WMR: HP Reverb

Ich könnte mir vorstellen so als ein Special
eine Experience zu einer Serie, also schon mit Handlung, aber so das man sich drinn komplett bewegen kann.

Aher das ist denke ich eine sehr weite Zukunftsvision.
Eher wird es was Computeranimiertes geben wie Vader Importal.

Es war schon immer ein Kindheitstraum von mir in Filme rein einzutauchen.
So wie in dem alten Film mit Gottschalk und Mike Krüger. Glaube die hatten so eine magic Fernbedienung und konnten in jeden Film rein springen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Toni_himbeere
Mr. Rift schrieb:
Ich könnte mir vorstellen so als ein Special eine Experience zu einer Serie, also schon mit Handlung, aber so das man sich drinn komplett bewegen kann.

Ich möchte nicht wissen, an was für "Serien" du da jetzt gedacht hast :p Aber mal abgesehen davon, wäre das natürlich schon interessant für irgendwann mal.

Mit dem neuen Matrix Film wird sicher irgendeine Expierince in VR kommen.
Das schreit förmlich danach.

Wird sicherlich noch einige Jahre dauern, aber Film VR könnte mal so groß werden wie Gaming VR.

The great c ist technisch jetzt schon ganz nett, aber mager vom Inhalt her.
Sowas von Disney.. warum nicht?

Was sicher auch gut klappen könnte wären live Shows. Das fehlt eh momentan ein wenig bei den ganzen Streaming Diensten.

Früher hat man noch wetten das, oder tv total geschaut und sich am nächsten Tag drüber unterhalten.
Heute heißt es nur noch kennst du die Serie ... schon die neue Staffel geschaut.

Tharamur schrieb:
Ich möchte nicht wissen, an was für "Serien" du da jetzt gedacht hast :p Aber mal abgesehen davon, wäre das natürlich schon interessant für irgendwann mal.
Hmm... Habe mir das gestern bei Games oft Thrones vorgestellt. Wie geil das wäre z.B. in der Umgebung der Serie mich komplett zu bewegen in der Szene, so als Geist.

Deine Anspielung auf Erotik VR, das ist glaube ich eigentlich gar nix sehr schwieriges. Da gab es schon vor 2 Jahren erste Versuche. Eine übliche Scene in einem kleinen Wohnzimmer wo z.B. 100 Kameras alles aus jeden Winkel Filmen. Auf mixed gab es mal dazu einen Artikel.

War ja auch nur ein Scherz meinerseits :). Und klar, das hätte schon gut was, wenn man in Westeros mit rumlaufen könnte. Oder in der neuen Witcher-Serie, die hoffentlich gut wird.

Alles gut, ich weiß ja das es Spaß war.;)
Und so ein Filmchen wo man es aus jeder Perspektive sehen könnte und so nah ran kann , wie man will, wäre ja auch äußerst interessant. Alleine schon aus technischer Sicht. ;)

@Tunk
Hab eben in den neuen mixed cast mal kurz rein gehört und musste an dich denken.;)
Da erzählt der Christian Steiner, das die auf der Arbeit einige Probleme haben mit der Rift S. Entweder die Rift stürzt komplett ab oder 1 Controller ist plötzlich weg oder es geht nur noch 3dof. Stabil sieht anders aus.

Na jedenfalls hab ich mir direkt gedacht, wenn der Tunk das hört, fühlt der sich bestätigt. So nach dem Motto: ich sag's doch ständig, aber mir glaubt ja keiner.:daumen: :schluck:

Habe den Cast noch nicht gehört.
Wie jetzt, dachte alle Probleme wären mittlerweile behoben?

Sag ja. Von wegen Plug and Play.
Mehr Probleme als mit der CV1.

Aber die Masse nutzt halt Oculus also bestätigt die Masse sich untereinander das alles supi ist...

und in 2 Jahren kommt dann die nächste Quest heraus mit 1000ppi und alle jubeln "Oh mein Gott.. das Bild .. es ist so scharf".
Das ist wie wenn man Bild Lesern versucht zu erklären das die Papierfetzen die sie da konsumieren schund sind.

