

snickii schrieb:
der untere war blau bei mir, die anderen schwarz...
Ja, von einer blauen Linie unten wird oft berichtet.
Liegt wahrscheinlich daran dass das FoV etwas höher gesetzt ist.
Ich habe die auch wenn ich das HMD falsch aufsetze.
 
Tunk schrieb:
Ich habe die auch wenn ich das HMD falsch aufsetze.
Vielleicht liegts auch an meinem Kopf aber ich habe alle möglichen Varianten probiert.
Nur etwas weiter von den Linsen weg hat geholfen aber dann war das FoV sehr sehr klein
 
xmarsx schrieb:
Es sieht aus als gäbe es bei mir einen Pixelfehler relativ zentral im Bild (fällt nur im Windows Mixed Reality Home Screen bei weißem Hintergrund auf...und da ist ja ziemlich viel weiß). Ich muss aber noch mal testen ob es nicht doch nur Staub ist.
Ich habe die Bestellung übrigens Ende September per Telefon/Kreditkarte für 499 EUR ausgelöst.

Das kommt aktuell sehr häufig vor. Ich habe meine deswegen umtauschen lassen. Wenn meine Neue kommt, bin ich ja gespannt, ob das wieder auftritt. Kam aber erst nach 1 Monat Nutzung vor.

Pixelfehler ziemlich mittig rechts, dann auch links.
 
diego_armando schrieb:
Das kommt aktuell sehr häufig vor. Ich habe meine deswegen umtauschen lassen. Wenn meine Neue kommt, bin ich ja gespannt, ob das wieder auftritt. Kam aber erst nach 1 Monat Nutzung vor.

Pixelfehler ziemlich mittig rechts, dann auch links.

Inzwischen muss ich leider auf drei komplett tote Pixel erhöhen. Offensichtlich kann ich heute besser schauen als am WE. :-(
Einer ist links und einer rechts etwa in Höhe des zentralen Mittelpunktes (ohne Controller wird einem scheinbar ein Punkt als Fadenkreuz eingeblendet). Der andere liegt links etwas höher und etwas weiter zur Mitte hin.
Drei sind mir dann doch zuviel insbesondere weil sie doch sehr zentral liegen. Ich werde also morgen auch einen Austausch veranlassen.
Ich frage mich wieso man das nicht besser hinbekommt, das muss doch bei Tests auffallen.
Ergänzung ()

steppi schrieb:
Ich sehe bei mir sogar alle vier, wobei die "verschwinden" sobald ich wirklich "Spiele" oder etwas in der Brille läuft.
Habe ich ein Ladebildschirm oder ewig ein starres Menü kommen diese für mich wieder zum Vorschein. Ich kann damit aber gut leben.

Ja, unten kann ich es ganz eben sehen. Es stört mich im Spiel aber nicht. Es hängt wohl mit der Kopfform und der Höhe der Augen zusammen, ob man es deutlicher wahrnimmt oder nicht. Wenn ich die Brille etwas verschiebe (bei mir in den unschafen Bereich), dann rückt der untere Rand deutlicher in den sichtbaren Bereich.
Links und rechts ist es knapp außerhalb des von mir einsehbaren bereiches. Oben scheint noch etwas mehr Luft zu sein.
Im Spiel spielt es keine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
xmarsx schrieb:
Inzwischen muss ich leider auf drei komplett tote Pixel erhöhen. Offensichtlich kann ich heute besser schauen als am WE. :-(
Würde ich reklamieren, hast du die Consumer Edition für 499€ oder die teure für über 600€?
Bei der teureren bekommst du direkt ein neues zugeschickt wenn du reklamierst, das defekte Headset wird dann abgeholt.
 
snickii schrieb:
Würde ich reklamieren, hast du die Consumer Edition für 499€ oder die teure für über 600€?
Bei der teureren bekommst du direkt ein neues zugeschickt wenn du reklamierst, das defekte Headset wird dann abgeholt.

Es ist die Consumer Version, also kein direkter Austausch. Das Headset bei meinem Kumpel ist heute angekommen. Hat zwar auch einen Pixelfehler aber weit oben, wo man es nicht bemerkt.
 
Echt ärgerlich. Meine Ersatzbrille ist noch nicht da, aber vermutlich wird sie das wohl auch wieder haben. Mal schaun, nochmal umtauschen werde ich wohl nicht.
 
Ich würde stur solange umtauschen, bis sie sich bequemen, eine fehlerfreie zu liefern. Die Nutzungsausfälle sind natürlich ärgerlich.
 
Bei der Pro ist das Gott sei Dank kein Thema. Aber vielleicht geben sie dir irgendwann mal das Geld zurück, weil sie es auch nervt :D
 
Sooo nachdem ich Letztens dachte, dass ich jetzt alles im Griff habe, war die Performance bei iRacing heute wieder unter aller Sau. (gleiche Strecke, gleiches Auto und sogar weniger Gegner als am Dienstag)
Dienstag lief alles butterweich und ohne Verzerrungen und Ruckler. Heute permanent 30/ 31 FPS und damit ein total unflüssiges Erlebnis, bei schnellen Kurvenfahrten verzieht das Bild und wird unscharf. Bin dann später nochmal auf den Trainingsserver mit gleichen FPS. Hab dann die Grafikoptionen auf Low genommen und trotzdem 30 FPS. :-/

Kann es sein, dass ich hier auch dem 60/ 90HZ Bug unterliege und er warum auch immer aktuell auf den 60Hz läuft und diese Halbierung nutzt? Wie kann man das rausfinden und gibts schon eine Dauerlösung?
 
Vielleicht kannst du die 90hz dort forcieren?

\\STEAM\steamapps\common\MixedRealityVRDriver\resources\settings\default.vrsettings
 
Ich hatte den 60/90hz Bug als ich auf 90hz in den wmr Einstellungen gestellt habe. Seitdem ich auf automatisch gestellt habe, hatte ich durchgehend 90 Hz.
 
forbeatn schrieb:
Ich hatte den 60/90hz Bug als ich auf 90hz in den wmr Einstellungen gestellt habe. Seitdem ich auf automatisch gestellt habe, hatte ich durchgehend 90 Hz.

Ich hatte von Auto erst auf 90 gewechselt, weil es auf Auto noch schlimmer war.

In der Ini hatte ich nichts gesehen.
 
steppi schrieb:
Ich hatte von Auto erst auf 90 gewechselt, weil es auf Auto noch schlimmer war.

In der Ini hatte ich nichts gesehen.

Auto ist ja die default Einstellung. Bin dann ohne zu testen direkt auf 90hz, dann hatte ich den 60/90 Hz Bug..bin wieder auf automatisch und seitdem kein einziges Mal 60hz. Was ich damit sagen will...vlt muss man erst auf 90hz switchen und denn zurück auf auto damit es klappt. Hast du Auto nochmal probiert ?
 
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Ich warten noch vergebens auf meinen Ersatz. Sie haben aktuell keine lagernd in AT laut letztem Gespräch :freak:. Keine Ahnung ob das stimmt oder ob sie wieder herumtüfteln, aber wenigstens kann ich mit meine paar Pixel-Fehler noch spielen. Roomscale ist aber wirklich sehr gewöhnungsbedürftig (Kabel!!!). Dachte ich probiers wieder mal. Fallout VR gespielt, gleich wieder weggelegt und mit der Quest gestreamed.
 
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