WMR: HP Reverb

Ich habe jetzt immer viel No man sky gespielt und gestern mit Helblade angefangen. Die Bildqualität ist echt eine Wucht. Also im Sitzen komme ich jetzt echt gut klar. Ich hoffe die Quest kommt Bildtechnisch wenigstens einigermaßen an die Reverb ran (mit Oculus Link).Ich habe nämlich keine Lust 2 Brillen zu nutzen. Der Mixed Artikel ist genau auf dem Punkt. Hätte ich ihn geschrieben, würde er ähnlich aussehen.
Ich spiele zu 95% stehend ohne die Beine zu bewegen da geht das mit dem Kabel noch. Mit 2,5x1,5m habe ich sowieso kaum Platz für Roomscale.

Die Quest wird sicher ganz gut bzw. polished via Link, aber wie soll die denn auch nur annähernd an die HP ran? Das ist ein anderes (natives) Kaliber. Aber ja, auch mir wäre es recht endlich nur mehr 1 Brille zu haben. Mit abstrichen im mobilen Bereich, aber volle Power/Optik via Link ;)

Hallo zusammen
kann mir jemand den Unterschied zwischen der Consumer und der Pro Edition erklären. werde auf der HP Seite nicht schlau....

@Kuse die teurere hat die Polster aus Leder und die andere aus Stoff.
bei der teureren bekommst du bei Reklamation direkt eine Ersatzbrille zugeschickt, die günstige muss man erst einschicken bevor man Neues bekommt..

Viele Unterschiede gibt’s aber nicht, lohnt mMn nicht

gibts die Consumer denn aktuell überhaupt zu kaufen?

Danke für die rasche Antwort. ich habe gesehen das man bei der Reverb Pro die Distanz der Gesichtsmaske einstellen kann. ist dies beid der Consumer auch möglich?

• Gefällt mir
Reaktionen: Thomas-3D
Jedenfalls konnte ich bei der Consumer viel mehr einstellen als bei der DPVR ^^
Da brauchst dir keine Sorgen machen denke ich, wird besser passen

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuse
Werde mir diese Woche mal die Reverb eines Bekannten ausleihen. Dann seh ich obs passt...

Der Support ist mittlerweile eher mähhh. Zuerst alles kein Problem und nach 1 Monat ist die (Ersatz)Reverb immer noch nicht lieferbar :rolleyes:. Die Pro ist in AT in vielen Geschäften lieferbar, aber der Hersteller hat nix. Ein wenig Kulanz auf mein 30 tägiges Rücknahme-Recht (ich hab es mit knapp 32 nicht), gabs auch nicht.

Ich für meinen Teil habe immer noch kein rundes Setup mit der Reverb. Mich nervt diese doppelte Software bzw das WMR alleine nicht lebensfähig ist und zusätzlich Steamvr benötigt wird. Das war mit oculus einfacher und ist wahrscheinlich auch z. B. bei einer Index angenehmer. Damit zusammen die doppelte und dreifache Einstellung von Auflösung, Supersampling und Co. (hier zusätzlich problematisch durch die 1080 die sicher an der Grenze liegt mit der Reverb)
Auch das "justieren" nervt im Zusammenhang. Letztes hatte mir onward gezeigt ich sei zu hoch. Onward war über steamvr gestartet. Ruf ich nun die Bodenanpassung auf bin ich plötzlich im cliffhouse und onward und steamvr sind beendet.
Dann hab ich seit Tagen ein Problem, dass bei iracing mein FFB Anfangs nicht funktioniert, was wohl auch an der Kombination wmr + steamvr liegt. XD

Vorteil bleibt aber Preis/ Leistung was das Bild angeht. speziell fürs SimRacing. Nochmal ein 60 Minuten Rennen durch die CV1, die Zeit ist bei mir leider vorbei.
Ausserdem passt mir die Reverb gut auf die Rübe und ist angenehm leicht.