Naja, kommt Zeit kommen Marktveränderungen.. ^_^

Tharamur schrieb:
War ja auch nur ein Scherz meinerseits :). Und klar, das hätte schon gut was, wenn man in Westeros mit rumlaufen könnte. Oder in der neuen Witcher-Serie, die hoffentlich gut wird.

Gibt doch ne VR Erfahrung wo man auf der großen Mauer steht... zumindest hab ich das mal irgendwo gesehen.

Ich denke Serien sind nicht so für VR geeignet, Filme eher. Es braucht halt dann einen speziellen VR Film.

Besonders bei thrillern oder Horror Filme sollte das genial kommen... wobei wenn ich mir Martyrs in VR vorstelle 😶 ich bin schon echt hart im nehmen aber der Film hat mich echt ne Woche verfolgt... in VR kannst du da wohl Leute Danach in die Klapse einweisen

Serien sind halt eh schon immer so fies gestreckt von der Story her. Aber klar bei Lost mit am Strand stehen wäre schon genial bzw in Szenen in unbeteiligte Komparsen zu schlüpfen die einfach dabei sind.

Erotik passt halt mit am besten wegen der immersion und weil der Akt nunmal recht „stationär“ ist 😉

aber da kommt es in meinen Augen echt drauf an.. mmorpgs zb, Dungeons sind in VR sicher der Hammer oder Raidbosse... aber Farmen, egal ob exp/Gold/Mats/deeds usw hab ich garkeinen bedarf dran.
Anders so n uncharted würd ich ungesehen in VR kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thomas-3D
Toni_himbeere schrieb:
Besonders bei thrillern oder Horror Filme sollte das genial kommen... wobei wenn ich mir Martyrs in VR vorstelle 😶 ich bin schon echt hart im nehmen aber der Film hat mich echt ne Woche verfolgt... in VR kannst du da wohl Leute Danach in die Klapse einweisen
Dabei musste ich an Blair Witch Project denken. Der Film hat mich 2 Wochen verfolgt weil man mir erzählt hat das es wirklich passiert ist. Da war ich glaub ich 14 und konnte 2 Wochen nicht aus dem Fenster schauen. Wenn ich mir das so in VR vorstelle. Im dunkeln irgendwo alleine im Wald und man hört schreiende Kinder. Cool oder nicht? :D

Oder halt wie in dem Outlast Spiel wo dich einer mit der Kettensäge verfolgt. Da würde mir aber einer abgehen !!!!!!

marcus locos schrieb:
Dabei musste ich an Blair Witch Project denken. Der Film hat mich 2 Wochen verfolgt weil man mir erzählt hat das es wirklich passiert ist. Da war ich glaub ich 14 und konnte 2 Wochen nicht aus dem Fenster schauen. Wenn ich mir das so in VR vorstelle. Im dunkeln irgendwo alleine im Wald und man hört schreiende Kinder. Cool oder nicht? :D

Oder halt wie in dem Outlast Spiel wo dich einer mit der Kettensäge verfolgt. Da würde mir aber einer abgehen !!!!!!

Wenn du im vergleich BlairWitch schon guselig fandest (ich fand den film auch nicht schlecht für seine Zeit), dann schau dir im leben nie Martyrs an^^ Ich kenn wirklich vieles und bin seit gut 25Jahren Fimfan, hab aber noch nie was übleres gesehen als der oben genannte^^... Da wirken Filme wie Frontiers, High Tension etc. pp. wie Kinderfilme gegen, dieser Film überschreitet mehr als eine Grenze.

Aber ich denke in diesem Genre kann VR richtig gut punkten, allein eine Verfolgung wird dann zu einem neuen Erlebnis, ähnlich wie es für Erwachsenenfilme ist, dort ist VR in meinen Augen auch ein Gamechanger.

Ich seh da eher die Kosten als großes Problem, ein Kino, eine Leinwand, einige 100 Sitze... und fertig... wenn jetzt jeder Platz mit VR Brille ausgestattet werden muss, dazu die Hygiene mit reinigen... ich denke das ist eher ein großes Problem... kann mir daher vorstellen, dass es daher eher direkt in den zu Hause Markt kommt... da fehlen dann aber die dicken Blockbuster um die Masse davon zu überzeugen... aber selbst da müsste man pro Haushalt dann 2-x Brillen kaufen können ohne direkt Arm zu werden.

BlairWitch ist doch da eher was für VR. Im Wald und Panic und so. Wobei mir die Alte mit dem Rumgeheule sehr auf den Sender ging.
Bei Martyrs war doch nur Folterszenen, wenn ich das noch richtig auf dem Schirm habe.
Ergänzung ()

Wenn die Rechner Realtime Raytracing mal hinbekommen, wird es VR Filme geben.
Ein paar Szene Scripts und du kannst dir das alles aus jeder Ecke anschauen.

Mr. Robot ist doch aber nicht Horror. Oder welchen Bezug zu VR hat es? Irgendeine VR Experience oder 360° Video?

Sieht wie ein 360° Video aus.
Ergänzung ()

Allerdings wird es bei Filmen nur bei verschiedene Kameraperspektiven bleiben, da man ja in den Filmverlauf eingreifen könnte.
Bestimmt lustig einem Killer einfach mal die Waffe zu klauen.

Man könnte aber bei Filmen wie Final Fantasy: Die Mächte in dir, die Szenen, Timeline und Texturen in einen Raytracer laden und sich im Film alles frei anschauen.
Brauchst halt nur ne 4080ti oder höher dafür.

Zuletzt bearbeitet:
So, nun hab ich was zu bemängeln. Seit heute ist scheinbar 1 Pixel tot (ist weiß wenn es dunkel ist). Es fällt im Spiel überhaupt nicht auf, aber wenn es ganz dunkel ist (Steam VR Start), dann sieht man ihn. Es stört mich nicht, aber für den Wiederverkaufswert schlecht. Jetzt werd ich da wohl reklamieren bzw. einschicken müssen. Das ganze geht heutzutage über den Hersteller selbst nehme ich an? Ich habe noch nie im Leben (ich glücklicher) irgendwas mal beanstanden müssen.

Hast du die Pro oder die Consumer Version? Bei der Consumer schickst du deine Brille ein, bei der Pro Version bekommst du eine neue Brille zugeschickt und danach schickt du die jetzige ein.

Ich glaube er hat die Pro wenn ich mich recht erinnere, sein Glück eigentlich weil eine Consumer bekommst du wohl nicht direkt wieder.
Da bekommst wohl dein Geld und darfst warten.

Glaube er hat aber nicht direkt über HP gekauft.
Schon schlimm wenn man hier länger ist und weiß wie die Leute gekauft haben. Er ist ja auch nicht aus DE glaube. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: diego_armando
Jo ich hab hier in Österreich nur die Pro bekommen. Und nicht direkt über HP sondern einfach über einen Händler. Also muss ich mir jetzt einen österreichischen HP Kontakt suchen? Ich erinnere mich, dass HP Deutschland meinten, sie sind nicht zuständig (weil ich damals die Consumer HP von dort aus direkt bestellen wollte). Und das wäre natürlich fein, wenn ich eine neue bekommen, bevor ich die alte abschicke.

Haha snickii, doppelt like von mir :D

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Hm, ok. Aber ich glaube nicht, dass der mir so einfach eine neue schickt? Ich denke das muss der mal abklären mit HP oder dem Zwischenhändler. Steht das irgendwo schwarz auf weiß von HP, dass man zuerst eine neue bekommt? Das geb ich dem dann gleich mit...

Zurück
Oben