Bei der DPVR brauchst du auch eine Software ABER die startest du eigentlich nur.
Da stellst du nur bei der Ersteinrichtung ein zwecks Updaten der Firmware.
Danach läuft alles über Steam VR, die andere Software läuft einfach nur.
Die Brille ist auch sehr leicht und die Kabel merkt man gar nicht. Von der Passform her ist sie "okay", haben mal etwas herum probiert und kann auch 1 1/2 h am Stück fahren.

Bei iRacing weiß ich noch nicht so ganz. Ich hoffe das kann man über Steam VR vernünftig nutzen wenn man das Abo aber ohne Steam hat. Hab meinen Account mit Steam verbunden. Mal sehen.

Supersampling usw läuft übrigens auch alles über SteamVR.
Muss manchmal nur die Sitzposition zurücksetzen aber das ist dann auch alles. Ist nämlich nicht bei jedem Wagen denn gleich

komme diese Woche leider nicht mehr zum Testen... Hat eigentlich jemand hier im Forum Erfahrung mit Reverb und DCS World?

Zuletzt bearbeitet:
snickii schrieb:
Bei der DPVR brauchst du auch eine Software ABER die startest du eigentlich nur.
Bei WMR ist es eigentlich das gleiche.

Alles was man einstellen kann ist unter den Windows Einstellungen:

2112.JPG

Will man Steam Games spielen braucht man so, oder so SteamVR.
Egal ob WMR, Oculus, Pimax oder asiatische Exoten. ;) (Btw. freut mich das die DPVR zu deinem Kopf passt.)

Man kann WMR nutzen ohne auch nur eine Sekunde im Cliffhouse zu verbringen = mit "SteamVR for WMR" starten.

snickii schrieb:
Wie läufts eigentlich bei @Tunk mit der Reverb?
Im Moment hat mich Planet Zoo voll und ganz eingenommen. Von daher nicht mehr gezockt und auch das Forum kaum verfolgt und somit auch nichts mehr zur Abwicklung der Reverb geschrieben.

Für mich wie es aussschaut der Glücksgriff des Jahres.

Hatte ja Tonprobleme.
Angerufen, kurz erklärt und ein neues HMD zugeschickt bekommen.
Und zwar nur das HMD. Keine Kabel, Controller oder sonstiges. Nicht mal Kopfhörer dran.

Auf Nachfrage wegen Retourelabel hieß es ich könne das alte HMD behalten. ;)

Nach 1 Woche hat sich HP nochmal bei mir gemeldet ob das Problem gefixt ist.
Ich hatte immer noch die gleichen Aussetzer.
Wenn ich per Klinkenstecker nach Links schaue fällt der Ton gelegentlich aus.

Lange Rede kurz.
Ich kriege jetzt nochmal ein neues USB/Displayport Kabel und neue Kopfhörer zugeschickt.

Somit hätte ich dann 2 Headsets. Nur das bei dem das ich behalte die Kopfhörer nicht gehen. Was atm eh egal ist, da ich auf Bluetooth Kopfhörer am PC umgestiegen bin.

Ein Paar Controller werde ich mir über Dell noch bestellen. Die gibt es da einzeln.

Was mir noch aufgefallen ist. Es gibt anscheinend unterschiedliche Qualität bei den Displays.
Meine BE und die erste CE haben hellere Farben, fast schon so hell wie Oled, sind aber etwas überbelichtet.
Die zweite CE hat leider auch etwas leblose Farben. Nicht ganz so schlimm wie bei der Rift S (die ich hatte, kann auch da sein das ich ein recht dunkles Modell erwischt hatte) aber doch ein deutlicher Unterschied zu Oled.

• Gefällt mir
Reaktionen: steppi, Schnetzel, snickii und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und Tharamur
Poste das mal in dem allgemein VR Diskussion Thread. Das wird hier unter gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: forbeatn
  • Gefällt mir
Reaktionen: forbeatn
Wenn hauptsächlich seated/Sim, dann die reverb. Wenn roomscale eher die Rift. Ganz einfach meine Meinung ohne jetzt wieder alle pro und contras aufzuzählen.

Zurück
Oben